Montag (25.06) war ich mit Soré und Jonny in der TK. Jonny, weil er so teilnahmslos war und Soré zur Kontrolle seiner Nierenwerte.
Jonny hatte Fieber: 40,3° und einen leichten Schnupfen. Er bekam eine Aufbauspritze und Baytril. Für die nächsten Tage bekam ich Baytril mit nach Hause, welches heute noch unangetastet im Kühlschrank liegt.
Jonny verstarb in der Nacht zu Dienstag zwischen 0 und 5 Uhr.![]()
Sorés Nierenwerte hatten sich verbessert und er bekam ein Antibiotikum gegen seine Rotznase (nur rechte Seite). Die letzte Kapsel hat er Donnerstag (05.07) bekommen. Er war fit, fraß viel und war interessiert an allem und jedem. Auch während der Infusion am Abend fraß er sein Bestechungsfutter und war völlig normal. Eine halbe Stunde später eine 180° Wendung seines Zustandes. Er war teilnahmslos, appetitlos und auch sonst schlapp.
Meine Eltern sollten in ca. 1 Stunde aus dem Urlaub heim kommen.
Mit meinem Freund fuhr ich gegen 23 Uhr zum Tiernotdienst. Soré hatte Zahnspitzen und Untertemperatur, Kreislauf geschwächt. Er bekam Schmerzmittel, Aufbauvitamine und Cortison. Zuhause (meine Eltern waren zwischenzeitlich mit 2h Verspätung eingetroffen) fraß er –relativ langsam und bedächtig- mit Jacky und Leia Kräuter.
Auf Anraten des TAs hatte er trotzdem die Wärme einer Rotlichtlampe bekommen. Am Freitagmorgen um 5 Uhr saß Soré genauso unter der Rotlichtlampe, wie ich ihn nachts verlassen habe. Er fraß nicht, trank nicht. Den Karottenbrei rührte er auch nicht an. Er konnte den Kopf kaum oben halten und fiel vornüber in den Napf. Zwangsernähren klappte auch nicht, es lief alles wieder raus. Ich packte ihn ein und ließ ihn stationär in der TK aufnehmen. Da war es kurz nach 7 Uhr.
Von der Firma aus rief ich gegen 10:03 Uhr in der Klinik an um zu fragen, wie es um Soré stand. Da „lag er schon im Karton“![]()
Zusammenbruch meinerseits…
Gestern Abend begrub ich Soré neben Jonny im Garten der Eltern meines Freundes. Es goss in Strömen, wie auch schon bei Jonnys Beerdigung.
Machts gut meine kleinen Muckels, ich werde euch immer vermissen.![]()
![]()
Lesezeichen