Heute morgen habe ich meinen Liebling Klinsi verstorben in seinem Gehege gefunden...so wie es schien scheint ihm ein friedliches einschlafen vergönnt gewesen zu sein...
Klinsi du wirst schätze ich zwischen 10 und 11 Jahren gewesen sein, als du jetzt gehen mustest und obwohl ich wuste das dieser Tag kommen würde, habe ich mir immer gewünscht das er nie eintritt
Die letzten Jahre musten wir alle 2 Wochen zum Zähne kürzen, da sie sich selbst nichtmehr genug abrieben und ab und zu hattest du Probleme mit Eiter wegen der Zähne, die wir aber mit Antibiotika gut in den Griff bekamen, da ich dir die zweite Zahn Op in diesem Alter nichtmehr zumuten wollte.
Du hast trotzdem immer gefressen und um deine geliebten Leckerlis männchen machend gebettelt und wenn ich nicht schnell genug war mit dem geben, hast du an mein Bein gelehnt Männchen gemacht um zu zeigen das es schneller gehen sollte.
Du warst das Einzige meiner Kaninchen, das mich erzogen hat und nicht umgekehrt, wenn du Hunger hattest kamst du auch 3 mal für ein Leckerli und hast auch immer eins bekommen, weil man dir einfach nicht wiederstehen konnte
Als dein liebster Freund Puffel damals einen Ec Anfall hatte, hast du so lange Nachts laut aufgestampft, bis ich bemerkte was los war und mit ihm in die Tierklinik fuhr, als ich Puffel in der Transportbox hatte, gabst du sofort Ruhe. Obwohl ihr in unterschiedlichen Gehegen wart damals, hast du es bemerkt und Hilfe geholt, das werde ich nie vergessen und hat mich sehr beeindruckt.
Als ihr vergesellschaftet wart, blieben euch noch einige schöne Jahre und ich hatte nie ein Pärchen das besser zusammen gepasst hat wie ihr beide.
Danach kamst du zu den beiden Rabauken meiner Schwester Bella und Benji, da du vor Kummer das fressen eingestellt hattest und wir so schnell keine passende Partnerin in dem Alter finden konnten (schließlich warst du da schon 8 oder 9), aber auch diese Vg lief problemlos obwohl euch 7 Jahre getrennt haben vom Alter. Du wurdest direkt als Chef akzeptiert, ohne Kämpferei und beide kuschelten liebend gerne mit dir, teilweise wart ihr zu dritt aneinander geschmiegt, so daß man nicht sehen konnte wo einer endete und der andere begann.
Es tut mir leid das du die ersten 2 Jahre bei mir allein verbringen mustest, in einem Käfig, da ich nicht genug über Kaninchenhaltung wuste, um zu wissen, das du sicher nicht glücklich warst und ich auch 2 Jungs hätte vergesellschaften können
Ich hoffe und wünsche mir, das du dafür die letzten Jahre deines Lebens in den immer größer werdenden Zimmergehegen und zum Schluß im eigenen Kaninchenzimmer glücklich warst.
Ich habe dich unheimlich geliebt und werde dich auf ewig vermissen, es ist unvorstellbar das ich das Kaninchenzimmer betrete und niemand Männchen machend an meinem Bein steht und rigoros Leckerlis einfordert
Du liegst jetzt in unserem Garten, neben deinem geliebten Puffel, das Wetter hat sich so lange gehalten, bis ich mit dem begraben fertig war, direkt danach begann es zu regnen....
Ich hoffe wir sehen uns eines Tages wieder...und solange sei glücklich bei Puffel, ohne Zahnprobleme und Eiter...ich liebe dich.
Lesezeichen