Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: massiver Fellausfall, sabbern, tränendes Auge, Magenüberladung

Erfahrener Benutzer

Standard massiver Fellausfall, sabbern, tränendes Auge, Magenüberladung

Hallo!

Ich war grade mit Baileys beim Nottierarzt, da er oben genanntes Krankheitsbild zeigt... Die hat Paraffinöl mitgegeben und meinte zufüttern, Massage... Dazu hat Sie Flüssigkeit zugeführt (Infussion), etwas gegen Schmerzen, Ab und etwas um die Magentätigkeit anzuregen. Zufüttern soll ich aber nur einmal die Nacht... Er ist sehr schlapp, Temperatur 35 Grad... Handtuch will er nicht... Was kann ich noch tun? Heute um 9 will Sie ihn sehen... Drückt bitte die Daumen dass er es schafft!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Puh, das ist ernst.

Wurde auch geröntgt? Es wäre schon wichtig zu wissen on und wo eine Blockade liegt.

Paraffinöl gib ihm bitte nur wenn er selbständig schluckt. Zufüttern würde ich nur wenn ich ein Röntgenbild hätte, wo der Magen nicht beteiligt wäre.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Antje
    Gast

Standard

Daumendrück ........

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das klingt gar nicht gut.

Er bräuchte dringend Wärme, der Kreislauf darf nicht noch weiter einbrechen, damit die Vitalfunktionen nicht noch weiter runterfahren.

Päppeln würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt. Lieber mit warmen Tee versuchen einwenig zu unterstützen und gucken, ob er überhaupt schluckt.

Drücke ganz doll die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schlucken tut er, hat um halb 4 nochmal 4 ml Parafinöl bekommen.... Päppeln will er nicht aber Massage mag er, das hab ich 10 bis 15 Minuten lang gemacht.... Ich schau gleich wie es ihm geht, mache die Versorgung und dusche und fahre hin.... überlege, was ich mit ihm mache wenn ich zur Arbeit muss... Weil das sind heute 7 Stunden und die Fahrt will ich Ihm nicht zumuten

Erfahrener Benutzer

Standard

Geröngt hat Sie nicht, ihr war das mit dem Kreislauf zu Heikel...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Du musst gucken das sein Kreislauf nicht schlapp macht.Päppeln würde ich auf keinen Fall.
    Kannst du ihm irgendwie Wärme anbieten?
    Warmer Tee mit Traubenzucker wäre gut.
    Hast du Medikamente bekommen?Sab zb?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Anika1981 Beitrag anzeigen
    Geröngt hat Sie nicht, ihr war das mit dem Kreislauf zu Heikel...
    Du musst heute morgen Röntgen lassen,lass dich nicht abwimmeln,das ist wichtig für die weitere Therapie.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Oh je, das hört sich nicht gut anIch würde auf jedenfall Röntgen lassen, damit du auch enau weisst, welche Medis du noch geben musst

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Magen ist "leer"! Juhu... Sie hat heute geröngt, das ganze geht jetzt Richtung Darm bzw. ist wohl schon drin... Kein Parafinöl mehr! Päppeln brauche ich auch nicht (mehr)... Allerdings ist der erste Zahn auf der linken Seite verkrüppelt :-( Das Auge läuft leider... Fellausfall und Zähne macht dann mein TA bei dem ich sonst bin... Muß ich heute abend anrufen, da der Mittwochs morgens nicht da ist...

Standard

Frisst er denn wieder selbständig? Denn sonst müsste schon gepäppelt werden.

Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hatte heute früh einen Grashalm im Mund wohl halb zerkaut als Sie das Mäulchen öffnete.... Vor mir frisst er nicht...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie ist denn sein Verhalten ? Köddelt er ? Bekommt er noch was an
    Medikamenten ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Verhalten: Er liegt in seiner Tb relativ entspannt... Wenn ich rein schaue, verkriecht er sich in die hinterste Ecke... Löffeln kann ich nichts zu sagen, er soll sich erstmal erholen. Er ist eher scheuer, deswegen verkriecht er sich... Media hab ich Keine mit bekommen wieder dafür darf er morgen Abend zu seinem Stamm TA....

Standard

Klingt für mich erst einmal nicht im grünen Bereich, lebt er jetzt in einer TB?

Das Fressverhalten sollte genau überprüft werden und appetitanregende Medikamente wären angebracht. Wenn der Magen leer war würde ich auch Sab Simplex geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er sitzt vorwiegend in der TB, könnte aber jederzeit ins Gehege... Wenigstens bewegt er sich in der TB...
    Gestern hat er seine Wiesenration und die Möhre fast vollständig gefressen... Wie bereits gesagt, wenn ich dabei bin, frisst er selten, das ist aber schon seit 6,5 Jahren so (so alt ist Baileys nämlich).

Erfahrener Benutzer

Standard

Hauptsache er frisst wieder

Erfahrener Benutzer

Standard

Er hat eben grade vor mir einen Grashalm verdrückt! Heute Abend wird nach Kot gesucht (hatte bis jetzt keinen gefunden, kann aber sein dass er Sie in die Wiese böbbelt... Die muss ich heute Abend entfernen) Was mir nicht gefällt, ist dass er seinen Po immer in der Luft hat wenn er aufgestanden ist, was ich dem TA auch sagen muss.... Nicht dass er noch Blasengries entwickelt....

Erfahrener Benutzer

Standard

Baileys ist am Freitag wieder ausgezogen in das Gehege zu seiner Freundin.... Mein Tierarzt hat am Donnerstag alles untersucht, den Kopf geröngt, konnte nur minimale Zahnspitzen feststellen, die auf der anderen Seite lagen (also rechts), die er dann abgeraspelt hat (?)

Allerdings war der Tränennasenkanal verstopft, was ich jetzt mit Tropfen geben machen soll, er will am Donnerstag dann versuchen das nochmal zu durchspülen. Mittlerweile ist Baileys schon von mir so genervt, dass er mir eben in den Finger gebissen hat, als ich Tropfen wollte.... Fressen tut er im Übrigen super... Fell kommt auch schon wieder klasse nach... Ich bürste die losen Flusen mittlerweile abends alle raus... Hätt ich das mal vorher gesehen
    Achso, er hat Mittwoch morgen dann ein Mittel gegen Milben mit A*** bekommen, ich weiß den Namen grade mal nicht mehr... Soll in 14 Tagen wiederholt werden... Und er sieht im Gesicht auch nicht mehr so struppig aus...
    Heute mittag hatte er noch ein wenig weichen Stuhl, da hab ich BBB gegeben... Hatte noch etwas da und habs auf ein Löwenzahnblättchen gegeben...

Standard

Hat er Milben? Dann müsste aber seine Freundin mitbehandelt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer