Hallo!
Da ich leider in der Suchfunktion nichts gefunden habe wollte ich einmal hier fragen ob jemand etwas weiß.
Eben als ich nach Hause kam fand ich unser Lieschen plötzlich mit schiefem Kopf vor, dadurch, dass Dietmar letztes Jahr an EC verstorben ist schrillen natürlich wieder alle Alarmglocken.
Nun ist es so, dass Lieschen einfach nur in der Ecke hockt und ins nichts schaut, sie reagiert auch nicht auf Anfassen und sie frisst nichts (normal steht sie direkt Gewehr bei Fuss, wenn es Erbsenflocken gibt). Lediglich als ich sie hoch genommen habe um sie anzuschauen und abzutasten (sie neigt zu Abszessen) und wieder hin gesetzt habe ist sie wieder in die Ecke gehoppelt, setzt sich wieder mit leerem Blick hin und der Kopf fällt direkt nach links.
Da sie auch schon öfters Spitzen an den Backenzähnen hatte (was zuletzt im Februar kontrolliert wurde) dachte ich, dass die Fressunlust darauf zurückzuführen sein könnte. Aber kann auch ein schiefer Kopf mit Zahnproblemen einhergehen?!
Wir werden auf jeden Fall noch heute zum Tierarzt gehen, jedoch muss ich noch leider auf meinen Freund warten bis der von der Arbeit kommt, da ich selber nicht mobil bin.
Kann mir vielleicht trotzdem bitte jemand sagen ob es sich um die Zähne handeln könnte oder ein schiefer Kopf hier ausgeschlossen ist?! Wie gesagt wurden im Februar alle Zähne kontrolliert und nichts gefunden (Schneidezähne besitzt sie keine mehr) und dieses Verhalten war wirklich von einen auf den anderen Tag. Gestern hat sie normal gefressen und der Kopf war auch noch völlig normal.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und sorry für den langen Text!
Lesezeichen