Leider konnte ich nicht mehr viel für dich tun, außer dir die Schmerzen nehmen zu lassen.
Dein kleiner unterkühlter Körper musstest du auf der warmen Hand der Tierärztin zurücklassen - komm gut an im Regenbogenland!![]()
Leider konnte ich nicht mehr viel für dich tun, außer dir die Schmerzen nehmen zu lassen.
Dein kleiner unterkühlter Körper musstest du auf der warmen Hand der Tierärztin zurücklassen - komm gut an im Regenbogenland!![]()
Oh, das tut mir leid![]()
Guten Flug, kleiner Piepserund komm gut drüben an
Komm gut an![]()
black&grey, schön das Du Dich um ihn gekümmert hast![]()
Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.
Wie machen das professionelle Tierschützer nur, die alltäglich mit Tierleid konfrontiert werden?!?! Mir geht ja sogar das Leid eines kleinen Spatzes total nah(
Ich habe vor dieser Arbeit immer mehr Respekt und gleichzeitig finde ich es traurig, dass man da ein so arg dickes Fell haben muss
Seine Spatzenfamilie höre ich weiterhin bei uns im Hinterhof rumpiepsen - live goes on![]()
@Stefanie: Ich konnte einfach nicht anders wie den Kleinen schnell einzupacken und zum TA zu düsen. Wegschauen und vergessen?!? Das geht doch nicht!
![]()
Komm gut an!
Es tut mir sehr Leid![]()
Thüssi Spätzchen![]()
Wie und wo hast du ihn denn gefunden?
Beim Nest im Hinterhof?
finde frieden, kleines Spatzbaby![]()
Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!
Von meinem WG-Zimerm aus schaue ich ind en Hinterhof. Dort hält sich mind. 1 Spatzenfamilie regelmäßig auf. Wo das Nest ist, weiß ich nicht. Ist wirklich echt schön so mitten in der City in einem Hinterhof den ganzen tagelang diese kleinen Gesellen hören und beobachten zu können... okayokay, morgens um 7 (für ne Studentin ist das quasi mitten in der Nacht) können sie auch ganz schön nerven...
Ich habe gerade "gefrühstückt" (so um 12) und war kurz draußen aufm Balkon. Da habe ich gesehn, wie eine Nachbarin irgendetwas vom nassen Boden aufhebte und an den Rand ins Trockene wieder abgelegt hat. Habe gleich einen kleinen Spatz erkannt, der auch noch durch die Gegend gepurzelt ist und mit den Flügeln geschlagen hat. Der Kleine lag vorher mitten aufm Asphalt. Von der Position her kann's gut sein, dass er gegen ein Fenster geflogen und dann runtergefallen ist. Nunja, ich musste gleich runtergehen und mir den deutlich noch jungen Spatz aus der Nähe anschaun. Leider war er schon ziemlich nass und sah nicht aus, als ob er sich allzuschnell berappeln könnte. Ich also wieder schnell rauf, TK angerufen, umgezogen, Handtuch und Schale geschnappt und wieder runter zum Auto und dem Findling. In den wenigen Minuten hat sich seine Befinden aber enorm verschlimmert. Die Beinchen waren gerade ausgestreckt und er lag einfach nur noch da
Zum Glück ist's zur TK nicht allzu weit von mir weg. Leider wurde mir im Auto schnell klar, dass der Kleine einfach nur nicht mehr leiden sollDie TÄ konnte das nur bestätigen (bin dankbar, dass ziemlich schnell jemand da war und sich den Piepmatz angeschaut hat). War das erste Mal für mich, dass ich tatsächlich bei einer Einschläferung dabei war...
Tja und der Tag war auch gelaufen für mich.
Uuuii, doch das ist doch ein so langer Text geworden - wieviel Eindrücke und Gefühle der kleine Spatz bei mir hinterlassen hat, obwohl nur ein paar wenige Augenblicke uns verbinden
Kaum war ich wieder daheim, hielt sich evtl seien Familie im Hof auf und hat sich um die Beiden verbliebenen Jungtiere gekümmert.
Nach diesem "Morgen" lief einfach nix mehr. Es war ein Gefühl, als ob ich versagt hätte - weil wirklich helfen konnte ich ja auch nicht.
Ich wünsch dem Kleinen Piepmatz, dass er im Regenbogenland mind. so vergnügt rumfliegen kann, wie seine Geschwisterchen hier auch!
Och nein, nicht noch einer. Tschüss du kleiner Spatz![]()
LG Lotte