Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 261 bis 276 von 276

Thema: Dicke Beule am Bein - Muss zum Tierarzt, aber bei dieser Hitze?

  1. #261
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Schön, dass es Edgar schon so gut geht.

    Zwei ganz Süße hat du da
    eigentlich sind die Beiden ja von meinem Schatz, aber ich habe sie eben mal adoptiert. genauso wie er meine Jungs adoptiert hat. sind wir eine richtige Patchwork-Familie

    Ihm ging's auch nie besser. Den Fortschritt, den er in den letzten Tagen nach der OP gemacht hat, hat er nicht in den Wochen davor geschafft. So ein lieber Spatz.
    ... und tapfer!

  2. #262
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.123

    Standard

    Wie schön, dass es so gut läuft, auch wenn ich gehofft hatte dass ihm die Amputation erspart bleibt.

    copyright Grit Rümmler 2009

  3. #263
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Heute war der vorerst letzte TA Besuch vor dem Fädenziehen. Die Wunde verheilt fantastisch, sie nässt nicht und es gibt keine Anzeichen für eine Entzündung. Das heißt also für uns, dass, sofern nichts dazwischen kommt, wir am Donnerstag oder Freitag die Fäden ziehen lassen können

  4. #264
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard

    das sind ja super nachrichten

    das freut mich sehr.....prima, daß alles so gut verheilt.

  5. #265
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ooh, wie schön. Dann kann er ja bald wieder richtig rumtoben.
    .. und dann gibt´s ein neues Video.

    Alles Gute weiterhin.

    Edgar, Du bist toll.

  6. #266
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.881

    Standard

    Was für ein tapferes Hasi! Er lässt sich durch nix unterkriegen.

    Ich freu mich, dass alles so wunderbar komplikationslos verheilt

  7. #267
    Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje
    Registriert seit: 20.02.2012
    Ort: Berlin Jay-Valley
    Beiträge: 1.034

    Standard

    Super

  8. #268
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Gestern waren wir beim Fädenziehen, alles verläuft fantastisch, sogar das erste Fell wächst nach. Edgar rast mittlerweile genauso rum wie vorher, er muss keine Medi's mehr nehmen. Hach! wir haben's überstanden Danke euch allen!

  9. #269
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.123

    Standard

    Das ist soooo toll. Ich freu mich für euch.

    copyright Grit Rümmler 2009

  10. #270
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Oh wie toll - das freut mich auch so sehr !!!!

    Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die ihr da getroffen habt! Super, wenn jetzt schon die ganze Lebensfreude und das Herumflitzen wie vorher wieder da sind - das ist sooooo schön zu beobachten!!!

  11. #271
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.374

    Standard

    das freut mich von herzen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  12. #272
    Antje
    Gast

    Standard


  13. #273
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard


    Edgar, die bist der Größte. So ein tapferes Kerlchen.

  14. #274
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    So, rund ein halbes Jahr nach der OP wollte ich nur nochmal ein Update posten. Wie in einem anderen Thread ( http://www.kaninchenschutzforum.de/s...eferrerid=6079) beschrieben haben wir derzeit ziemliche Untergewichtsprobleme mit Edgar. Zusammengefasst: Blutwerte sind ideal, Kotprobe unauffällig, keine Parasiten, Bakterien, Pilze. Hefen sind nur leicht erhöht. Der Grund der Gewichtsabnahme wird derzeit noch gesucht, wir bleiben am Ball. Fressen tut er wie eh und je, schlapp ist er nicht.

    Hier möchte ich nun aktuelle Bilder von der Amputation posten. wir sorgen uns etwas, dass da was nicht stimmt, da der Stumpf doch recht groß wirkt. Unser TA sagt, dass es Narbengewebe sei. Aber wir behalten das auf jeden Fall im Auge. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Heilungsverlauf nach Amputationen? Hier ist das Bild: http://i47.tinypic.com/1zp1umf.jpg

  15. #275
    Bunny Dompteuse Avatar von Cygfa
    Registriert seit: 22.07.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 225

    Standard

    Ich habe es ja schon im anderen Thread geschrieben, also hier nochmal die Zusammenfassung:
    Zitat Zitat von Cygfa Beitrag anzeigen
    Wir waren nun bei einer anderen TÄ, da wir ja umgezogen sind und Edgar's Beule am Stumpf noch größer geworden ist. Da wurde er gleich auf sein Untergewicht untersucht. Es scheint so, dass sein Tumor wieder da ist und aufgrund seines Untergewichts kommt eine Narkose für uns nicht in Frage. Die TÄ hat noch einmal sämtliche Tests gemacht, leider kam sie eben zu dem Schluss, dass Edgar sich in einem katabolischen Zustand befindet, also mehr Energie verbraucht als er zu sich nehmen kann. Blut, Kot, alles war wieder unauffällig. Die Hefen sind durch das Benebac zurück gegangen. Anscheinend kann man dagegen nichts machen, außer ihm weiter hoch-energetische Nahrung zu geben. Wie päppeln ihn ja nun seit Wochen und er hat kaum zugenommen. Da er dadurch ziemlich geschwächt ist, kommt jede Behandlung, die eine Narkose beinhaltet, für uns nicht in Frage. Wir haben entschlossen, ihn so wieder mit nach Hause zu nehmen und ihn nach Strich und Faden zu verwöhnen. Zum Glück hat er (noch) keine Schmerzen.
    Die TÄ hat auch eine Aspirationsprobe der Beule genommen um eine Ansammlung von Wundflüssigkeit durch die Amputation auszuschließen. Es war eh recht unwahrscheinlich, dass es Wundflüssigkeit ist, da die OP ja nun schon länger zurück liegt. aber sicher ist sicher. Wie erwartet konnte sie nichts abziehen, womit sich der Verdacht auf einen Tumor erhärtet hat. Aus oben genannten Gründen werden wir keine Biopsie oder OP machen lassen. Ich denke, es ist jetzt Zeit einen Schlussstrich zu ziehen und ihn in Ruhe seinen Lebensabend genießen zu lassen

    PS: vor einem Monat waren wir noch einmal bei unserem alten TA, der meinte, dass der Tumor nicht wieder da sei sondern es sich bei der Verhärtung um Narbengewebe handle. Deshalb habe ich es im letzten Post nicht erwähnt.
    Geändert von Cygfa (23.02.2013 um 18:51 Uhr)

  16. #276
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine schöne, lange und vor allem schmerzfreie Zeit mit dem kleinen tapferen Edgar habt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beule am Bauch!?
    Von Chrisy im Forum Krankheiten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •