Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cortisongabe in welchem Abstand

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard Cortisongabe in welchem Abstand

Hallo,

Flocke hat am Montag Cortison wegen EC bekommen. Ich sollte sie heute und am Freitag selbst spritzen.

Nun habe ich aber auch schon längere Zeiträume gelesen, also mit mehr Abstand dazwischen (3Spritzen innerhalb von 2 Wochen).

Gibt es da Regeln oder kann ich mich auf meine Tierärztin verlassen und spritze heute?

Flocke hat heute das erste Mal die Korkröhre wieder alleine verlassen, wenn sie umfällt kommt sie auch relativ gut wieder hoch. Scheint also ein erster Schritt in die richtige Richtung zu sein.

Danke.

LG
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Nika
    Gast

Standard

Es gibt verschiedene Präparate, die in unterschiedlichen Abständen gespritzt werden müssen. Würde mich da am ehesten auf die TÄ verlassen, da es kurz wirkende und auch Depot-Mittel gibt, die unterschiedlich lange wirken.
    LG und gute Besserung!

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Nika Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Präparate, die in unterschiedlichen Abständen gespritzt werden müssen. Würde mich da am ehesten auf die TÄ verlassen, da es kurz wirkende und auch Depot-Mittel gibt, die unterschiedlich lange wirken.
    LG und gute Besserung!
    Genau, Merle hat dieses Jahr eins bekommen, was nach knapp 3 Tagen nachgespritzt wurde.
    Liebe Grüße

Taty

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Fluni hat eins bekommen, was nach 4 Tagen nachgespritzt werden mußte...das kommt auf die individuellen Stärken an denk ich..und auf den Zustand des Tieres...würde ich vermuten.
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Danke euch für die Antworten. Dann werde ich heute mal nachspritzen.

Flocke war den vormittag richtig aktiv, war unterwegs und wurde von den anderen geputzt und immer begleitet. (Ein Dank an die Videoüberwachung im Gehege).

Hoffe es geht jetzt aufwärts, hatte schon am Montag die Befürchtung sie einschläfern zu müssen.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer