Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Breiiger Durchfall - Zahnspitzen durch Winterfütterung...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard Breiiger Durchfall - Zahnspitzen durch Winterfütterung...

Arrrgh ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch und Beruhigung, bitte...

Heute Morgen fiel mir auf, dass Rockefeller noch im Stall schlief, als ich ins Gehege kam, was untypisch für ihn ist, weil er mir sonst immer entgegen kommt. Er kam aber später und fraß auch normal. Ich wollte mich nicht unnötig verrückt machen, Minerva hatte vor Kurzem auch mal einen müden Tag und nichts steckte dahinter... Als ich später wiederkam, war er aber wieder nur im Stall und mochte diesmal auch nichts vom Futter haben. Außerdem fand ich einen Klatsch Durchfall auf dem Boden. Habe ihn mir dann genommen und auch festgestellt, dass er ganz leicht dreckig am Po ist. Der Bauch aber weich. Und weil die Zeit drängte, bin ich Idiot dann erstmal zur Uni gefahren und bin eigentlich auch bis Donnerstag weg. Wie blöd das war, wurde mir dann hinterher klar... Weil Durchfall ja nicht gleichzusetzen ist mit Matschkötteln.

Weil ich heute definitiv nicht mehr nach Hause komme, musste ein Notfallplan her. Ich habe mich eben mit einer Freundin kurzgeschlossen, die beim Tierarzt arbeitet, und sie gebeten, Rockefeller morgen mitzunehmen. Gerade versuche ich händeringend, meine Großeltern noch zu erreichen, damit sie ihn rechtzeitig einpacken und ihm ein Lunchpaket machen, weil er, wenn meine Freundin in der Mittagspause nicht nach Hause fährt, ja erst abends wieder zurück kann.

Jetzt sitze ich hier und fühle mich super mies. Warum habe ich nicht früher was gemerkt? Warum habe ich nicht schneller geschaltet und Rockefeller heute Nachmittag gleich zum Tierarzt gefahren? Es macht mich völlig fertig, dass ich nicht zu Hause sein kann, um nach Rockefeller zu sehen und mit beim Tierarzt zu sein und eine Köttelprobe zu sammeln etc. pp., und ich habe zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil sich die anderen um ihn kümmern müssen... ihn ggf. päppeln müssen und was weiß ich.

Das musste ich gerade ganz dringend los werden und hoffe jetzt, dass alles glatt geht...

Für ein paar liebe Worte und Tipps und Vermutungen wäre ich dankbar. Würde aber auch verstehen, wenn Vorwürfe kommen.

Shit

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Arrrgh ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch und Beruhigung, bitte...

Heute Morgen fiel mir auf, dass Rockefeller noch im Stall schlief, als ich ins Gehege kam, was untypisch für ihn ist, weil er mir sonst immer entgegen kommt. Er kam aber später und fraß auch normal. Ich wollte mich nicht unnötig verrückt machen, Minerva hatte vor Kurzem auch mal einen müden Tag und nichts steckte dahinter... Als ich später wiederkam, war er aber wieder nur im Stall und mochte diesmal auch nichts vom Futter haben. Außerdem fand ich einen Klatsch Durchfall auf dem Boden. Habe ihn mir dann genommen und auch festgestellt, dass er ganz leicht dreckig am Po ist. Der Bauch aber weich. Und weil die Zeit drängte, bin ich Idiot dann erstmal zur Uni gefahren und bin eigentlich auch bis Donnerstag weg. Wie blöd das war, wurde mir dann hinterher klar... Weil Durchfall ja nicht gleichzusetzen ist mit Matschkötteln.

Weil ich heute definitiv nicht mehr nach Hause komme, musste ein Notfallplan her. Ich habe mich eben mit einer Freundin kurzgeschlossen, die beim Tierarzt arbeitet, und sie gebeten, Rockefeller morgen mitzunehmen. Gerade versuche ich händeringend, meine Großeltern noch zu erreichen, damit sie ihn rechtzeitig einpacken und ihm ein Lunchpaket machen, weil er, wenn meine Freundin in der Mittagspause nicht nach Hause fährt, ja erst abends wieder zurück kann.

Jetzt sitze ich hier und fühle mich super mies. Warum habe ich nicht früher was gemerkt? Warum habe ich nicht schneller geschaltet und Rockefeller heute Nachmittag gleich zum Tierarzt gefahren? Es macht mich völlig fertig, dass ich nicht zu Hause sein kann, um nach Rockefeller zu sehen und mit beim Tierarzt zu sein und eine Köttelprobe zu sammeln etc. pp., und ich habe zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil sich die anderen um ihn kümmern müssen... ihn ggf. päppeln müssen und was weiß ich.

Das musste ich gerade ganz dringend los werden und hoffe jetzt, dass alles glatt geht...

Für ein paar liebe Worte und Tipps und Vermutungen wäre ich dankbar. Würde aber auch verstehen, wenn Vorwürfe kommen.

Shit
    Man kann nicht immer gleich schalten in ner Stressituation. Kann Deine Freundin evtl. noch ne Kotprobe von ihm bekommen, das wäre wichtig zwecks Ursachenforschung! Verstopfung fände ich persönlich jetzt schlimmer als Durchfall, gute Besserung
    Geändert von Simmi14 (28.01.2013 um 23:30 Uhr)

Standard

Danke

Ja, ich ärgere mich auch total, dass ich nicht zumindest den Matschhaufen schnell aufgesammelt habe. Das Dumme ist, dass alle vier zusammen in ein großes Klo gehen und sie morgen früh keine Zeit hat, darin herumzuwühlen. Ich werde aber auf jeden Fall so schnell wie möglich eine Kotprobe zusammensammeln und abgeben. Je nachdem, was der Tierarzt dann morgen sagt (ich kenne den überhaupt nicht - ich kann nur hoffen, dass er Ahnung von Kaninchen hat), muss ich ja sowieso drüber nachdenken, ob ich zwischendurch nochmal nach Hause fahre etc.

Ausgerechnet in der letzten Woche, mit Klausur, Referat und dem Zeug. Tolles Timing, echt... eine Woche später und ich hätte Semesterferien.

Standard

Ich hoffe, es sind nur hefen... Ich habe lange sehr energiereich gefüttert, weil es so kalt war. Dann wüsste ich zumindest, woher es kommt, und es wäre nichts ansteckendes...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie gehts ihm denn heut?

Standard

Ich weiß es nicht, denn ich bin ja nicht da

Ich habe nur zu Hause angerufen, um nachzufragen, ob alles geklappt hat. Da war er schon auf dem Weg. Ich hoffe nur, es ist auch das richtige Kaninchen und mein Opa hat es nicht so grob angefasst (altbewährter Nackengriff...)

Meine größte Sorge ist, dass es irgendetwas schlimmeres ist, er gepäppelt werden muss oder was weiß ich und niemand ist da, der das übernehmen kann. Notfalls müsste er dann wahrscheinlich beim Tierarzt bleiben. Ich denke, ich höre frühestens was, wenn meine Freundin Mittagspause hat.

Naja. Vielleicht ist das ja auch des Rätsels Lösung, warum die ZF im Moment nicht klappt, weil es ihm einfach nicht so gut ging.

Standard

Ich bin jetzt doch etwas baff.

Kotprobe wurde ja nicht gemacht, daher könnte die Ursache auch eine andere sein. Aber so, wie es jetzt erst mal aussieht, waren es leichte Zahnspitzen, die Rockefeller am Fressen gehindert haben

Ich hätte es nicht für möglich gehalten. Alle haben so viel Heu gefressen, dass ich teils schon richtige Heuköttel gefunden habe. Und trotzdem... da waren es vielleicht doch zu viele Dickmacher in der letzten Zeit?

Tatsächlich hatte Diego im November auch leichte Spitzen (mussten nicht behandelt werden, er blieb auch unauffällig). Da muss ich meine Winterfütterung wohl doch nochmal überdenken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer