Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: verfärbte Tränenflüssigkeit ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard verfärbte Tränenflüssigkeit ?

Gestern Abend als ich Ginger streichelte, bemerkte ich plötzlich, dass das Fell unter ihren Augen verfärgt war. Zuerst dachte ich an Blut, als ich sie genommen und mir im Licht angeschaut habe, sah ich dass es Orange war und mit Sicherheit nicht blutig.
    Keine Verletzung am Auge, gar nichts.
    Da es gestern ein Bund Möhren gab, gehe ich zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass sie sich mit Möhrenpfoten ganz blöde die Äuglein verschmiert hat. Aber dennoch möchte ich lieber mal nachfragen, ob jemals jmd von euch gehört hat, dass Tränenflüssigkeit Fell einfärben kann. Bei (langhaarigen) Hunden habe ich davon gelesen, aber es soll nichts krankhaftes oder schadhaftes sein. Ginger ist ein Albino.

Wuschel
    Gast

Standard

Tränenflüssigkeit ist normalerweise klar, aber durch Schmutz verfärbt sie sich dann im Fell.
    Bei hellen Hunderassen ist es daher nicht selten, dass sie bei ungenügender Pflege, immer unter den Augen rötlich verfärbtes Fell haben, genauso wie unter dem Kinn, wenn sie dort langes Fell haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ja, so etwa habe ich das auch verstanden dass die Färbung nicht in der Flüssigkeit vorliegt, sondern beim Kontakt mit dem Fell entstehen kann.

Gingers linkes Auge ist wieder ganz sauber, das andere noch leicht gefärbt. Hatte das mit lauwarmen Wasser etwas weggeftupft. Aber ok, wenn´s denn von den Möhren war, weiß man ja wie fies der Saft färben kann
    Und davon gehe ich weiterhin aus, die Motte ist Topfit und hat augenscheinlich auch nix störendes an den Äuglein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer