Hallo
Ich habe ja 2 Vierergruppen. Die erste ist sehr harmonisch. Jeder kuschelt mit Jedem,oft auch alle 4 zusammen. Es gibt nur ab und an wenig Gejage vor der Fütterung,aber echt kaum der Rede wert.
Nun kam ja noch eine zweite Gruppe dazu. Die ist leider wenig harmonisch. Am Anfang war es 1mk/2w. Die beiden Häsinnen konnten da nicht viel miteinander anfangen und es gab viel Gejage. Dann kamen noch 1mk/1w dazu. Da haben die beiden Häsinnen sich zusammengetan und die neue Häsin regelrecht rausgemobbt.
Diese Häsin habe ich dann vermittelt und eine zeitlang war Ruhe.
Also besteht die Gruppe jetzt aus 2mk/2w.
Eine Häsin jagt relativ häufig die andere Häsin und auch einer der Kastraten jagt diese Häsin öfter.
Es kommt mir so vor,als müßte es in dieser Gruppe irgendwie immer einen Prügelknaben geben. Das gefällt mir gar nicht. Ich weiß aber nicht,inwiefern ich einfach von Gruppe Nr. 1 verwöhnt bin und diesen Zustand für die andere Gruppe auch anstrebe. Ob die Tiere damit auch unzufrieden sind,was denkt ihr?
Die vermittelte Häsin ist sehr innig mit ihrem neuen Partner und ich hatte auch das Gefühl,dass sie kein "Gruppentier" ist. Vielleicht ist das aber die jetzt gejagte Häsin auch nicht?
Lesezeichen