Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 83

Thema: Erhöhte Werte: Kreatinin, Harnstoff, Calcium

  1. #1

    Standard Erhöhte Werte: Kreatinin, Harnstoff, Calcium

    Mag mal jemand einen Blick drauf werfen und mir sagen, ob er/sie Erfahrungen mit solchen Werten hat?

    Kreatinin: 1177,5 (normal: 34 - 166)
    Harnstoff: 42,46 (normal: 2,05 - 8,42)
    Calcium: 6,33 (normal: 3,10 - 3,90)

    Utopisch
    Viele Grüße
    Jessica

  2. #2
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.344

    Standard

    bei solchen werten würd ich mal sagen stimmt was mit der niere nicht, zumindest weisen erhöhte harnstoff und kreatininwerte darauf hin
    wurde die niere mal geschallt?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    wurde die niere mal geschallt?
    Nein, nur abgetastet - unauffällig und ohne Anzeichen von Schmerzreaktion. Aber nach dem Ultraschall werd ich fragen, danke!
    Viele Grüße
    Jessica

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Ich hab leider überhaupt keine Idee, aber Daumen werden gedrückt!



  5. #5
    Mit ohne H. Avatar von Sarah
    Registriert seit: 30.04.2008
    Ort: Kamen
    Beiträge: 2.721

    Standard

    Bei den werten würde ich auch ganz schnell mit Nierenmedis anfangen. Also entweder SUC oder Renes Viscum. Zusätzlich noch Infusionen. Das Tier frisst auch schlecht, oder? Wenn ja gib noch Nux Vomica dazu, da schlechte Niwrenwerte auch zu Übelkeit führen können.

    Diagnostische würde ich ein Röntgen und ein US Nahelegen.
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

  6. #6
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt?

    Für mich weisen die Werte auf ein starkes Nierenproblem hin. Es könnte mit Blasenschlamm angefangen haben (hohe Calciumwerte), die dann zu einer Blasenentzündung geführt haben. Schließlich ist die Entzündung in die Niere raufgewandert.

    Hat das Kaninchen zufällig auch E.c.?

    Ich würde ein Rö-Bild von Blase und Niere machen sowie beides schallen lassen. Ggfls. eine Blasenspülung machen lassen sowie tägliche Infusionen geben (lassen).

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: Unten am Fluss
    Beiträge: 3.649

    Standard

    Bei Blaseentz. müßten die Entzündungswerte hoch sein.

    Ich tippe auf Chronische_Niereninsuffizienz

    e.c wäre ein Gedanke wert!
    Geändert von Nettimaus (18.07.2012 um 10:09 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

  8. #8
    plushmonster
    Gast

    Standard

    Oh Gott, die Nieren sind im Eimer. Bei den Werten ist es utopisch, das sie wieder runtergehen.

  9. #9

    Standard

    Danke für Eure Antworten!

    Zitat Zitat von plushmonster Beitrag anzeigen
    Bei den Werten ist es utopisch, das sie wieder runtergehen
    Genau das ist unser Gedanke und daher frag ich mich, wieviel ich ihm überhaupt zumuten soll. Die Werte sind einfach abartig hoch...

    Zitat Zitat von Sarah H. Beitrag anzeigen
    Bei den werten würde ich auch ganz schnell mit Nierenmedis anfangen. Also entweder SUC oder Renes Viscum. Zusätzlich noch Infusionen. Das Tier frisst auch schlecht, oder? Wenn ja gib noch Nux Vomica dazu, da schlechte Niwrenwerte auch zu Übelkeit führen können.

    Diagnostische würde ich ein Röntgen und ein US Nahelegen.
    Infusionen bekommt er, das hab ich mir gestern zeigen lassen. Er hatte seit Freitag weniger gefressen, das war auch das einzige Anzeichen für ein Problem.
    Seit gestern frisst er wieder mehr.

    Die Frage ist, welche Untersuchungen überhaupt noch Sinn machen. Die Tierärztin meint, wir sollten schauen, ob er sein Gewicht halten oder steigern kann - wenn es noch weniger wird...

    Dann sprech ich sie auf Röntgenbild und US an.
    Viele Grüße
    Jessica

  10. #10
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard


  11. #11
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Nieren arbeiten nicht richtig. Hatte ich auch schon einige Male. Erst ein Tawechsel brachte Erkenntnis. Sofort alles Eiweiß aus der Ernährung nehmen. Kein Gras, kein Getreidehaltiges!

    http://www.ugb.de/niereninsuffizienz...ptome-stadien/

    Wichtig-Infusionen, Urinprobe, E.C. würde ich unbedingt ins Auge fassen. Ich habe Apfelsaft mit Wasser gemischt, gegeben, 3:1, damit mehr getrunken wird und Nieren gespült.

    Mein Wichtel hatte E.C. ohne erkennbare Symtome. Innerhalb von 5 Tagen vergiftete die Niere seinen Körper und es war aus. Hier ist mega schnelles Handeln angesagt. Eure Werte sind absolut astronomisch hoch . Das ist schon am ergiften.
    Teddy und Molly konnten wir (anderer Ta) retten. Danach gabs lebenslang (weitere 5 Jahre) eiweißarme Diät. Null frisches Gras. Die Blutwerte waren danach immer OK.

    Alles Gute für Euch!
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Aufgrund dieser Blutwerte halt ich ein Röntgen oder einen US für unnötigen Stress. Frag mal Deinen TA, ob man die s.g. ANI hier ausschließen kann. Bei der akuten Niereninsufizienz gehen die Werte nur über kurz extrem hoch, können sich aber wieder komplett verbessern. So genau kenn ich mich aber nicht aus.

    Mein Kateropa starb an akuter CNI, wenn ichs nochmal zu machen hätte, bekäme er alles zu fressen was er mag, ob gesund oder nicht, solange es eben ginge.
    Ich hatte die SUC-Therapie gewählt und einiges an Infusionen, dazu begleitend was vom THP gegen die Übelkeit.
    Je nach Werten würd ich das heute eher nicht mehr machen.

    Du kennst Dein Tier am besten und wirst wissen, was Du ihm zumuten kannst und was nicht.
    Mein Kater war leider nicht zu händeln.
    Geändert von animal (18.07.2012 um 13:25 Uhr)

  13. #13
    EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.
    Registriert seit: 09.04.2009
    Ort: bei Magdeburg
    Beiträge: 1.933

    Standard

    Das hört sich ja schlimm an.

    Jessica.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Das ist eine akute Niereninsuffizienz, wie alle anderen ja auch schon gesagt haben. Mit Infusionen wär ich vorsichtig. Wenn Infusionen sollten gleichzeitig Diuretika gegeben werden, denn es bringt nichts, wenn das Tier Volumen kriegt, die Nieren das Volumen aber nicht ausscheiden können, weil sie nicht vernünftig arbeiten.

    E.c. ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen und bei den Werten würde ich wohl auf den Verdacht hin eine E.c.-Therapie einleiten. Hatte er bisher Probleme mit Blasenschlamm / -steinen ?
    Geändert von Astrid (18.07.2012 um 20:47 Uhr) Grund: deutsche Sprache, schwere Sprache...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  15. #15
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Bei der akuten Niereninsufizienz gehen die Werte nur über kurz extrem hoch, können sich aber wieder komplett verbessern.
    Ja, das hatte eine Häsin von mir einmal. Die Werte extrem und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Nach ein paar Tagen waren sie wieder im Normbereich. Es kommt darauf an wie lange die Werte so hoch sind und wie der Allgemeinzustand ist.
    Auf alle Fälle würde ich in ganz kurzem Abstand die Werte erneut übersprüfen lassen um zu sehen ob es eine aktue oder eine chronische Sache ist.
    Alles Gute!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  16. #16
    ich bin dabei.. Avatar von Katja T.
    Registriert seit: 06.08.2009
    Ort: Kassel
    Beiträge: 1.394

    Standard

    Hab leider keinen Ratschlag, aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr die Werte wieder in den Griff bekommt.

    Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid
    Registriert seit: 03.12.2004
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 3.952

    Standard

    Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Bei der akuten Niereninsufizienz gehen die Werte nur über kurz extrem hoch, können sich aber wieder komplett verbessern.
    Ja, das hatte eine Häsin von mir einmal. Die Werte extrem und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Nach ein paar Tagen waren sie wieder im Normbereich. Es kommt darauf an wie lange die Werte so hoch sind und wie der Allgemeinzustand ist.
    Auf alle Fälle würde ich in ganz kurzem Abstand die Werte erneut übersprüfen lassen um zu sehen ob es eine aktue oder eine chronische Sache ist.
    Alles Gute!
    Was lag denn da für eine Grunderkrankung vor ?
    Es ist immer anders wenn man denkt.

  18. #18
    nach müde kommt blöd Avatar von Rabea
    Registriert seit: 06.11.2007
    Ort: Brandenburg, Yeaha!
    Beiträge: 2.550

    Standard

    Es gab keine bekannte Grunderkrankung, sie hatte plötzliches/akutes Nierenversagen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  19. #19

    Standard

    Danke für Eure Antworten!

    Mit Blasenschlamm oder -steinen hatte er noch nie Probleme, er frisst, trinkt und hat sein Gewicht gehalten. Ich werd dann doch die EC-Behandlung starten, das erscheint mir das einzig Sinnvolle...
    Viele Grüße
    Jessica

  20. #20
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.878

    Standard

    Auf die Sache mit dem Blasenschlamm kam ich wegen dem erhöhten Calciumwert.

    Ja, die E.c.-Behandlung würde ich auch starten.

    Aber wahrscheinlich ohne AB, denn die Niere ist schon kaputt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •