Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Tannenbaum - Lichterkette - Kaninchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard Tannenbaum - Lichterkette - Kaninchen

Habt ihr mal Anregungen wie es mit Kaninchen in freier Wohnzimmerhaltung und Tannenbaum mit elektrischen Kerzen sicher laufen kann. Echte Kerzen sind zwar schöner, aber ich bin auch etwas unachtsam.

Nachdem Fridolin 2x Telefonanlage und jetzt 1x Laptop gemordet hat, habe ich Angst vor dem Kabel der Lichterkette. War schon so weit, keinen Tannenbaum aufzustellen. Es ist ja auch für Frido gefährlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Dannst du den Tannenbaum irgendwie absperren? Oder erhöht stellen?
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe damals (als meine Mäuschen noch im Wohnzimmer lebten...) einen Kleinen Baum gekauft und ihn hoch gestellt. Und die Lichterketten so angebracht, dass sie unerreichbar waren für Kaninchen. Außerdem war ich in der Zeit eine "böse Kaninchenmutti" und Emil und Paula durften nur frei laufen, wenn wir zuhause waren - ansonsten mussten sie im Gehege bleiben.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Es gibt mittlerweile auch Kerzen ohne Kabel. Die schaltest du dann per Fernbedienung ein und aus... Ich finde die genial, weil dieser Kabelsalat im Baum ja teils doch kompliziert und nervig ist, allerdings kosten die eine ordentliche Stange Geld und ich hab sie mir bislang daher nicht geleistet...

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Bei uns wird der Baum dekorativ mit Gehegeelementen eingezäunt
    nachdem Wickie schon meinte in bearbeiten zu müssen.

PS-Versager

Standard

Ich habe keinen Tannenbaum, keine Lichterketten und nur selten Kaninchen im haus.....

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile auch Kerzen ohne Kabel. Die schaltest du dann per Fernbedienung ein und aus... Ich finde die genial, weil dieser Kabelsalat im Baum ja teils doch kompliziert und nervig ist, allerdings kosten die eine ordentliche Stange Geld und ich hab sie mir bislang daher nicht geleistet...
    Haben auch eine Lichterkette ohne Kabel mit Batterie meine ich

Standard

Danke für die Antworten. Aber eine zündende Idee ist auch nicht dabei.
    Baum hochstellen - Fridolin springt auf den Tisch, daher auch der ermordete Laptop.
    Baum einzäunen, dann müssen wir mangels Platz draußen bleiben
    Bevor kein Kaninchen mehr ins Wohnzimmer kommt, verzichte ich lieber auf den Tannenbaum.
    Lichterkette ohne Kabel wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, aber das klappt finanziell dieses Weihnachten nicht mehr. 2 Ketten a 10 Lichter zusammen 60 Euro
    Dann stell ich für eine Woche das Außengehege ins Wohnzimmer, dann müssen die beiden Rabauken da halt rein

PS-Versager

Standard

verzichte ich lieber auf den Tannenbaum.
    Das ist doch ne gute Lösung!

Erfahrener Benutzer

Standard

Tannenbaum bei uns steht auf nen Tisch in der Ecke zwischen den Sofas. Da meine Kaninchen aber chronisch neugierig sind, sind die Kabel der Lichterketten so ver- und hochgesteckt, dass sie da nicht dran kommen.

Es sollte auch drauf geachtet werden, den Baumbehang nicht zuweit unten anzuhängen, da auch dort gern beigegangen wird. (das erste Jahr waren sie schneller, als wir gucken konnten bei den Schokokringeln bei )

Des weiteren knabbern sie auch immer wieder gern an den Tannennadeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Wir stellen den Baum auch immer auf einen Hocker und bis jetzt blieb alles heile.

Viel mehr Sorge hab ich dieses Jahr wegen der Katze.

Jule1985
    Gast

Standard

Freunde von mir stellen den Baum auf ne umgedrehte Sprudelkiste, die mit ner Decke abgehangen wird. Der Burner für die Kaninchen, die sich in der Höhle unter der Decke pudelwohl fühlen

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Ich hab neulich irgendwo ein Bild von einem Tannenbaum gesehen, der umgekehrt von der Decke hing - vielleicht wäre das ja was für euch?

Oder mehrere große Tannenäste, die man mit Häkchen und Schnur von der Decke hängen lässt?
    Sowas etwa: Klick mich nur mit einem Tannenast?
    Dann ist es zumindest ein bisschen Tannebaummäßig aber ungefährlich für die Nasen.

fusselinchen87
    Gast

Standard

also ich werd wohl die lichterkette nur bis knapp über die mitte hängen und die kabel zur steckdose mit kabelkanal absichern und hinter dem baum verstecken/hochhängen. abgemacht wird der baum eh nur wenn wir zuhause sind sodass da eigentlich nix passieren kann.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Wir stellen den Baum auch immer auf einen Hocker und bis jetzt blieb alles heile.

Viel mehr Sorge hab ich dieses Jahr wegen der Katze.
    Bei uns sind schon soooo viele Weihnachten (mindestens 15, von denen ich weiß) mit Katzen und Weihnachtsbaum gut gegangen, das klappt schon Die großen Kugeln haben unsere Katzen nie interessiert, nur die neuen Verstecke, die unterm und neben dem Tannenbaum entstehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Juu

Standard

Das war letztes Jahr unser Kaninchen sicherer Weihnachtsbaum

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Unser Tannenbaum bliebt "untenrum" ungeschmückt. Daie Lichterkette wird nur dahin gemacht, wo die Kaninchen nicht drankommen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Unser Tannenbaum bliebt "untenrum" ungeschmückt. Daie Lichterkette wird nur dahin gemacht, wo die Kaninchen nicht drankommen.
    Wir haben eben eine kabellose Lichterkette gekauft.

Corinna K.
    Gast

Standard

Wir kommen nicht in die Not wie nun der Baum gesichert wird, weil unsere alle oben in Gehegen wohnen, aber ich hab auch kabellose Weihnachtsmannlichterketten an den Gehegen drappiert

Ein MUSS...die bestehen da drauf

Standard

das wird auch definitiv die Anschaffung für das Weihnachtsfest 2013 sein.

Für dieses Fest steht der Baum bereits. Baum steht auf dem Tisch, erst in der 2. Reihe von unten stecken Kerzen und unter dem Baum ist alles vollgestellt, da passt Fridolin nicht mehr drunter. Mal sehen ob es gut geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer