Hallo ihr,
ich habe vorhin in einen Thread gelesen, dass man einen Raum 2-Wochen ohne Fellnase lassen soll und dort dann eine VG statt finden kann...daher nun meine Frage
Ich habe seit ca. 1,5 Wochen ja die Nini, den Emil und die Mollie im neutralen Raum (Wohnzimmer) zur VG. Die VG läuft zurzeit etwas schleppend. Nini und Emil sind beste Freunde, nur Mollie meidet die beiden sehr. Beide gehen selten auf sie zu und wenn wirkllich ganz lieb. Zum Besipiel wollte Emil sie vorhin putzen und Mollie ist nach einer Sekunde panisch weggerannt. Nini lässt sie gar nicht an sich ran. Es gibt keine Beißerei, kein Kampf, kein Fell, wirklich nichts. Mollie rennt einfach nur panisch weg.
Wir haben das Kaninchenzimmer (Arbeitszimmer) nun neu gemacht. Es gibt ein neuen Käfig (WC), einen schönen Sonnenplatz. Der Teppich ist neu (darunter Laminat, das Mollie natürlich kennt). Eigentlich sind nur die Arbeitszimmermöbel alt.
Durch die Aussage "das ein Raum in zwei Wochen neutral wäre" habe ich mir nun überlegt, die VG am Wochenende evtl. im Arbeitszimmer weiterzuführen. Die beiden "Neuen" verstehen sich gut, Mollie "kennt" das Zimmer, aber sie hat ja keine Interesse an den beiden Süßen. Meint ihr ich könnte die VG im Zimmer weiterführen?? Hier könnten sie dauerhaft bleiben, es wäre viel mehr Platz und halt auch kaninchengerechter.
Natürlich könnten sie auch noch weiter im Wohnzimmer verweilen, aber es klingt natürlich verlockend, wenn wir es im Arbeitszimmer weitermachen können
Was haltet ihr davon?
LG
Jac
Lesezeichen