Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Alternative zu Fibreplex

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard Alternative zu Fibreplex

Huhu!

Kennt ihr eine Alternative zu Fibreplex?
    Die Spritze ist mir zu groß, und das Medikament in seiner komischen Konsistenz schießt da so schnell raus..

Es muss Bakterien (welche weiß ich nicht) bekämpfen können.

Nika
    Gast

Standard

Fülls Fibreplex doch einfach in eine normale Spritze um und gibs dann ein. Musst nur den Applikator entsprechend einstellen, alles umfüllen (Kolben aus einer normalen Spritze raus und Fibreplex einfüllen, Kolben wieder vorsichtig reinmachen) und das Problem ist gelöst.

Alternativ fallen mir noch z.B. Bene Bac, Proprebac ein.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich mag das Fibreplex auch nicht so-bevorzuge Bene Bac oder Proprebac.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Proprebac finde ich persönlich besser
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Aber die Kaninchen nicht, Merle nimmt ja fast alles zusich, aber bei Proprebac hat selbst sie sich angewidert weggedreht, sie steht total auf das Bene Bac Gel.
    Ich finde die Dosierung bei Prebac auch heftig
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm....habe immer gehört dass Pro Pre Bac besonders gut sein soll...

aber ich persönlcih habe mit dem Fibreplex auch gute Erfahrungen gemacht...

Standard

Dann fülle ich es nachher mal um.

Von den mittlerweile 15ml hat sie bestimmt erst 5 in sich, so wie sie sich wehrt.. Wäre es flüssiger wäre es bestimmt einfacher. Nichtmal mit geriebener Möhre (um den Geruch und Geschmack zu verändern und um es auf freundschaftlicherere Weise zu machen) nimmt sie es nicht, sie ist einfach zu schlau für mich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Bei uns gibt es Symbiopet übers Futter gestreut, es reichen kleine Mengen und es scheint geruchs- und geschmacksneutral zu sein.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen

Von den mittlerweile 15ml hat sie bestimmt erst 5 in sich, so wie sie sich wehrt.. Wäre es flüssiger wäre es bestimmt einfacher. Nichtmal mit geriebener Möhre (um den Geruch und Geschmack zu verändern und um es auf freundschaftlicherere Weise zu machen) nimmt sie es nicht, sie ist einfach zu schlau für mich.
    Was hat sie denn genau?
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Was hat sie denn genau?
    Bakterien. Welche weiß ich nicht.

Die große KP hab ich abgegeben, weil sie ja immer so viel Matschkot hat.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Aber die Kaninchen nicht, Merle nimmt ja fast alles zusich, aber bei Proprebac hat selbst sie sich angewidert weggedreht, sie steht total auf das Bene Bac Gel.
    Ich finde die Dosierung bei Prebac auch heftig
    ich hab alles drei schon mal gegeben, das fibreplex findet mottchen uaaaarg wie lea find ich auch diese spritze superunhandlich auch wenns gut geholfen hat. benebac hat hier irgendwie nie so richtig geholfen. proprebac ging gut zu verabreichen und hat so der subjektive eindruck auch gut geholfen. ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub ich hab es zweimal täglich gegeben, immer eine insulinspritze voll. daher ist bei mir proprebac der renner
    hast du mehr geben müssen taty?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Bakterien. Welche weiß ich nicht.
    Immer nachfragen Kinners

hast du mehr geben müssen taty?
    Ich meine das muss wie Nystatin gegeben und zu dem Zeit wog Merle fast 3,5 Kilo, hätte also 2 mal am Tag ne Menge Prebac ergeben
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard Erfahrungen: Fibreplex - BezoPet - BeneBac

War gerade beim Tierarzt um meine Notfallapotheke aufzufüllen.
    Unter anderem hab ich wollte ich eine Paste wegen dem Fell (Felix hat innerhalb zwei Wochen kurze aber starke Bauchprobleme bekommen (war nach zwei Stunden gsd! erledigt)
    Da hinterher das erste was rauskam Köttelketten waren ist meine Vermutung das es am Fell lag. (Beim ersten wurde ein RöBi gemacht man hat allerdings nicht auffälliges gesehen - TA spürte jedoch am Endausgang etwas hartes)

Wie gesagt, Fellpasteie Helferin riet mir jedoch statt BezoPet (das nur das Fell rausbringt) zu BeneBac oder Fibreplex, da es den Darm mitaufbaut und so auch Fehlgärungen verhindert und alles wieder reguliert. Ich hab mich dann für Fibreplex entschieden nachdem sie sagte, dass einer mit Kaninchen immer das nehme und damit sehr zufrieden sei. (BeneBac kenne ich aber finde das ist weniger etwas für Fellabfuhr als viel mehr für Darmflora aufbau...)

Fibreplex kenne ich noch gar nicht, hab mich in diesem Thread bisschen eingelesen. Aber weitere Erfahrungen wären wünschenswert Hilft es auch in dem Bezug, dass das Fell leichter rauskommt?

Dank
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben das nur bekommen zum Darmaufbau, da unsere viele Hefen und auch sonst ne schlechte Darmflora hatten (auch nach AB) - daher wurde das so als Darmsarnierungs-Kur gegeben.

(wir haben es aber auch in ne andere Sprite umgefüllt, das das echt doof zu verabreichen war.. und die Hälfte im Fell hängen blieb - das hat so ne körnige Konsistenz) - wir haben das zweimal gegeben- hat scheinbar geholfen.

Dass das gegen Haare helfen soll, wäre mir neu....

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Wir haben das nur bekommen zum Darmaufbau, da unsere viele Hefen und auch sonst ne schlechte Darmflora hatten (auch nach AB) - daher wurde das so als Darmsarnierungs-Kur gegeben.

(wir haben es aber auch in ne andere Sprite umgefüllt, das das echt doof zu verabreichen war.. und die Hälfte im Fell hängen blieb - das hat so ne körnige Konsistenz) - wir haben das zweimal gegeben- hat scheinbar geholfen.

Dass das gegen Haare helfen soll, wäre mir neu....
    kann ich allen Punkten so unterschreiben

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe es sich für Lotta bekommen, als diese ihre Bauchgeschichten hatte.

Ich hatte aber keine Probleme mit der Verabreichung, musste nichts umfüllen, hat super geklappt, und es wurde von Lotta auch gut weggeschmatzt.

Astrid Avatar von asty

Standard

Bei Köttelketten und starkem Fellwechsel gebe ich Rapsöl

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Bei Köttelketten und starkem Fellwechsel gebe ich Rapsöl
    Ich gebe BezoPet.

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich komm mit der Dosierung auch nicht klar. Nicht mal mit dem umfüllen - wird in den 1ml Spritzen zu Zement -.- da brech ich eher noch das Teil zum Reindrücken ab, als das vorne was rauskommt -.-

Ja, eben das BeneBac bzw Fibreplex zu Fellabfuhr führen soll...Sie meinten halt BezoPet sei allein für Fellabfuhr da aber da er schon Bauchprobleme hatte wäre das andere halt besser weil es dem Darm hilft sich zu generieren und wenn er gesund ist auch das Fell wieder abtransportieren kann...So war zumindest die Schlussfolgerung.

Wieviel Rapsöl gibst du? Pro Tag? Ml-angabe? Rührst es du ein bisschen mit Critical an? Paraffinöl ist ja gefährlich gilt das für Rapsöl auch wenn man das pur gibt?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Schlumpf im Dienst

Standard

Täglich etwas leinöl über das Futter oder leinkuchentaler....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer