Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Interessante Infos zu Grünfutterfütterung

Hybrid-Darstellung

Störchi
    Gast

Standard Interessante Infos zu Grünfutterfütterung

Achtung Ironie!
    Hier ein interessanter Beitrag zu Grünfutterfütterung von der Futtermittelindustrie.
    Besonders interessant ist es weiter unten wo auf die Jungtiere eingegangen wird.

http://www.ufa.ch/files/fuetterung_mit_gras.pdf

Bitte Gras und Grünfutter nur als Dessert anbieten

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Störchi Beitrag anzeigen
    Achtung Ironie!
    Hier ein interessanter Beitrag zu Grünfutterfütterung von der Futtermittelindustrie.
    Besonders interessant ist es weiter unten wo auf die Jungtiere eingegangen wird.

http://www.ufa.ch/files/fuetterung_mit_gras.pdf

Bitte Gras und Grünfutter nur als Dessert anbieten
    Naja, wenigstens stimmt ein kleines bisschen von dem ganzen Text.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Naja, aber dafür, dass man sich Kaninchenspezialist nennt.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

darkgronaddel
    Gast

Standard

Im allgemeinen sind hier doch auch viele "Speziallisten".

Es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und seine Kaninchen so füttern wie er denkt und es für richtig erachtet.

Eine liebe Person hat mir letztens erst auch gesagt:"In den Foren macht man sich nur verrückt, weil der eine das sagt...und der andere es eher so machen würde".

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von darkgronaddel Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen sind hier doch auch viele "Speziallisten".

Es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen und seine Kaninchen so füttern wie er denkt und es für richtig erachtet.

Eine liebe Person hat mir letztens erst auch gesagt:"In den Foren macht man sich nur verrückt, weil der eine das sagt...und der andere es eher so machen würde".

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja dann hab ich ja mal sehr verwöhnte kaninchen, die lassen vorsuppe und hauptgang weg und kriegen nur den nachtisch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Nicht ganz. Wer nämlich zwangsläufig die Erfahrung machen und ausleben muss, sind die Kaninchen. Da ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, sich wenigstens gesicherte Erkenntnisse über die Ernährung der Kaninchen anzueignen, bevor man fröhlich Erfahrung machend irgendeinen Mist verfüttert.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

darkgronaddel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Nicht ganz. Wer nämlich zwangsläufig die Erfahrung machen und ausleben muss, sind die Kaninchen. Da ist es vielleicht nicht die schlechteste Idee, sich wenigstens gesicherte Erkenntnisse über die Ernährung der Kaninchen anzueignen, bevor man fröhlich Erfahrung machend irgendeinen Mist verfüttert.
    Ich gehe davon aus, auch wenn es sicher in einigien Fällen anders ist...das man durch Werbung und Co. schon weiß, das Kaninchen das Futter aus den bunten Tüten fressen würden und kein Interesse an Bratwurst mit Senf haben. Ob dies nun die optimale Ernährung ist...ist dann wieder so eine Sache.

Aber wenn es ja keiner füttert, dann würde die Firma sicher pleite machen...doch welch ein Wunder, es gibt ständig mehr von dem Zeug...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer