Arrrgh ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch und Beruhigung, bitte...
Heute Morgen fiel mir auf, dass Rockefeller noch im Stall schlief, als ich ins Gehege kam, was untypisch für ihn ist, weil er mir sonst immer entgegen kommt. Er kam aber später und fraß auch normal. Ich wollte mich nicht unnötig verrückt machen, Minerva hatte vor Kurzem auch mal einen müden Tag und nichts steckte dahinter... Als ich später wiederkam, war er aber wieder nur im Stall und mochte diesmal auch nichts vom Futter haben. Außerdem fand ich einen Klatsch Durchfall auf dem Boden. Habe ihn mir dann genommen und auch festgestellt, dass er ganz leicht dreckig am Po ist. Der Bauch aber weich. Und weil die Zeit drängte, bin ich Idiot dann erstmal zur Uni gefahren und bin eigentlich auch bis Donnerstag weg. Wie blöd das war, wurde mir dann hinterher klar... Weil Durchfall ja nicht gleichzusetzen ist mit Matschkötteln.
Weil ich heute definitiv nicht mehr nach Hause komme, musste ein Notfallplan her. Ich habe mich eben mit einer Freundin kurzgeschlossen, die beim Tierarzt arbeitet, und sie gebeten, Rockefeller morgen mitzunehmen. Gerade versuche ich händeringend, meine Großeltern noch zu erreichen, damit sie ihn rechtzeitig einpacken und ihm ein Lunchpaket machen, weil er, wenn meine Freundin in der Mittagspause nicht nach Hause fährt, ja erst abends wieder zurück kann.
Jetzt sitze ich hier und fühle mich super mies. Warum habe ich nicht früher was gemerkt? Warum habe ich nicht schneller geschaltet und Rockefeller heute Nachmittag gleich zum Tierarzt gefahren? Es macht mich völlig fertig, dass ich nicht zu Hause sein kann, um nach Rockefeller zu sehen und mit beim Tierarzt zu sein und eine Köttelprobe zu sammeln etc. pp., und ich habe zusätzlich ein schlechtes Gewissen, weil sich die anderen um ihn kümmern müssen... ihn ggf. päppeln müssen und was weiß ich.
Das musste ich gerade ganz dringend los werden und hoffe jetzt, dass alles glatt geht...
Für ein paar liebe Worte und Tipps und Vermutungen wäre ich dankbar. Würde aber auch verstehen, wenn Vorwürfe kommen.
Shit

Lesezeichen