Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wiesen-Futterplatz Innenhaltung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard Wiesen-Futterplatz Innenhaltung

Hallo ihr,

meine Fellnasen haben die Wiese inzwischen richtig gern.
    Jedoch habe ich ein kleines Problem mit der Unsauberkeit seitdem.
    Ich habe ein Körbchen genutzt, ein Tablett etc.
    Aber die Nasen verstehen es nicht und pullern immer wieder in den Futterplatz.
    In die Unterschale (Klo) will ich es ungern legen, da ich es dann so schlecht entsorgen kann. (Ich mache nur alle 2-3 Tage das Klo sauber )
    Bei diesen Wetter riecht es natürlich echt nicht schön und ich bin um ehrlich zu sein auch nicht gewillt jeden Tag das halbe Zimmer mit Essig zu reinigen.

Ich habe schon überlegt eine Heuraufe zu nutzen aber wirklich toll ist das auch nicht. Wie macht ihr es?

LG
    Jac

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

In die Unterschale (Klo) will ich es ungern legen, da ich es dann so schlecht entsorgen kann. (Ich mache nur alle 2-3 Tage das Klo sauber )
    Bei diesen Wetter riecht es natürlich echt nicht schön und ich bin um ehrlich zu sein auch nicht gewillt jeden Tag das halbe Zimmer mit Essig zu reinigen.

Ich habe schon überlegt eine Heuraufe zu nutzen aber wirklich toll ist das auch nicht. Wie macht ihr es?

LG
    Jac
    huhu ich hatte das selbe Problem, bis letzten Freitag, da sind wir zu Ikea gefahren und ich hab noch ein großes Klo geholt ( SALMA, 7,99 ohne Deckel)

und es gab auch diese weissen Plastikkörbe für 2,99€ díe man ganz einfach zusammensteckt..... aber vorne haben wir ca. 10 cm ausgeschnitten damit sie besser ran kommen.
    Wir haben die 3 Körbe über 2 große Klo´s gehängt und was soll ich sagen, der Boden ist sauber denn nun machen sie in´s Klo wenn sie futtern und er schaut auch noch nett aus:;=)

Ich hab 5 Ninchen und die Sauerei war echt groß und ständig die Teppiche waschen nervt auch, aber jetzt passt es
    Geändert von Bonney (21.06.2013 um 09:02 Uhr)
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Corinna K.
    Gast

Standard

Also ich habe 7 Ferkel, die allesamt nichts von Sauberkeit halten.

Ich mach dennoch einfach Wiesenhügel und verteile die großflächig.
    Einen Teil lege ich immer auf eine Kleine Empore wo`s dann einfach runter baumelt zum wegmampfen.

Wenn Sie drauf pieschern Ihr Problem passiert auch mit Karotte und Co, wenn es mal keine Wiese gibt lässt sich einfach nicht vermeiden.

Mit Heuraufe habe ich auch schon gesehen, hier gabs irgendwo mal einen Beitrag mit tollen Fotos, was es noch für Möglichkeiten gibt, den finde ich aber grad nicht.

Teppiche spare ich mir größtenteils im Sommer eh, so ist es kühler und angenehmer.

Klos mach ich allerdings täglich vor allem im Sommer

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

ich werfe auch alles auf den Boden - wer drauf pinkelt, hat Pech gehabt. Die Futterstelle mache ich eh jeden Tag sauber (die Toiletten auch nur alle 2 oder 3 Tage), da stört es mich nicht. Und ich finde, sie können besser selektieren, wenn sie einen Haufen haben. In einer Raufe stelle ich mir das schwieriger vor.

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    ich werfe auch alles auf den Boden - wer drauf pinkelt, hat Pech gehabt. Die Futterstelle mache ich eh jeden Tag sauber (die Toiletten auch nur alle 2 oder 3 Tage), da stört es mich nicht. Und ich finde, sie können besser selektieren, wenn sie einen Haufen haben. In einer Raufe stelle ich mir das schwieriger vor.
    ich hatte keine Lust mehr auf die ganzen Pfützen und musst auch viel Weise entsorgen, wenn es so warm ist stinkt es ganz schnell, bei uns machen sie das nur wenn es Wiese gibt, auch bei den Körben können sie gut selektieren, jedenfalls ist es nun bei uns trocken
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Meine Nasen leben ja im Arbeitszimmer und ich möchte wirklich nicht, dass der ganze Raum vollgepullert wird, dafür haben sie das WC (können sie ja auch sonst benutzen, nur beim Wiese futtern nicht). Zusätzlich habe ich einen sehr großen Teppich und Laminat im Raum, da wird der Vermieter sich auch nicht so freuen

Aber das mit den Körbchen unterm WC finde ich ganz gut. Ich muss mal schauen, wie ich das noch dahin bekomme, die Heuraufe nimmt schon sehr viel Platz weg.

Standard

Wir haben diese Rufe mit Gitterboden:Iphone_ 070.jpg

Sie ziehen sich dann entweder alles ins Klo oder setzen sich in die Raufe, die meiste Pipi läuft aber nach unten durchs Gitter ab. Darunter liegt ein Balkonkostenunterleger mit Einstreu.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pc-mausi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

LG
    Jac
    huhu ich hatte das selbe Problem, bis letzten Freitag, da sind wir zu Ikea gefahren und ich hab noch ein großes Klo geholt ( SALMA, 7,99 ohne Deckel)

und es gab auch diese weissen Plastikkörbe für 2,99€ díe man ganz einfach zusammensteckt..... aber vorne haben wir ca. 10 cm ausgeschnitten damit sie besser ran kommen.
    Wir haben die 3 Körbe über 2 große Klo´s gehängt und was soll ich sagen, der Boden ist sauber denn nun machen sie in´s Klo wenn sie futtern und er schaut auch noch nett aus:;=)

Ich hab 5 Ninchen und die Sauerei war echt groß und ständig die Teppiche waschen nervt auch, aber jetzt passt es
    kannst du ein foto davon machen? büüüüttte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Samy

Standard

Meine 4er-Gruppe ist auch mehr 'alles Vollpisser' als Kaninchen. Und eben vor allem auf die Wiese. Bei denen schmeiss ich dann alles auf ein Handtuch, das saugt dann das Pipi auf und wird am nächsten Morgen ausgetauscht und gewaschen.
    Die anderen kötteln auf ihrem Wiesefutterplatz nur, das macht mir nichts, die Köttel feg ich weg und gut is.
    Liebe Grüße von Magdalena

Standard

ich habe nun ein Körbchen von Ikea über Klo gehänget.
    Ist total super! Wiese bleibt trocken, Entsorgung einfach und die Nasen dürfen sich auch mal lang machen

Vielen Dank für den Tipp

Igel Mama/im Stress

Standard

gibt es dazu auch ein Foto?
    Lg Nadine

Standard

der Korb kann nach Bedarf ein- oder ausgehangen werden

1111.jpg

Standard

springen sie dir da nicht rein?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Bis jetzt nicht, sie kommen ja gut ran, aber ich denke auch sie sind dafür zu faul

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

An so einen Korb hatte ich auch erst gedacht, aber ich habe schon Angst dass sie sich die Beine verletzten können wenn sie mal drauf springen. Ist ja wie ein nicht abgedeckter Käfig, von dem wir ja immer abraten. Daher haben wir so etwas gebaut, ist auch die Samla drunter:

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Igel Mama/im Stress

Standard

da gebe ich leider Katharina recht,die können sich ganz schnell die Beinchen brechen.
    Das ist auch blöd, das sie da rauf pullern. Meine machen das gott sei dank nicht.
    Lg Nadine

Standard

das doof an all den raufen ist einfach , dass meine motte da nicht richtig wühlen könnte, sie steckt da ihren kopf immer ganz rein und wirft mit dem futter rum und sucht und wühlt, das will ich ihr nicht nehmen, leider muss ich daher damit leben, zweimal am tag gehege auszuwischen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer