Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bei den Temperaturen bedenkenlos impfen?

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard Bei den Temperaturen bedenkenlos impfen?

So ich hab dann auch mal wieder eine Frage

Allerdings könnte das Thema auch in die Plauderecke... mit Krank hat es nichts zu tun, eher mit Gesund - aber egal ich frag einfach

Lasst ihr eure Nasen bei den Temperaturen Impfen?
    Ich wollte mit meinen diesen Monat zur impfe - nur irgendwie kam immer was dazwischen.
    Erst Nosys schnupfen-Diagnose und dann Muffins verstopfungen

Nun sind beide wieder wohlauf (Nosy niest zwar noch aber es ist trockenes Niesen der nun nicht mehr behandelt wird) aber die Temperaturen sind auf 24°C und es ist schwül

Eure meinung?

PS: Ich frage das weil meine Mum mich gestern entgeistert angeschaut hat und meinte das man bei solchen Temp. auch als Mensch nicht zum impfen gehen sollte
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Wenn es zu drückend oder unerträglich heiß ist, warte ich, bis die Temperaturen und die hohe Luftfeuchtigkeit ein wenig runter sind. Da machen die paar Tage später impfen nichts.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Wuschel
    Gast

Standard

Ich lasse sie immer Anfang April und Mitte September impfen, damit der Impfschutz sicher über die kritischen Monate gegeben ist und da ist es nicht so heiß.
    Ich würde sie wahrscheinlich nicht genau an einem so heißen Tag impfen lassen, obwohl meine Kaninchen noch nie nach einer Impfung irgendwie verändert oder schlapp waren.

Standard

Ja - ich möchte auch hin zu den idealen Impfmonaten
    Daher taste ich mich da nun Monat für Monat näher ran - das geht ja aber nur halbjahresweise (oder okay - jetzt mit dem neuen Impfstoff Jahresweise).

Es wird grade kühler hier.
    Ich guck gleich mal - bis 18Uhr hat der TA auf und ich habe 20min anfahrtsweg, da entscheide ich dann gleich Spontan.
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

MichaelaH
    Gast

Standard

Zur Ergänzung: Hatte eben das gleiche Problem, Ludwig wäre heute abend mit Impfen dran gewesen und hier hat es heute und die nächsten Tage 32 Grad. Ich habe nun in der TA-Praxis angerufen und um ihre Meinung gebeten und die sagten, auch wenn er jung und topfit ist, sollten wir es doch sicherheitshalber auf nächsten Dienstag verschieben, um es ihm nicht unnötig schwer zu machen.

Standard

Ja ich hab mich auch dagegn entschieden heute zu gehen...
    Morgen könnte ich auch noch gehen da hat er auch 1 Stunde offen.
    Mal schauen oder ich verschiebe es auf Montag.

Die beiden waren heute richtig Platt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    obwohl meine Kaninchen noch nie nach einer Impfung irgendwie verändert oder schlapp waren.
    Kann ich bestätigen. Meine waren nach der Doppelimpfung RHD+Myxo auch unverändert fit wie eh und je

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Ja ich hab mich auch dagegn entschieden heute zu gehen...
    Morgen könnte ich auch noch gehen da hat er auch 1 Stunde offen.
    Mal schauen oder ich verschiebe es auf Montag.

Die beiden waren heute richtig Platt!
    Montag soll der kühlste Tag nächste Woche werden. Anscheinend sollen´s dann bis zu 37 Grad in O-Dtl. werden.

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Anscheinend sollen´s dann bis zu 37 Grad in O-Dtl. werden.
    mach mich nicht fertig hier!!!! Na das kann ja dann was werden nächste Woche...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer