Hallo,
Als wäre es nicht schlimm genug dass ich mit Bobo im Moment ein krankes Kaninchen zu versorgen habe dreht nun Sofie,die jüngste in meinwr Gruppe total durch. Sie ist 7 Monate alt der Rest schon etwa ein Jahr alt. Bisher hat sie wirklich jeder gemocht, in der Rangordnung war sie weit hinten weil sie jünger und als Nachzügler in die Gruppe integriert wurde.
Zeitgleich mit bobos Krankheit läuft sie mit dauerhaft erhobener Blume durch die Wohnung und greift jeden an der ihr über den weg läuft. Dabwi springt sie regelrecht auf die anderen, verbeisst sich in ihnen. Hab schon einiges an Auseinandersetzungen erlebt aber sowas noch nie. Für Bobo ist das natürlich Stress pur was er jetzt gar nicht gebrauchen kann ( hat Lungenentzündung/schnupfen). Sie greift zwar in erster Linie die mädels an die im Rang Ober ihr stehen aber die Unruhe ist in der ganzen Gruppe spürbar!
Es war echt so harmonisch - ich verstehe nicht was plötzlich in sie gefahren ist. Eben lag sie kurzzeitig richtig hechelnd in
der Ecke hatte Angst dass sie gleich umkippt.
Bin so verzweifelt - auf der einen Seite die Pflege und Sorge wegen Bobo und dann die massiven kämpfe.
Wenn ich trenne kann ich ihr nicht mal ein partnertier dazusetzen da sie auf alle losgeht wie ne Furie!
Sie war immer so lieb- hat jemand sowas schon mal erlebt. Könnte gerade heulen so verzweifelt bin ich!
Lesezeichen