Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Streit/Jagen 2 Monate nach der VG???

Benutzer Avatar von Isa

Standard Streit/Jagen 2 Monate nach der VG???

Hallo!

Ich habe Lea (8Jahre, kastriert) und Chilli (6 Jahre, kastriert) Mitte April vergesellschaftet (nach dem Tod von Leas Partner Gandalf).

Die erste Nacht war recht wild, Lea hat Chilli ziemlich gejagt, aber dann war es eigentlich recht harmonisch (mit Sicherheitsabstand der beiden). Seit ca. Mai haben sie auch miteinander gekuschelt.

Ich bin also davon ausgegangen, dass sich die beiden gut verstehen und dass jetzt alles ok ist.

Leider hat das Jagen durch Lea vor 2 Nächten wieder begonnen (2 Monate nach der Vergesellschaftung). Sie jagt ihn durch das Gehege, er flüchtet (war aber immer schon ein Angsthase)... Gekuschelt wird gar nicht mehr.

Wieso macht sie das denn jetzt? Er ist eh so unterwürfig, gekuschelt wurde auch schon und jetzt plötzlich???

Im Gehege hab ich auch gar nichts verändert oder so....

Habt ihr ein paar Tips, was da los ist und wie ich das wieder in den Griff bekomme? Chilli tut mir nämlich leid und Lea sieht auch nicht sehr glücklich drein :-(

Danke im Voraus!

PS-Versager

Standard

Da die VG noch nicht so lange her ist würde ich mir erstmal keine großen Sorgen machen, man muß bei plötzliuchen Jagereien aber auch immer an Erkrankungen denken.

Ist Dir bei irgendeinem Tier was aufgefallen. Fressen sie normal, verhalten sie sich normal. Hat sich das Gewicht verändert???

Benutzer Avatar von Isa

Standard

Hallo!

Danke für deine schnelle antwort.

Sonst ist mir am Verhalten nichts aufgefallen, beide kommen immer gleich zum fressen und die Näpfe sind immer leergefressen...

Den Chilli habe ich ja erst seit 2 Monaten, daher kenn ich ihn noch nicht so gut wie Lea, aber auffallend anders ist nichts...

hat noch jemand einen Tips?

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe das hier auch relativ "regelmäßig"... woran es liegt habe ich auch nie rausgefunden, aber irgendwann ist dann wieder Ruhe *schulterzuck*

Ich würde das ganze mal beobachten...

Benutzer Avatar von Isa

Standard

Ok, danke!

Werde beobachten... ich werde Lea vielleicht bissi Salbei zur beruhigung geben.. vielleicht hilft es...

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Genau erst mal abwarten, eventuell legt sich alles wieder

Zur beruhigung könntest du an Kräutern noch folgende anbieten:
    Entweder frisch oder auch als Tee:Kamille, Fenchel, Melisse / Minze, Salbei, Basilikum, Hopfen- und Hopfenblüten

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie siehts denn bei Euch aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer