Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Katzen Freigänger meiner Mutter/Er hat es nicht geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard Katzen Freigänger meiner Mutter/Er hat es nicht geschafft

Meine Mutter kümmert sich seit 12 Jahren um 2 Katzengeschwister.Sie sind ein wenig wild und wollten nie ins Haus.Sie wurden kastriert und gepflegt.
    Seit 1 Woche ist der Kater nicht mehr nachhause gekommen,wir hatten jede Hoffnung aufgegeben.Die Nachbarn wussten Bescheid und hielten die Augen auf. Vorhin ruft eine Nachbarin an,das der Kater bei ihr im Hof sitzt.Meine Mutter hat ihn abgeholt,er hat sich ohne Probleme einfangen lassen.Sie hat ihm in der Garage ein Plätzchen hergerichtet und ihn rausgelassen.Das war wohl ein Fehler,denn jetzt sitzt er unter dem Auto und kommt nicht mehr raus.Fressen tut er auch nichts.
    Jetzt ärgert sie sich das sie ihn nicht in der Transportbox gelassen und sofort um TA gefahren ist.

Sie hat das Gefühl das er ein wenig humpelt.
    Wir sind total froh das er wieder da ist,aber jetzt machen wir uns grosse Sorgen um ihn.Wo war er denn nur?Was ist ihm wiederfahren?
    Wir lassen ihn jetzt erst mal gehen,sie versucht sein Vertrauen wieder zu bekommen und ansonsten muss er morgen irgendwie zum TA.
    Ein paar Däumchen wären sicher gut.
    Wenn Katzen nur reden könnten.Wer weiss was ihm passiert ist.
    Geändert von Katja A. (24.09.2012 um 19:32 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korigiert.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Er lässt sich auch nicht recht untersuchen, oder?
    Sie kann versuchen, ihn nicht frei zu lassen, sondern nur in der Garage zu lassen. Wenn er nicht frisst, dürfte er bald so geschwächt sein, dass sie ihn wieder einfangen kann.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Sie hatte ihn vorhin auf dem Arm,sie hatte nicht das Gefühl das er Schmerzen hatte,erst als sie ihn aus der Transportbox rausgelassen hat,hat sie gesehen das er humpelt.Sie meinte wenn er was an der Wirbelsäule hätte,hätte er sich nicht halten lassen.WIr haben ja gedacht das er vom Auto erwischt worden ist und nicht mehr kommt.
    Ich denke mal ganz stark das er aus Versehen irgendwo eingesperrt war und jetzt ne Tritt bekommen hat oder man ihm eins übergebraten hat.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

ja, das nicht-mehr-kommen würde mir da Sorgen machen, das macht meine ja auch, wenn es ihr schlecht geht. Vielleicht hat er nur kurz Schmerzen und frisst deshalb nicht, aber vielleicht ist es etwas schlimmeres, das sich nicht von selbst erholt. Deshalb würde ich ihn noch nicht aus der Garage lassen, wenn es geht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

au weia... das tut mir leid. der arme kerl.
    ich würde ihn unbedingt in der garage lassen und sehen wie er sich verhält und ob er die nächsten stunden frisst.

evtl hat er ja innere verletzungen, prellungen oder einfach einen schock und ist traumatisiert. wer weiß, was er erlebt hat

wenn er über nacht nichts gefressen hat ( oder getrunken ) würde ich morgen unbedingt zum tierarzt fahren und ihn untersuchen und ggfl. röntgen lassen.

ich drücke auf jeden fall ganz, ganz fest die daumen.
    hoffentlich hat er "nur" einen schock und erholt sich über nacht soweit, daß er wenigstens frisst.

alles gut für den süßen

Standard

Danke.
    Als ich meiner Mutter sagte sie solle die Garage zumachen,sagte sie"meinste ich wäre doof,die ist schon lange zu."

Er "spricht" mit ihr,kommt aber nicht unterm Auto raus.Er hat das Fressen auch noch nicht angerührt.Ist natürlich doof,das er jetzt wieder eingesperrt ist,aber das muss jetzt sein.

Ich hatte damit abgeschlossen das er weg ist,es sind schon viele Tränen geflossen.Aber das nimmt mich jetzt fast noch mehr mit.Wir würden ihm gerne helfen und er lässt es nicht zu.
    Vor ein paar Jahren war er auch ein paar Tage verschwunden und kam zurück mit ner riesen Fleischwunde,wahrscheinlich von nem Hund.
    man sagt ja Katzen haben 7.Leben,aber er hat definitiv schon einige verbraucht.
    Geändert von Katja A. (24.09.2012 um 19:35 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

oh shit ...ich meine jetzt das er immer noch nicht fressen mag.
    kann man in sein mündchen sehen und erkennen ob da evtl blut zusehen ist ? vielleicht hat er ja verletzungen am kopf bzw. kiefer/zähne und KANN gar nicht essen

sicher hat er schmerzen

wenn er die ganze zeit mit deiner mama spricht, will er ihr ja etwas miteilen.....
    versteht er sich mit seinem geschwisterchen gut ? kann man das evtl mit in die garage holen und mal sehen was passiert ? vielleicht kann es ihn ja animieren und unter dem auto hervorlocken

mir tut das gerade so unendlich leid.

Standard

Meine Mutter wartet schon die ganze Zeit auf seine Schwester um sie bei ihn in die Garage zu bringen.Aber wie das so ist mit Katzen,die kommen wann sie wollen.
    Ne sie kommt garnicht an ihn ran.Aber sie hatte ihn ja vorher untersucht und sie sagte da war nirgends Blut zu sehen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er Schmerzen wegen der Pfote hat, dann frisst er nicht, das kann sehr gut sein. 2-3 Tage warten, dann ist er weich gekocht.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

War Deine Mutter denn schon mit ihm bei TA? Mein Kater (auch halber Freigänger) hatte vor kurzem "Rücken". Bevor ich wusste, was los war, habe ich mir große Sorgen gemacht. Er hat gehumpelt und hatte offensichtlich Schmerzen. Die TÄ gab ihm ein spezielles Schmerzmittel (wohl auch entzündungshemmend) und nach zwei Tagen war er wieder der Alte.
    Es muss also nicht schlimm sein, aber bevor das Tier dort vor sich hin jammert und nicht frisst, würde ich es abklären lassen und ihn zum TA schleppen, auch wenn es Stress ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich drücke die Daumen für Euren Freigänger
    Hier zum Haus gehören ja auch 2 Kätzinnen, Mutter und Tochter. Die werden von dem Nachbarn im 1. Stock versorgt und lassen sich von ihm auch anfassen, bürsten und einfangen. Eine der beiden bekommt Herztabletten, nun sind die Nachbarn im Urlaub, die Vermieterin füttert die beiden, aber prompt frisst Mama jetzt die Herztablette nicht mehr...

Standard

Nachdem die Einfangsaktion gestern abend gescheitert ist versuchen meine Eltern es heute morgen erneut.Sie hat nichts gefressen,nichts getrunken und liegt noch genau da wo sie gestern abend gesessen hat.
    Die TÄ weiss Bescheid.
    Ich vermute mal fast das die Nieren nicht mehr richtig arbeiten,nachdem sie ja 8 Tage nichts getrunken hat.

Ein paar Däumchen wären gut.Meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten und ich hab erst wieder heute abend ein Autokann also nicht helfen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

freigängerkatzen finden ( sofern sie nicht irgendwo eingespert waren ) immer irgendwo was zu trinken .

besteht nicht die wahrscheinlichkeit das er / sie angefahren wurde ?

meiner sitzt auch oft unterm auto und kommt nicht raus,
    aber sobald der motor läuft flitzt er raus

Igel Mama/im Stress

Standard

Wenn ein Bein lahmt kann es von einem Unfall kommen oder Herz, Lunge.
    Drück euch die Daumen.
    Lg Nadine

Standard

Danke
    Ingrid wir denken aber ganz stark das sie eingesperrt war weil sie so abgemagert ist.Ausserdem hat es gestern bei uns den ganzen Tag geregnet und der Kater war nicht nass als er gefunden wurde.Aber genau werden wir es nie erfahren.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ich hoff ihr bekommt ihn bald und könnt mit ihm zum tierarzt

Standard

Er ist tot.

Meine Mutter musste ihn einschläfern lassen,er hatte das Becken gebrochen und seine Organe haben schon nicht mehr gearbeitet.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Nicole
    Gast

Standard

oh nein

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Standard

Ich bin immer noch hier

Freund, bitte trauere nicht um mich,
    ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst.
    Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite,
    und werde für immer in deinem Herzen bleiben.

Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer noch nah,
    ich bin alle was du fühlst, siehst und hörst.
    Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen,
    solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst.

Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden,
    ich bin der hellste Stern in der Sommernacht.
    Ich werde niemals außerhalb deiner Reichweite sein,
    ich bin der warme, weiche Sand, wenn du am Strand bist.

Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt,
    der reine weiße Schnee, der den Boden bedeckt.
    Ich bin die wundervolle Blumen, an denen du dich so erfreust,
    das klare, kühle Wasser in einem stillen See.

Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst,
    der erste warme Regentropfen, den der April bringt.
    Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt,
    und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist.

Wenn du beginnst zu denken, dass dich niemand liebt,
    kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen.
    Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern,
    und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen.

Ich bin die heißen, salzigen Tränen, die fließen, wenn du weinst,
    und die schönen Träume, die kommen, wenn du schläfst.
    Ich bin das Lächeln, das du auf dem Gesicht eines Babys siehst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall

12 Jahre hast du meiner Mutter das Leben versüsst,warst der schönste schwarze Kater den ich kenne.Ich wünsche dir eine gute Reise,komm gut hinter dem Regenbogen an.
    Wir vermissen dich und lieben dich.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer