Huhu,
ich habe gerade gelesen, dass man bei Bauchweh den Ninchen besser Novalgin gibt, statt Metacam.
Wie ist denn bei dem Novalgin die Dosierung ?
Kann vielleicht jemand eine PN schicken ?
Danke schön![]()
Huhu,
ich habe gerade gelesen, dass man bei Bauchweh den Ninchen besser Novalgin gibt, statt Metacam.
Wie ist denn bei dem Novalgin die Dosierung ?
Kann vielleicht jemand eine PN schicken ?
Danke schön![]()
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Die Frage hat sich dank Katjageklärt.
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse
Könnte mir jemand die Dosierung von Novaminsulfon und Vetalgin schicken (s.c.)? Beides soll Novalgin sein
Ich hätte die ganze Zeit nur 1/10 notwenige Menge von dem Novaminsulfon gespritzt, was ja auch nicht helfen kann, laut dem Tierarzt heute.![]()
Geändert von asty (18.08.2012 um 11:26 Uhr)
Kriegst PN!
Und davon ab.....daher finde ich diese PN Dosierungssache nicht gut und richtig, da keiner mehr quer lesen kann!
ich hab Vetalgin (500mg/ml) mitbekommen. Finde die jetzige Dosierung aber viel zu hoch, wenn ich die Angabe mit diebrain vergleiche
oder in dem ewringmann buch
Geändert von asty (18.08.2012 um 12:23 Uhr)
Asty schick mir mal Deine Dosierung![]()
Katja magst Du mir mal Deine Dosierung und mg Angaben schicken?![]()
Es hat hier seinen Sinn, warum wir keine Dosierungsangaben machen!!!!!
Diese sind von Tier zu Tier verschieden und von Konzentration zu Konzentration der Wirkstoffe unterschiedlich. Ich habe gerade die Angaben meines TA von gestern mit Katjas verglichen. Umgerechnet kamen wir auf die gleiche Dosierung.
Frasim, Katja : ihr habt beide eine PN von mir.
Alex, dir hatte ich ja schon geschrieben, welche Dosierung unsere TÄ für Mimi angegeben hat.
Wir haben übrigens Mimi kein Novalgin gegeben, sondern erst Rücksprache mit der TÄ genommen.
Geändert von Sarii (18.08.2012 um 14:42 Uhr)
Dreisatz muss ein jeder Kaninchenhalter können sollen müssen![]()
Geändert von Frasim (18.08.2012 um 14:44 Uhr)
Damit meine ich nicht die, die es errechnet haben, sondern die, die alles glauben was man ihnen erzählt![]()
Warum? Ich kann ihn zwar, brauchte ihn in puncto Kaninchen aber noch nie.
Wenn mein Tier was hat, geh ich eh zum Tierarzt/ruf an und lass mir lieber dort sagen, was ich wie wann geben kann.
Dieses eigenständige Behandeln finde ich nicht gut, gerade bei Leuten, die eben nicht so erfahren sind damit wie Frasim und andere Stellen, die massiv viel kranke Tiere haben.
ich als normalhalter gebe gerade mal Sab. An mehr würde ich ohne Absprache nie drangehen,
Geändert von Rabea G. (18.08.2012 um 15:06 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea