hallo zusammen
ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen bzw. nützliche tips geben:
erst hatte ich zwei kaninchen. soweit lief alles gut, vor allem waren sie stubenrein und benutzten ihre klos. da ich offene wohnungshaltung habe, ist mir das sehr wichtig.
mittlerweile ist ein dritter kollege eingezogen. die vergesellschaftung lief sehr gut und so wurden aus 2 schließlich 3.
leider ist es nun so, dass die klos nur noch rudimentär benutzt werden, wenn man halt grad mal drin sitzt, aber größtenteils wird mein weißer teppich von allen dreien benutzt! darauf wird gepinkelt und geköttelt.
ich bin nur noch am saugen und schrubben. das ist echt kein zustand mehr! wenn ich auf der couch sitze, zieht einem schon ein richtiger uringeruch in die nase, auch wenn ich kurz vorher mit dem teuersten teppichschaum geschrubbt habe!
seit 5 jahren hab ich den teppich, er wurde immer in ruhe gelassen und die haken wurden respektvoll drauf geschlagen.
nur jetzt, seitdem der dritte dazu gekommen ist, wird er voll gepinkelt und gekackt.
das ganze geht jetzt mittlerweile seit 3 monaten. ich hab schon viel versucht, mit reinigungsschaum, essig etc.
hat jemand von euch einen heißen tip, wie man die drei dazu bewegt, wieder ausschließlich das klo zu benutzen bzw. wie man es hinbekommt, den teppich für die notdurft unattraktiv zu machen???
bitte helft mir mal! ich fühle mich langsam nicht mehr wohl in meiner eigenen wohnung.
Lesezeichen