Ich habe diese Aussage ja schon öfters gehört, dass Backenzähne drohen durchzubrechen.
Aber was genau passiert, wenn sie es tatsächlich tun? Bohren die sich dann durch den Kiefer und kann man die Wurzeln dann direkt am Kiefer erfühlen? Zieht man so einen Zahn dann, oder was passiert damit?
Bei meinem Elvis sitzen die rechten unteren Backenzähne auch weit im Kiefer. Er hat daher schon immer einen "Huckel". Der hat ihm nie Probeme bereitet.
Kommentar vom TA zu seinem letzten Röntgenbild war, dass es da schlimmeres gibt.
Ein schönes Gebiss hat er nicht wiklich, aber das hat ihm die letzten Jahre keine großen Probleme gemacht. Seit April wächst die rechte untere Seite aber immer so lang, dass er Problme beim Kauen hat. Auf der linken unten hat er ein Treppengebiss.
Ich hab aber nun den Eindruck, dass dieser Huckel etwas größer geworden ist. Auch ist einen weitere Stelle seitlich rechts unten am Kiefer "uneben". Das war sonst nie.
Da er wieder Probleme beim Kauen hat, und man oft die Zähne übereinander her schleifen hört . Es ist wohl wieder Zeit zum Schleifen.![]()
Lesezeichen