Hallihallo,
unser Mümmel soll nun mit 8 Jahren (eigentlich) eine Partnerin bekommen bin mir aber ziemlich unsicher i. M
Zur Vorgeschichte, Mümmel wurde mit ca 4 Jahren ausgesetzt und fand bei uns sein neues zu Hause. Am Anfang wollte er seinen Bauer nicht verlassen, was wir aber mit "Zwangs"raussetzen geschafft habenEr muss aus schlechten Verhältnissen gekommen sein, weil Menschen oh gott oh gott ... nur Trockenfutter gefressen ect. Mit viel Mühe haben wir es geschafft Ihn Handzahm zu bekommen und die Ernährung umzustellen.
Mittlerweile ist kuscheln, krabbeln sein ein und alles.
Seid September letzten Jahres haben wir eine Pflegekatze die natürlich auch ins Wohnzimmer, wo Mümmel sein Reich ist, rein geht.
Er hoppelte Ihr hinterher und blieb im sicheren Abstand sitzen, irgendwann fing er, weil nicht kastriert, an zu rammeln und überall seinen Urin abzusetzen.
Kurzerhand wurde er dann kastriert und nun soll er eine Partnerin bekommen.
Sein Verhalten gegenüber der Pflegekatze ist wie folgt... er legt sich in den Eingangsbereich, sie kann durch, stellenweise interessiert es ihn nicht, andererseits stellt er ihr nach und treibt sie in die Enge aus der sie dann rauskommt in dem sie auf die Couch springt. Er liegt viel in Ihrer Nähe und beobachtet sie bzw zeigt desinteresse
Da ich mit Nickel VG noch nix am Hut hattebin ich mir zur Zeit sehr unsicher was für eine Partnerin zu Mümmel passen würde, was würdet Ihr uns da empfehlen ? mehr dominant, schüchtern ect..
Danke
Lesezeichen