Ihr Lieben,
zwei meiner Kaninchen (in Innenhaltung, die anderen 6 sind draussen) haben Milben und sie wurden heute beim TA untersucht, wenn ich mich recht erinnere meinte er es seien Cheyletiella-Raubmilben, bin aber nicht mehr ganz sicher...tztz..sollte da besser zuhören...
Sie haben jeweils XXml Advocate mitbekommen, was ich ihnen heute abend in den Nacken auftrug.
Abstrich hat er mit Tesafilm gemacht, in 4 Wochen soll noch mal geschaut werden und vermutlich nachbehandelt (2. generation, eier).
So, und ganz blöd daran ist, ich habe die Viecher auch! Habe an Bein und Bauch Mückenähnlice Stiche (sind wohl Bisse.,so 25 Stück, klein)und es juckt..ist auszuhalten, aber schon recht eklig...so in der Vorstellung der Viecher und wie sie auf mir rumkrabbeln...
Arzt meinte bei mir würden die einfach so verschwinden da sie keine Grundlage zur Entwicklung finden würden..hmm..wie wärs auf dem Kopf?..ähh, naja, wills glauben...und hoffe sie sind heute unter der Dusche beim intensiven schrubben abgefallen..
Meine Fragen:
Wie schnell wirkt denn dieses Milbenmittel, also ab wann kann ich den Kaninchen wieder näher kommen, streicheln.....ohne das die Mistviecher wieder zu mir rüberkrabbeln?
Und: von wegen Desinfizieren Umgebung hat Arzt nichts gesagt..
Habe aber beides auch vergessen zu Fragen..daher also hier :-)
Meine Klamotten, Bettwäsche, Handtücher habe ich natürlich gewechselt und bei den Nins gestaubsaugt...
Lesezeichen