Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Kräuterkurs

Erfahrener Benutzer Avatar von kleiner Stern

Standard Kräuterkurs

Am 28. 7.2013 findet in der Station für Natur und Umwelt (Wuppertal) ein Kurs statt der sich mit fressbaren und ungenießbaren Kräutern (Wildkräuter) aus der Natur befasst. Es gibt auch ein Giftkräuterbeet um die Unterschiede zu genießbaren Kräutern und Pflanzen zu verdeutlichen. Ich habe diesen Kurs auf eigenen Wunsch ins Leben gerufen und falls jemand von euch in der Nähe wohnt und Interesse hat mitzumachen, der kann mir gerne über PN bescheid geben. Die Kosten ( 60,00€ ) verteilen sich auf die Anwesenden. Zur Zeit sind wir 5-6 Personen, also ,wer mag, kann sich uns gerne noch anschließen.
    Ob der Kurs morgens oder nachmittags stattfindet, steht noch nicht genau fest.
    Mal gespannt, was zur Zeit da draußen alles so Interessantes wächst.

Moni

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Das finde ich an sich interessant, aber mir ist nicht klar, wie die Kosten zustande kommen. Du selbst bietest einen Kurs an und der soll dann 60 Euro kosten?

Standard

Das ist natürlich ein Missverständnis. Ich habe dort nur darum gebeten diesen Kurs für uns Kaninchenfrauen anzubieten, weil dieser dort nicht standartmäßig angeboten wird oder im Programm steht.
    Ich selbst wäre dafür viel zu unsicher, was Wildkräuter angeht.

Standard

Ich bin auch immer unsicher und füttere nur die leicht zu erkennbaren und unbedenklichen Sachen und wäre froh darum, mehr Pflanzen bestimmen zu können.
    Wie gesagt, ich wäre interessiert, bin aber nicht bereit, dafür 20 Euro oder so zu zahlen, falls wir nur 3 Leute sind oder so.

Standard

Bis jetzt haben wir 5 oder 6 Frauen zusammen. Bei einer ist noch unklar ob sie arbeiten muss. Also die Kosten dürften nicht über
    10,oo € liegen aber wir können ja auch noch abwarten, ob sich vielleicht noch mehr dazugesellen. Ich wäre auch froh wenn es günstiger wird.

Moni

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin dabei und hab den Termin schon notiert.

LG Iris

Krümelchen & Lilly
    Gast

Standard

Bis wann muss ich mich entschieden haben?

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Ich wäre auch gerne dabei

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen
    Am 28. 7.2013 findet in der Station für Natur und Umwelt (Wuppertal) ein Kurs statt der sich mit fressbaren und ungenießbaren Kräutern (Wildkräuter) aus der Natur befasst.
    Bezieht sich das auf Menschen oder Kaninchen? Denn das ist ein Unterschied. Wobei "fressbar" nach Tier klingt. Also ist der Dozent kaninchenerfahren?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu Katharina,

Ich habe schon einmal an einer "Kräuterwanderung" für Menschen teilgenommen und hatte mir dann extra eine Fütterungsliste für Kaninchen ausgedruckt und der Leiterin gegeben. Ich war die Einzige, die spezielle Wünsche hatte und so ging die Leiterin exakt auf meine Wünsche ein und integrierte es in ihren Kursablauf. Sie erzählte allgemein Dinge und zeigte uns Kräuter und wofür sie gut sind ect. und arbeitet so nebenbei meine Liste ab und wir haben ganz viele Kräuter der Liste gefunden. So wusste ich ab da wie ich diese Kräuter entdecke und wo sie i.d.R. zu finden sind. Da der Kurs damals direkt "vor meiner Haustür" stattfand, war das natürlich doppelt interessant für mich. Aber man vergisst sooooooooooooo viel und schnell.
    Moni`s Kurs findet in einer anderen Ecke und mit einer anderen Leiterin statt, aber ich denke, dass wir es ebenso machen werden. Denn mein Problem ist in erster Linie die Unsicherheit, wie ich die Kräuter und Blumen richtig bestimme und wo ich sie bevorzugt finden kann. Die Namen sind mir ja aus den diversen Kaninchenseiten in Foren etc. bekannt.
    Mir hat der Kurs damals riesig viel Spass gemacht, auch wenn ich die einzige Kaninchenhalterin war. Wenn wir jetzt die Möglichkeit haben unter uns zu sein, ist das natürlich noch viel besser.

LG Iris

Standard

Der Kurs bezieht sich ausschließlich auf Kräuter und Pflanzen, die von Kaninchen verzehrbar sind. Aus diesem Grunde habe ich dort um einen eigenen Kurs gebeten da die normalen Kräuterwanderungen für menschlichen Verzehr standartmäßig stadtfinden.

Anmelden brauchen wir uns nicht aber es wäre toll wenn wir die ungefähre Teilnehmerzahl wüssten damit wir auch den Teilnehmerbeitrag errechnen können.

Kann ich die Adresse hier für alle veröffentlichen? Oder ist das Webung und ich schreib es den einzelnen Interessierten in einer PN ?

Moni

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von kleiner Stern Beitrag anzeigen

Kann ich die Adresse hier für alle veröffentlichen?
    Hallo Moni, das kannst du hier veröffentlichen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Die genaue Anschrift lautet:
    Jägerhofstraße 229 42349 Wuppertal
    0202 5636291

Wer sich im Internet schlau machen will:
    www.stnu.de/‎

Dieser spezielle Kurs steht aber, wie gesagt, nicht offiziel im Programm.

Blog-Einträge
    1

Standard

Huhu Moni ,

der link funktioniert wegen des Querstrichs nicht.

www.stnu.de

Jetzt müsste es klappen.

LG Iris

Standard

Ich kann an diesem Tage gar nicht, weil ich einen am 26.07. einen Eingriff am Ellenbogen hab und der danach ruhiggestellt wird. Ergo kann ich auch kein Auto fahren. Sorry.

Standard

@ Margit : das ist schade und ich hoffe, dass das bei dir schnell ausheilt. Trotzdem danke für dein Interesse.

@ Orakel: danke für die Korrektur

An alle: die Kräuterwanderung beginnt am 28.7.13 um 11.00 Uhr.

Liebe Grüße , Moni

Standard

Die Kräuterwanderung findet bei jedem Wetter statt. Bitte passende Kleidung anziehen.
    Sollte keiner kommen, muss ich die Recnung allein bezahlen. ( was ich nicht hoffe , das wäre allzu heftig für mich ) aldo, lasst mich nicht im Stich. Bis jetzt hab ich 6 Zusagen, mit mir sind wir 7.
    L.G. Moni
    Geändert von kleiner Stern (08.07.2013 um 13:16 Uhr)

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Oh Mist, ich bin da gar nicht da Ich hab's erst jetzt gemerkt, tut mir leid ;_; Wäre auch gerne dabei gewesen.

Standard

Wer ist nun definitiv dabei ?
    Moni, Iris, Carmen... ?

L.g. Moni

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin nach wie vor dabei und freue mich auf Sonntag.
    Bis dann.
    LG
    Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer