Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mit dem Kopf scannen+Appetitsverlust

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin L.

Standard Mit dem Kopf scannen+Appetitsverlust

Hallo,ich habe hier ein Ninchen sitzen(Pflegetier) das seit 2Tagen scannt.Vorgestern war ich beim Ta- Eiternde Ohren.Die Ta meinte,sie habe das schon öfters bei Albinos erlebt,dass sie scannen auch ohne Grund.Er bekam Ab oral.Heute war ich zur kontrolle.Er frisst nicht so gut.Eiter ist weg.Aber eben viel mir auf,dass er wieder extrem scannt.Er hat Bene Bag,eine Paste zum Apettit anregen bekommen.Bi Di. soll ich noch Ab weiter geben.Köddeln tut er.
    Seit Mo. ist seine Partnerin vermittelt und jetzt wirkt er tlw.richtig aphatisch und scannt.
    Weiss evt.noch jmd eine Ursache?
    Oder was ich noch tun kann?Di.fahre ich wieder zur Kontrolle.
    Lg Kerstin

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Gibt es die Möglichkeit, die vermittelte Partnerin zurückzuholen?

Der Verlust des Partnertiers bedeutet extremen Stress und könnte einen E.c. Anfall ausgelöst haben.
    Plötzliches Scannen kann ein Symptom von E.c. sein.

Behandelt wird dann mit Panacur, Vit. B und einem gehirngängigen AB.

Ich würde mich aber auch nicht darauf verlassen, dass der Eiter in den Ohren nach nur 2 Behandlungstagen verschwunden sein soll, betroffen sein könnte auch das Innenohr.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Scannen ist bei Albinos ein normales Verhalten.
    Das er allerdings keinen Appetit hat, muss geklärt werden. Ist die Appetitlosigkeit erst seit der Partner vermittelt wurde?

Ich wünsche Euch alles Gute!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ohne den Zustand jetzt verharmlosen zu wollen, meine Kim scannt auch bei vermehrtem Stress ohne sonstige Symptome und das schon ihr ganzes Leben lang.
    D.h. es kann, muss aber nicht zwangsläufig auf E.C. hinweisen. Würde also andere Möglichkeiten nicht von vorne herein ausschließen.
    Alles Gute!

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Zitat Zitat von Kerstin L. Beitrag anzeigen
    ...Die Ta meinte,sie habe das schon öfters bei Albinos erlebt,dass sie scannen auch ohne Grund....
    Ist er denn Albino?

Ich verstand dich so, dass deine TÄ es zwar von Albinos kennt, dass sie scannen, dass es bei ihm aber nicht das typische "Albino-Scannen" sein kann, weil er kein Albino ist?
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Dazu müssen die nicht ungedingt Albinos sein. Mein scannendes Exemplar ist zumindest kein Albino (hat aber dunkelrote Augen, falls das der Zusammenhang ist).

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

seit wann ist der appetit vermindert? diese appetitlosigkeit kann auch am antibiotikum liegen.
    ich würde auch, wenn es geht, die partnerin zurückholen, den TA aber auch nochmal auf EC ansprechen. hier begannen alle EC-fälle mit vermindertem appetit.
    LG und alles gute
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Er ist Albino.E.C. Hatte ich am Mittwoch schon angesprochen.Da hiess es ,das käme vermutlich erstmal vom Ohr.Der Apettitverlust ist so extrem seit Donnerstag also seit dem Ab...Critical Care hat er die Nacht auch nicht angerührt.Wenn bis heute Mittag,wenn ich von der Arbeit komme nichts gefressen wurde,wird gepeppelt...
    Hazel zurück ist schwierig...
    Allerdings schaue ich mich zur Zeit um eine neue Pflegehäsin um aber sie muss ja dann auch erstmal Quarantäne etc einhalten.Werde nachher mal mit der Dame telefonieren,die Hazel aufgenommen hat.
    Lg Kerstin

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Mein Malte ist Albino und scannt. Normalerweise scannen sie, wenn sie nichts sehen. Malte sieht vermutlich nur schemenhaft.
    Er scannt unter Streß. Ich denke, auch, daß es sehr wichtig für den kleinen Mann ist, daß er schnell wieder eine Partnerin bekommt.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zackery war Albino. Er verringerte sein Tempo, wenn ihm Licht in die Augen fiel. Nach einem schweren EC - Anfall, fing er zu sannen an. Im vollkommen gesunden Zustand, war das Scannen bei ihm nie ersichtlich.

Entstammt er einer Rasse in der Albinismus genetisch fixiert ist oder waren die Eltern farbig?

Ist das Trommelfell einsehbar und intakt gewesen? Bekommt er Schmerzmittel? Ohrenentzündungen tun weh.

Klassische wird EC von Stress ausgelöst. Für den Fall das es EC ist, kann der Schaden den es im Kopf anrichtet auch sehr schmerzhaft sein. Wenn er vorher noch nie scannte sollte man ein Problem im Gehirn nicht ausschließen. Legt er ab und an den Kopf in den Nacken?

Welches AB bekommt er? Vielleicht geht es ihm nur auf den Magen dann könnte man es spritzen.

Standard

Er frisst,zwar nur Petersilie aber besser wie nichts.Da er aus einem Notfall kommt,kenne ich seine Eltern nicht.Er scannt nur noch wenig.Aber immer noch.War eben beim Ta und hab Metacam besorgt und ihm gegeben das war nochmal stressig für ihn.Danach scannte er vermehrt,davor war es besser.Er köddelt auch gut.
    Lg Kerstin
    Geändert von Kerstin L. (06.04.2013 um 20:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer