Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Betonplatten im Gehege, welche habt ihr und woher?

wg-kunterbunt
    Gast

Standard Betonplatten im Gehege, welche habt ihr und woher?

Huhu zusammen,

da ich ein Aussengehege für Urlaubstiere bauen möcht bin ich aktuell auf der Suche nach Gehweg/Betonplatten als Untergrund.

Grundfläche wird ca. 20-25 m².

Hat jemand einen Tip, wo man die zurzeit günstig bekommt?? Evtl. sogar mit Lieferung...?

Danke und LG,
    Sonja

PS-Versager

Standard

Guck mal in ebay Kleinanzeigen, da wird sowas oft verschenkt.

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

hab ich schon, leider nix in der Nähe :-( aber da werd ich weiterhin immer wieder mal suchen.. nur ich brauch eine andere Option, falls ich da echt nix find

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Mein Vater arbeitet in einer 'Bauschutt- Recycling' Anlage, da hab ich meine her, vielleicht gibt es sowas ja auch bei dir in der Nähe?

PS-Versager

Standard

Schade! Mit Lieferung wär das eh nix gewesen, die Leute verschenke sie ja damit sie die Platten eben nicht zum Entsorger fahren müssen....hihi

Gast***
    Gast

Standard

Ich hab beim Hornbach in Freiham welche für 2 € das Stück bekommen. Sie sind 40/40 cm groß

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

ich dachte kaufen beim Handel und liefern lassen. Private liefern nicht, schon klar

Hi Ulrike steht dein Aussengehege jetzt schon?? *neugierig bin*

Gast***
    Gast

Standard

huhu
    Der Volierenbereich ist noch nicht fertig. Der überdachte gedämmte Bereich schon. Im März geht's dann los mit der Bodensicherung im Volierenbereich. Und auch die Voliere so schnell als möglich, damit die Badezimmertruppe im April zumindest tagsüber schon draußen bleiben kann. Kommpletteinzug ist dann im Mai.

Gast***
    Gast

Standard

Abholung ist viel zu zeitaufwendig wenn du keinen LKW hast. Wenn man das Gewicht mal ausrechnet fährst du für die qm locker 10 mal hin und her. Dann lieber ein paar Taler für die Lieferung bezahlen

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich habe bei mir etwa 15m2 zugelegt, im nachhinein als ich merkte das zu viel gebuddelt wird und regenwasser sich auch teilweise staut.
    Die habe ich für 2€ Stück aus dem hela Baumarkt, sind 40x40 cm, dinger sind schon recht schwer, aber ich habe eben immer so 8 mitgenommen, wenn ich im baumarkt war..und da war ich oft bei Gehegebau :-)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich habe meine auch aus dem Baumarkt für ca. 3 EUR das Stück. Die Platten sind 40x40. Ich warne allerdings ausdrücklich vor den 50x50 cm großen Platten. Die 40x40 wiegen bei mir ca. 18 KG das Stück, die 50x50 wiegen 29 KG. Die habe ich als Unterbau für unsere Gartenlaube verlegt und kann nur sagen, es war die Hölle. Geht zwar durch die Größe schneller als 40x40, aber ich habe abends meine Arme nicht mehr gespürt.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Ich habe in einer Kleinanzeige inseriert, dass ich Gehwegplatten suche. Ich habe alte Bürgersteigplatten bekommen, die ich mit der Unterseite nach oben verlegt habe. Sieht richtig gut aus. 30qm. Kostenlos.
    Meine Platten sind 30x30 cm und damit gut zu handeln.
    Geändert von Schli (29.01.2013 um 00:08 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer