Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 479

Thema: Röntgenbilder - was könnte das sein?

  1. #21
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Aber auf dem seitlich gemachten Röntgenbild ist keine Verdichtung der rechten Niere sichtbar. Ich hoffe, es sind nicht tatsächlich beide Nieren betroffen.

    Och mensch!

  2. #22
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Aber auf dem seitlich gemachten Röntgenbild ist keine Verdichtung der rechten Niere sichtbar. Ich hoffe, es sind nicht tatsächlich beide Nieren betroffen.

    Och mensch!
    Die TÄ meinte schon! Weshalb auch die Entnahme der linken Niere nicht in Frage kommt! Ich war anfangs ganz schön geschockt, aber jetzt schaun wir mal, momentan ist sie so gut wie Beschwerdefrei, war wohl ne böse Kolik, sah ganz übel aus Nun müssen wir kucken wie wir das halbwegs in den Griff bekommen.

  3. #23
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.240

    Standard

    Allein auf die Nierenwerte vom Blut würde ich mich aber nicht verlassen.
    Sky hat zB Montags Blut abgenommen bekommen und die Nierenwerte
    waren gut, Donnerstags kriegte sie Probleme, Sonntags starb sie, vermutlich auch an Nierenversargen, sprich die Werte sagen unter
    Umständen nicht viel aus.
    Ich denke ein Ultraschall ist da am besten geeignet um mehr raus
    zu finden.

    Homopatisch kann man Nierenprobleme/Steine noch sehr gut
    unterstützen und Maja ist ne Kämpfernatur.



  4. #24
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Homopatisch kann man Nierenprobleme/Steine noch sehr gut
    unterstützen und Maja ist ne Kämpfernatur.
    Hab ich gestern auch schon gesagt
    Liebe Grüße

    Taty

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Das kann doch gar nicht so sonderlich gross sein, wenn man sich die Relationen auf dem Bild ansieht - könnte zumindest das rundliche Objekt unten ein Haarballen oder so etwas sein? Oder auch verklumptes Katzenklostreuzeugs mit Haar verpanscht? Kommt das Tier an so etwas heran?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  6. #26
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das kann doch gar nicht so sonderlich gross sein, wenn man sich die Relationen auf dem Bild ansieht - könnte zumindest das rundliche Objekt unten ein Haarballen oder so etwas sein? Oder auch verklumptes Katzenklostreuzeugs mit Haar verpanscht? Kommt das Tier an so etwas heran?
    Nee, gibt kein Katzenklostreuzeugs. Und ein Haarballen ist von der Konsitenz her nicht so "sichtbar"
    Liebe Grüße

    Taty

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das kann doch gar nicht so sonderlich gross sein, wenn man sich die Relationen auf dem Bild ansieht - könnte zumindest das rundliche Objekt unten ein Haarballen oder so etwas sein? Oder auch verklumptes Katzenklostreuzeugs mit Haar verpanscht? Kommt das Tier an so etwas heran?
    Nee, gibt kein Katzenklostreuzeugs. Und ein Haarballen ist von der Konsitenz her nicht so "sichtbar"
    Haarballen ist hier schon gut sichtbar... War auch nur ein Hinweis auf ansonsten nicht-so-gut-sichtbare Masse, die durch Verklumpung sehr gut sichtbar wird.

    Kann es eine Darminvagination sein? Dann sehen bei der Google Bildersuche die Röntgenbilder ganz ähnlich aus.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Ein Haarballen ist ja nur durch Kontrastmittel gut sichtbar, sonst auch nicht.
    Das muss was sein, was sehr dicht ist, wo kein Lufteinschluss drin ist.
    Alles wo Lufteinschluss drin ist, wird auf dem Röntgenbild grau dargestellt ..umso heller je dichter. Es gibt auch Organe die nix durchlassen und dann hell erscheinen und andere eben grau so wie die Lunge. Es kann nur eine Art Verkalkung von was auch immer sein.

    Aber das muss doch tastbar sein? Was sagt der Tastbefund denn?
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Puh das sieht ja heftig aus.
    Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit dem Lesen der Röntgenbilder.Aber dadurch es sich so scharf abzeichnet würde ich auf einen Fremdkörper tippen.
    Du hast doch draussen im Garten solche Steine am Haus wenn ich mich recht erinnere,das sie da was verschluckt hat?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  10. #30
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das kann doch gar nicht so sonderlich gross sein, wenn man sich die Relationen auf dem Bild ansieht - könnte zumindest das rundliche Objekt unten ein Haarballen oder so etwas sein? Oder auch verklumptes Katzenklostreuzeugs mit Haar verpanscht? Kommt das Tier an so etwas heran?
    Nee, gibt kein Katzenklostreuzeugs. Und ein Haarballen ist von der Konsitenz her nicht so "sichtbar"
    Ja, wie Taty schon sagt, ich hab sowas nicht, in den Klos sind Holzpellets, Holz wäre ebenfalls auf den RöBildern nicht sichtbar, nicht dicht genug.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Gute Besserung für Maja

  12. #32
    Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty
    Registriert seit: 26.09.2005
    Ort: Filderstadt
    Beiträge: 3.976

    Standard

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Aber das muss doch tastbar sein? Was sagt der Tastbefund denn?
    Tastbefund ist positiv, die TA tastet schon was, und auf dem BIld sieht man was... nur was, weiss keine so wirklich.

    Wie bei meiner Merle, man hat was getastet, es war was da, aber endgültige Gewissheit hatte man halt erst, nachdem man sie aufgemacht hat
    Liebe Grüße

    Taty

  13. #33
    .Gast.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das kann doch gar nicht so sonderlich gross sein, wenn man sich die Relationen auf dem Bild ansieht - könnte zumindest das rundliche Objekt unten ein Haarballen oder so etwas sein? Oder auch verklumptes Katzenklostreuzeugs mit Haar verpanscht? Kommt das Tier an so etwas heran?
    Nee, gibt kein Katzenklostreuzeugs. Und ein Haarballen ist von der Konsitenz her nicht so "sichtbar"
    Haarballen ist hier schon gut sichtbar... War auch nur ein Hinweis auf ansonsten nicht-so-gut-sichtbare Masse, die durch Verklumpung sehr gut sichtbar wird.

    Kann es eine Darminvagination sein? Dann sehen bei der Google Bildersuche die Röntgenbilder ganz ähnlich aus.
    Kontrastmittel wurde keins gegeben, es muss sich hier also um wirklich sehr dichtes Material handeln.

    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ein Haarballen ist ja nur durch Kontrastmittel gut sichtbar, sonst auch nicht.
    Das muss was sein, was sehr dicht ist, wo kein Lufteinschluss drin ist.
    Alles wo Lufteinschluss drin ist, wird auf dem Röntgenbild grau dargestellt ..umso heller je dichter. Es gibt auch Organe die nix durchlassen und dann hell erscheinen und andere eben grau so wie die Lunge. Es kann nur eine Art Verkalkung von was auch immer sein.

    Aber das muss doch tastbar sein? Was sagt der Tastbefund denn?
    Ja, es ist tastbar - die TÄ meinte es ist so wie auf dem RöBild, also fest und oval. Was sie nicht sagen konnte obs im Darm ist oder eben ausserhalb im Bauchraum.

    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Puh das sieht ja heftig aus.
    Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit dem Lesen der Röntgenbilder.Aber dadurch es sich so scharf abzeichnet würde ich auf einen Fremdkörper tippen.
    Du hast doch draussen im Garten solche Steine am Haus wenn ich mich recht erinnere,das sie da was verschluckt hat?
    Ja, ich denke auch ein Fremdkörper muss es sein, nur was für einer? Steine kommen so gut wie nicht in Frage, die Form passt nicht, die Größe ist so, dass das für sie gar nicht "schluckbar" ist und meine draussen sind ganz eckig und kantig, Kiesel hab ich so gut wie gar keine. Und vor allem das Teil ist in der Mitte noch etwas durchsichtig (sieht man auf dem abfotografierten Bild leider nicht), während der Rand recht dicht ist - das passt so gar nicht zu einem Stein!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Ein kleiner, halbwegs stabilder Gummi- oder Dichtungsring würde etwa so aussehen, aber wie (und warum) sollte ein Kaninchen das schlucken? Schlucken Kaninchen überhaupt Festkörper? Ist das ein Riese oder ein mittleres oder ein Zwerg?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Zitat Zitat von Plüschpuschel Beitrag anzeigen
    Ja, es ist tastbar - die TÄ meinte es ist so wie auf dem RöBild, also fest und oval. Was sie nicht sagen konnte obs im Darm ist oder eben ausserhalb im Bauchraum.
    .. bei Gracy war es tastbar, oval ..ca. 6cm lang ..gleiche Lage
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von luna05
    Registriert seit: 23.03.2010
    Ort: Berlin
    Beiträge: 852

    Standard

    Alles Gute für Maja!
    Auf was verkalktes oder Fremdkörper würde ich auch tippen. Hoffentlich bringt ein US mehr Klarheit.

  17. #37
    Aktives Mitglied Avatar von Ralf
    Registriert seit: 22.03.2011
    Ort: Helmstedt
    Beiträge: 6.956

    Standard

    Wir hatten sowas in der Art bei Bonnie auch mal. Damals war es Fugensand, den er wohl massenweise gefuttert hatte und den wir in seiner Buddelkiste hatten. Allerdings sah das bei uns net so rund aus. Mehr flach und schichtförmig. Aber wer weiss.


    LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

    „Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

  18. #38

    Standard

    Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!

    Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

  19. #39
    Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa
    Registriert seit: 09.01.2006
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 620

    Standard

    Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch sofort an Ella gedacht und einen verkalkten Fötus! Aber wenn du sagst, dass sie tatsächich niemals hätte trächtig werden können... Wirklich sehr komisch! Ich wünsche der Süßen alles Gute!
    Meine Maja ist auch schon immer mit ihrem Frühkastrierten Bruder zusammen. Sie hatte einen versteinerten Fötus im der GM. Es muss ein Zwillig gewesen sein. Trächtigkeit konnte ich zu 100% ausschließen.

    Aber das riesige Teil ist ja von der Lage weder Blase noch GM (zumal deine Maja ja auch kastriert ist)
    Gibt es sonst Symptome?
    Vielleicht macht es Sinn den Urin nach Kristallen zu untersuchen um zu wissen welche Art von Nierensteinen das sind.
    Aber das sieht schon übel aus
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Nähe Bad Kreuznach
    Beiträge: 1.601

    Standard

    Kommt sie denn an Sand ran? Vielleicht hat sich das im Verdauungstrakt angesammelt?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfangsvermehrung - was könnte es sein?
    Von Lisa H. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 21:09
  2. Schluckauf bei Kaninchen ?? Was könnte das sein??
    Von bummel2004 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 10:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •