Paula, Du hattest es in Deinem Leben nie wirklich leicht gehabt. Gesund warst Du eigentlich nie. Trotzdem hast Du unermüdlich gekämpft. Nie schien Dich der Mut zu verlasen, nie Dein Überlebenswille zu schwinden.
Du hast jeden Moment ausgekostet. Du hast um´s Überleben gekämpft, wie ich es noch nie zuvor bei einem Tier erlebt habe.
Da war kein Raum für schlechte Laune, kaum Momente der Schwäche. Nur für solche Augenblicke hast Du gekämpft
und ich denke, Du wärest gerne noch hier geblieben. Der Geist war willig, doch der Körper schwach... zu viele Kämpfe lagen hinter Dir.
Ich hoffe, das Sterben ist Dir leichter gefallen als das Leben. Du hast ganz friedlich ausgesehen als ich Dich gestern Morgen im Gehege fand.
Der Abschied fällt mir unglaublich schwer. Die harte Zeit hat uns zusammengeschweisst. Für immer und ewig.
Ich liebe Dich meine Große und ich wünschte, ich könnte Dir einen letzten Knutscha auf Deine dicke Nase drücken!
Leb´ wohl, wo immer Du nun auch bist!
Wir werde Dich niemals vergessen und immer in unseren Herzen tragen.
Ich hoffe, Du hast am Ende der Brücke auf Rübe gewartet. Er folgte Dir nur einige Stunden später.
Lesezeichen