Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Amy und das Buddeln

Benutzer

Standard Amy und das Buddeln

Hallo Zusammen
    Wie der Titel es sagt es geht um meine Amy und das Buddel.
    Amy ist eine Kaninchen was sehr gerne Buddelt. Ich habe ihr schon eine Katzetoilette hin gestellt mit Sand und Stroh im wechsel. Da verstecke ich immer ein paar Leckerlis drinnen die sie suchen soll, was sie auch macht, wenn nichts mehr Leckeres da ist Pinkelt sie dann hinein. Aber es gibt immer wider Zeiten wo sie ihre Kaninchentoilette ausbuddelt =(
    Ihr müsste das euch so vorstellen über die Kaninchentoilette hängt die Heu raufe und unten ist die Toilette.
    Ich Weis nicht das ich noch machen soll. Da wenn sie in der Kaninchentoilette Buddelt der ganze Inhalt durch mein Zimmer fliegt =(
    Habe mir gedacht ob ich nicht noch eine Katze Toilette kaufen soll und da dann die Pellets und das Heu auf den Boden verteilen soll und die Heu Raufe nur in mein Zimmer stehle das die wenn sie Draußen sind da ran gehen könnten.
    Was meint ihr?

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Hmm, Kaninchen buddeln nun mal gerne und eigentlich finde ich es ganz schön, wenn unsere verwöhnten (auf Sofas liegenden) Haus-Kaninchen noch ein paar Verhaltensweisen zeigen, die auch ihr wilden Verwandten haben..

Ich kann aber verstehen, dass es Dich nervt, wenn die Streu rumfliegt, wäre denn eine tiefere Buddelkiste (also eine mit höherem Rand) evt. ein Alternative?

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Es gibt so Katzenklos mit Haube und Schwingtür vorne dran. Vielleicht wäre das ne Alternative ? Und dann noch nen kleinen Fußabtreter davor, damit sie nichts verschleppt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer

Standard

Danke für eure Antworte.
    Ja ich habe ja schon eine Buddel Kiste sie besteht aus eine Katzentoilette mit Haube und Schwingtür da ist abwesend Stroh und Sand drinnen die ist ja zu Buddeln gedacht und dann habe ich einen Normale Kaninchentoilette (nur das Unterteil von eine Katzentoilette)
    wo oben drüber eine Heu raufe steht und die soll nur als Toilette sein, aber da drinnen buddelt sie manchmal auch drin =(
    Ich dachte mir auch ob ich die Kaninchentoilette mit der Heu raufe in mein Zimmer stelle ( nicht im Kaninchen Gehege lasse) und noch eine Katzentoilette mit Haube und Schwingtür kaufe und sie dann als Kaninchentoilette benutze da drinnen dann sie Pellets rein schütte und dann das Heu was sie essen drauf gebe. Aber ich denke mir das ist doch ekelig weil sie ja darauf dann pissen =(
    Ich weis nicht wie ich es machen soll.
    Wie macht ihn das den ?

Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Kaninchen finden verpisstes Heu nicht eklig. Das mit einer weiteren Katzentoilette mit Haube scheint mir eine gute Idee zu sein. Ein beschichteter grosser Karton (Mediamarkt und so) würde auch funktionieren.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Benutzer

Standard

Danke für die Antwort
    Habe Heute mit eine Zweite Katzentoilette gekauft. Habe sie auch direkt befüllt =) was mir nur aufgefallen ist das drinen sie sehr dunkel ist, ob ich oben ein paar löcher hinein stecken/ ausschneiden soll?

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen sind an Dunkelheit beim Buddeln gewöhnt - in der Erde.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Benutzer

Standard

Danke für die Antwort =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer