Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liste was die Nins essen dürfen

Hybrid-Darstellung

Janina 94
    Gast

Standard Liste was die Nins essen dürfen

Hallo
    wollte mal fragen was die Nins so an Grünfutter also Obst und Gemüse fressen dürfen und wovon wieviel
    Wäre nett wenn ihr mir ne liste geben könntet
    Mein früheren haben immer Möhren und Möhrengrün bekommen sowie Gurke,Apfel und ab und an mal ein Salatblatt
    Freue mich über viele antworten

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa
    Liebe Grüße
    Vanessa

Janina 94
    Gast

Standard

Vielen lieben Dank
    Habs mir direkt ausgedruckt

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Hallo Janina,

schön, das du sicg über die Ernährung deiner Kaninchen erkundigen magst. Die von Vanessa verlinkten Infozettel hätte ich Dir auch empfohlen. Das ist schon mal eine supergroße Auswahl an Futter.

Dabei ist die komplette erste Spalte der Auflistung super Futter, das du kostenlos in der Natur bekommst.

Ansonsten kannst du dir als Faustregel merken, dass das umso gesünder ist, je näher es an der Ernährung, die Wildkaninchen zu sich nehmen. Also am besten demnach Gräser, Wiesenkräuter, Äste, etc. Wenn das nicht geht, schaut man, dass man am besten Futter wählt, das dem sehr nahe kommt. Also Kräuter, blättriges Gemüse, kleinste Mengen an Sämereien, gutes Heu, etc.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Janina 94
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Hallo Janina,

schön, das du sicg über die Ernährung deiner Kaninchen erkundigen magst. Die von Vanessa verlinkten Infozettel hätte ich Dir auch empfohlen. Das ist schon mal eine supergroße Auswahl an Futter.

Dabei ist die komplette erste Spalte der Auflistung super Futter, das du kostenlos in der Natur bekommst.

Ansonsten kannst du dir als Faustregel merken, dass das umso gesünder ist, je näher es an der Ernährung, die Wildkaninchen zu sich nehmen. Also am besten demnach Gräser, Wiesenkräuter, Äste, etc. Wenn das nicht geht, schaut man, dass man am besten Futter wählt, das dem sehr nahe kommt. Also Kräuter, blättriges Gemüse, kleinste Mengen an Sämereien, gutes Heu, etc.
    Was mir schon häufig aufgefallen ist dass hier viel von Sämerein gesprochen wird
    Was versteht man den darunter

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

So zu sagen die Ursprungsform unseres heutigen Getreides. Wildkaninchen nehmen ja auch hier und da Samen von Gräsern (die ja die "wilden Vorfahren" unserer Getreide sind) zu sich.

Außerdem kann man Ölsaaten (zB Fenchelsamen, Anissamen, Sonnenblumenkerne, etc.) geben.

All diese Saaten enthalten wichtige essistenzielle Fettsäuren. Aber: Sie sind auch sehr energiereich und sollen daher nur in kleinsten Mengen (zB. Als Leckerlie) gegeben werden.

Schau mal hier - da ists noch mal zusammengefasst:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86607
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Janina 94
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    So zu sagen die Ursprungsform unseres heutigen Getreides. Wildkaninchen nehmen ja auch hier und da Samen von Gräsern (die ja die "wilden Vorfahren" unserer Getreide sind) zu sich.

Außerdem kann man Ölsaaten (zB Fenchelsamen, Anissamen, Sonnenblumenkerne, etc.) geben.

All diese Saaten enthalten wichtige essistenzielle Fettsäuren. Aber: Sie sind auch sehr energiereich und sollen daher nur in kleinsten Mengen (zB. Als Leckerlie) gegeben werden.

Schau mal hier - da ists noch mal zusammengefasst:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86607

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer