Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Verletzung Augenlid bei Tinka

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard Verletzung Augenlid bei Tinka

Es nimmt einfach kein Ende...
    Immer wieder hat eins meiner Nins was

Heute habe ich bei Tinka eine Verletzung am Augenlid entdeckt.
    Die Wunde blutet nicht und Eiter kann ich auch keinen erkennen. Sie verhält sich ganz normal, frisst, läuft rum, etc.

Ich habe ja schon Nins mir Rissen und Löchern in den Hängeohren, aber diese Verletzung hat mich erstmal schon ziemlich erschrocken, vor allem bei der Vorstellung, was da hätte alles passieren können... So eine Verletzung, so nah am Auge..

Aber wie ist das bloß passiert?????
    das kann ja nur etwas sehr spitzes gewesen sein, an dem sie hängen geblieben ist? Aber so kein Blut, seltsam..
    Bisswunde?
    Habe das Gehege abgesucht. Am Nachmittag hat Tinka recht heftig am Bambussichtzaun rumgenagt. Da könnte sie sich evtl. an diesen Minidrähten, die den Bambus zusammen halten verletzt haben. Was anderes konnte ich nicht finden was ursächlich sein könnte (zum Glück! und auch diese Gefahrenquelle ist nun eliminiert, da sollte am WE eh fester Zaun hinkommen, war heute schon am streichen der Zaunleisten.

Wer hat Erfahrungen mit derartigen Verletzungen?

Da es weder blutet noch eitert und Tinka sich normal verhält, sah ich keine sofortige veranlassung zum TA zu fahren, habe es erst gegen 21 uhr entdeckt.
    Spätestens Montag werde ich TA auf Augen schauen lassen, ob es evtl. zu einber Verletzung Hornhaut kam.

Soll ich ihr Augentropfen geben?
    Eine Wundsalbe und wenn ja welche (am Auge traue ich mich da mi Salbe nicht recht ran..)
    Schmerzmittel?
    AB?

Das das Auge auf einigen Fotos so nas ist liegt daran, dass ich es vorher mit nassem Tuch etwas (aus)gewaschen hatte.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer