Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: 19 Kaninchen in freier Natur

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ausrufezeichen 19 Kaninchen in freier Natur

Mir wurde vom Kaninchenforum.com empfohlen, mich bei einer Organisation zu melden, welche mir helfen kann, damit die 19 Kaninchen nicht mehr ungeschützt in der freien Natur herumlaufen.

In diesem genannten Forum habe ich unter gleichem Usernamen einen Beitrag geschrieben und auf die Mißstände bei der betreffenden Gaststätte und dem Umfeld hingedeutet.

Dort befinden sich 19 Zwergkaninchen ohne Gehege, Unterschlupf und Essen und sind sich selbst überlassen. Sie laufen auf dem Parkplatz, der Landstraße, im nahen Wald, im Freibad, auf dem freien landwirtschaftlichen Feld herum auf der Suche nach Nahrung. Manche trauen sich sogar bis an die Autobahn heran. Als Schutz gegen Regen gibt es einen Kiesparkplatz mit Dach.

Da es sich hauptsächlich um junge Tiere handelt, welche gerade mal 4 Monate oder mehr alt sind wird es demnächst auch viel Nachwuchs geben. Da ich dies schon seit Monaten beobachte, fiel mir auch auf, dass aus einer Katze nun schon 6 wurden (davon 2 Babys). Laufend werden hier neue Tiere dazukommen (Ausgesetzt). Das Anwesen befindet sich in Bayern direkt an einer Autobahnausfahrt. Der Besitzer meint, es sei alles in Ordnung und es seien seine Tiere. Die informierte Gemeinde, das Veterinäramt und das Tierheim sind auch der Meinung.

Was kann hier noch unternommen werden und wer hilft dabei, um dieses Drama zu beenden?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Haltung ist sicherlich nicht in Ordnung, da lebensgefährlich. Es ist aber ganz klar ein Halter vorhanden, der verantwortlich ist?

Ich würde zunächst einmal einen lokalen TSchV kontaktieren. In welchem Landkreis ist das?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Das ganze nennt sich Bauernmarkt und beinhaltet außer einer Gaststätte auch einen Markt für verschiednene Produkte der beteiligten Bauern.

Genau befindet sich das Objekt nördlich der Autobahnausfahrt Dasing an der Autobahn München-Stuttgart. Es wird auch von vielen Bussen und unter der Woche auch von LKW angefahren, unter diesen es sich die Kaninchen dann bequem machen.

Das örtliche Tierheim (Tierschutz) sieht hier keinen Anlass einzugreifen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das Problem da Abhilfe zu schaffen dürften das Vet-Amt und das Ordnungsamt sein. Wenn die das abnicken, wer könnte da noch einschreiten? Selbsteinsicht ist ja nicht vorhanden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Angsthase wollenw ir uns das gemeinsam ansehen.

Ich wohne da in der Nähe.

Wenn du möchtest schickst mir deine Telefonnummer per PN.
    Dann telefonieren wir .
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ganz, ganz, ganz lieben Dank, dass du dich einsetzt, Angsthase!
    Der Besitzer meint, es sei alles in Ordnung und es seien seine Tiere. Die informierte Gemeinde, das Veterinäramt und das Tierheim sind auch der Meinung.
    Unglaublich....

Snorre, wenn ihr euch alles anschaut, mach doch bitte noch ein paar Bilder und stell sie hier ein, ja?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer