Huhu!
Schönen Sonntag euch allen
Bei mir steht ja demnächst eine grössere VG an und ich nutze diese "Gelegenheit" gleich die ganze Wohnung bisschen "neu" zu gestalten.
Auch meine Lieblinge sollen sich an neuem Mobiliar erfreuen.
Bisher hatte ich immer die tollen Häuschen von Plüschnasen, die sich sehr gut in freier Wohnungshaltung machen.
Bei uns war heute verkaufsoffener Sonntag und in einem grossen Tiereinrichtungsgeschäft ist mir aufgefallen, dass es sehr schöne Katzenbäume/höhlen gibt, die doch auch schön für Kaninchen wären
Dabei meine ich keine hohen Katzenbäume sondern mehr kleinere mit schönen Kuschelhöhlen.
Bei den Materialien ist mir öfter Rattan und Wasserhyazinthe aufgefallen. Rattan ist Weide nehm ich mal an, aber mit Wasserhyazinthe kann ich wenig anfangen.
Da ich davon ausgehen muss dass meine Lieblinge auch gerne mal daran "knabbern"- jetzt meine Frage: ist das unbedenklich?
Oder sollte ich lieber auf Sisal zurückgreifen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit "Katzeneinrichtungsgegenstände" für euere Kaninchen gemacht? Werden sie von eueren Kleinen angenommen oder findet ihr dass sich das eher weniger eignet für Kaninchen?
Habe wie gesagt bisher immer alle Häuschen aus Holz gehabt und dachte mir vllt gefällt ihnen sowas ja zur Abwechslung auch ganz gut, weil es sehr kuschelig ist.
Die Häuschen belasse ich natürlich in der Wohnung- dachte nur an eine abwechslungsreiche Ergänzung
Über Meinungen/Erfahrungen dazu würde ich mich sehr freuen
Habe nämlich etwas Angst, dass die Kuschelhöhlen als Toilette mißbraucht werden könnte![]()
Lesezeichen