Hallo zusammen,
Mal eine Frage an das Forum - Welche Erfahrungen habt ihr mit der Augensalbe "Corti Biciron N".
Wir haben mal wieder Probleme mit den Augen von Indra (Lidrandentzündung).
Viele Grüße Hoppy
Hallo zusammen,
Mal eine Frage an das Forum - Welche Erfahrungen habt ihr mit der Augensalbe "Corti Biciron N".
Wir haben mal wieder Probleme mit den Augen von Indra (Lidrandentzündung).
Viele Grüße Hoppy
hallo,
habe diese salbe nur ein einziges mal bei entzündeten augen bekommen und die hat mein kaninchen nicht vertragen. die lidränder sind gerötet und angeschwollen davon...denke eines der inhaltstoffe wurde da nicht vertragen.
gebt ihr die salbe denn schon und wird sie vertragen ?
m.e. gibt es die aber auch als tropfen. ich finde immer das wird besser vertragen als salben.
ansonsten benötigte ich aufgrund von hornhautdefekten bei notfällchen von mir, immer nur antibiotische tropfen anstatt cortisonhaltige .
Hallo Birgit,
Wir haben das gleiche Problem. Darum hatte ich nach Erfahrungen mit dieser Augensalbe gefragt. Wir haben jetzt wieder auf normale AB-Tropfen umgestellt. Wir haben die Salbe nur zwei mal gegeben und Indra hatte auch gerötete Augen bekommen. Danke für deine Rückmeldung!
Viele Grüße Dirk
hallo dirk,
ist die lidrandentzündung denn die diagnose weswegen sie die salbe bekommen hat oder ist die lidrandentzündung ein symptom der salbe ? das habe ich jetzt leider nicht so richtig verstanden !!??
und ist die hornhaut des auges intakt ?
bei geschädigter hornhort darf nämlich nichts cortisonhaltiges gegeben werden...daher jetzt nochmals die nachfrage von mir.
viele grüße,
birgit
Huhu,
wir haben genau die selben Erfahrunen gemacht. Wenn auch bei der Katze.
Wir sind dann auf Euphrasia Augentropfen umgestiegen und man konnte von Tag zu Tag sehen wie es besser wird.
Hallo Birgit,
Indra hatte vor kurzem eine Lidrandentzündung und hat sich nun auch noch eine Bindehautentzündung dazugeholt. Daher noch einmal die Augensalbe. Beides hatte sich aber verschlimmert nach nur zweimaliger Gabe von der Augensalbe. Wie geben jetzt seit ein paar Tagen Isopto-Max und die Augen sind fast wieder in Ordnung.
Gruß Dirk