Hallo ihr lieben,
aufgrund von Hauskauf und zusammen ziehen, sollen/müssen die Monster dieses Jahr endlich raus
Grob haben wir auch schon alles geplant, nun kommen die Details. Zu den meisten Dingen haben wir auch schon einen Plan, aber ich dachte vielleicht wisst ihr ja super Alternativen die ich besser finde
Wir bauen einen neuen Schuppen und daran kommt das Aussengehege.
Unter Boden:
- Gehwegplatten mit 2 cm Luft zum Wasserablaufen lassen ?
- Volierendraht?
- Mit Beton eingiessen und 2 cm Luft?
Gehwegplatten sind mir eigentlich zu teuer dafür, bei draht bin ich mir unsicher + preis. Seitlich kommen in den Boden ggf. Wellpappenbleche (heisst das so?) was gibts noch für möglichkeiten
Dach:
- Holzdach ohne Draht und noch was auf das Holz damit es durch den Regen nicht "wegschimmelt"?
- Wellpappe? Ich habe ein wenig Angst das es sich im Sommer zu sehr aufheizt.(Kommen Marder/Füchse durch Wellpappe?)
- Ziegeln? Hab ich noch nicht wirklich drüber nachgedacht
- Ganz überdachen oder nur halb?
Nur Draht kommt für mich eigentlich nicht in Frage, möchte schon noch was oben drauf wegen Regen & Sonne.
Seiten:
- LKW Plane oder Bambus "Rollos"? Könnte ich dann nach belieben nur ein Teil der Seiten "zu" machen bei zuviel Regen, Wind etc.
- Holzverkleidung? Ganz oder nur zum teil? Nachteil: auch bei Super wetter wäre ein großteil immer "zu"
Fußboden:
- Halb Gehwegplatten / Halb Muttererde? Sie sollen ja auch nicht nur auf "Beton" sitzen wenn sie schon draussen sind. Aber welchen Teil mach ich wie? Den am Schuppen mit Erde oder Gehwegplatten?
Oder mach ich an den Rändern vom Gehege Gehwegplatten damit es bei Regen nicht "überschwemmt" wird?
So, das war erstmal das wichtigste. Rest folgt sicherlich morgen, wenn ich mehr Zeit habe um weiter nachzuforschen.
Ich bin für alle Tipps und Ideen auch außerhalb der drei Bereiche dankbar.
Achso, Eckdaten: Schuppen ca. 2,5 m breit und 5 m lang (wobei ich ca 2,5 m der länge für mich beanspruche im Schuppen-Heu-Stroh etc.)
Aussengehege, 4,5 m breit und 5 m lang.
(wir streiten noch über die größe-ich versuche noch mehr rauszuholen :-D)
lg jenny
Lesezeichen