Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie lange dauerte es bei euch, bis gekuschelt wurde?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard Wie lange dauerte es bei euch, bis gekuschelt wurde?

Ich frage mich das gerade, weil die 5 Vergesellschaftungen, die ich bisher erlebt habe, sehr simpel waren. Sie kuschelten am 1.-3. Tag, nur bei Robin und Phex dauerte es 2-3 Wochen, bis sie richtig entspannt kuschelten. Wilbur ist aber nach 5 Tagen noch sehr vorsichtig und flieht bei so gut wie jedem Annäherungsversuch.

Es soll ja bis zu mehreren Wochen dauern können, also mache ich mir keine Sorgen - er sitzt schon verdächtig gerne in ihrer Nähe herum und wird dabei geduldet, aber ich bin neugierig. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis gekuschelt wurde?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zwischen 2 Sekunden: "Darf ich die putzen du riechst wie ich" => Franziska

und 8 Wochen: "Sperr diese Andersartigen weg ich mag die nicht" => Dieter

Diese Extrembeispiele hatten Buchtenhaltung hinter sich, der einen wurden die Jungen immer weggenommen, den anderen versuchte der Bruder tot zumachen.

Die Tiere, die von klein an Artgenossen kannten, brauchten meist so ca. 5 - 8 Tage.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Ich hatte es auch schon mal, das es ein paar Wochen gedauert hat, aber auch, das es nach einem Tag geklärt war

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Bei Pärchen-ZFs ging es eigentlich immer ziemlich schnell, ein paar Tage vielleicht. Bei Gruppen-ZFs dauerte es länger aber letztendlich haben bei mir alle irgendwann gekuschelt

Corinna K.
    Gast

Standard

Ich hab 7 VG`s durch

Bei den Pärchen ging es von 2 Sekunden bis zum 2-3 Tagen. Aber bedeutend ruhiger als in meinen jeweiligen Dreiergruppen.

Da hatte ich die längste um die 6 Wochen wenn ich mich richtig erinnere.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Das kommt auch immer auf die Kaninchen selbst an.

Meine haben nach der VG paar Tage gebracht oder wenn überhaupt schon nach ein paar Stunden gleich gekuschelt. ;-) Also geht doch recht flott.

Standard

Interessant, danke für die Rückmeldungen.

Bei mir waren es bis auf 2 Pärchen immer Gruppen gewesen (1x8, 2x3) und es ging trotzdem sehr schnell - bis auf Robin und Phex, was einer Dreiervergesellschaftung war.

Gerade ist es auch wieder Robin, die noch Ärger macht. Phex und Wilbur lagen heute zusammen lang ausgestreckt unter der Weidenbrücke und haben das erste Mal gekuschelt (das beobachtet wurde). Sie ist kommt manchmal neugierig zu ihm und manchmal knurrt sie ihn weg.

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Bei meiner DreierGruppe hat es auch nur einpaar Tage gedauert.Das Pärchen aknnte sich schon udn der kleine Bock der dazukam war ein Zuchtböckchen gewesen undkannte garkeine anderern Kaninchen,er hat sich aber schnell untergeordnet.
    Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause

Aktuell: Außengehegeplanung

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Emily und Emil hat es einen Tag gedauert und dann haben sie schon geschmust.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Meine Erfahrung ist, dass die Dauer eine ZF davon abhängt, welche Charaktere da aufeinander treffen und wie die Kaninchen sozialisiert wurden.

Ich wünsche mir manchmal eine Glaskugel, um das Ergbenis vorher sehen zu können

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Glaskugel passt gut.

Wilbur hat inzwischen mind. 1x mit Phex gekuschelt, sich ganz selten mal von ihm putzen lassen und vor 2 Tagen sich sogar langausgestreckt von der auch lang ausgestreckten Robin (+Phex, der dazukam) putzen lassen. Die beiden Alteingesessenen dulden ihn überall und er hüpft auch überall herum. Er hat jetzt sogar schon von selbst einmal Phex geputzt und einmal kurz Robins Hinterlauf.

Aber er flieht trotzdem noch dauernd vor den beiden. Dabei hat ihm Phex seit den ersten paar Tagen gar nichts getan. Nur Robin zickt und knurrt manchmal, aber das macht sie sogar mit Phex ab und zu und es ist nicht einmal echtes Jagen. Wilbur wird zwar langsam mutiger und hält sich sehr gerne in der Nähe der beiden auf, aber er flieht noch dauernd, wenn sie sich ihm ganz friedlich nähern, seufz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer