Eine junge Frau, der ich bei der Suche nach dem passenden Kaninchen geholfen habe schrieb mich letzte Woche an, dass sich die Ameisen über das Futter der zwei her machen. Da ich mich mit der Außenhaltung noch nicht wirklich gut auskenne konnte ich ihr da leider nicht viel weiterhelfen. Sie hat das Futter jetzt erstmal eine Etage höher gestellt, so dass die Ameisen nicht alles wegschleppen. Vor den Ausgang hat sie jetzt erstmal Backpulver gestreut. Da kommen die Kaninchen nicht dran, aber den Ameisen blockiert es den Weg.
Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Es gibt auch noch ein zweites Thema, weshalb ich es hauptsächlich unter Verhalten eingstellt hatte.
Die Kleine hat auch bei uns (wir hatten sie zur Quarantäne einige Wochen bei uns) immer mal geknurrt und angegriffen. Hauptsächlich allerdings, wenn man mit Futter kam und auch nur hauptsächlich bei meiner besten Freundin. Bei mir weniger.
Bei der neuen Besitzerin legt sie nun leider das gleiche Verhalten an den Tag. Sobald sie sich dem Gehege nähert, springt Bruni knurrend auf sie zu. ob mit Essen in der Hand oder ohne.
Hab ihr ne Idee, wie dieses Verhalten zu deuten ist?
LG
Lesezeichen