Hallo,
Also ich hab vom Kleinanzeigen Notfallhttp://www.kaninchenschutzforum.de/s...26#post2345826 (750..11 Kaninchen) 4 kleine Babys ohne Eltern aufgenommen als Ps...
Momentan habe ich Sie in zwei Käfigen untergebracht, würde Sie aber gerne miteinander VGen, sodass Sie dann auch mehr Platz haben....
Es sind je zwei Geschwister
Die zwei kleinen wiegen: 295g & 265g sind Ca. 5 Wochen alt
Die zwei großen wiegen: 560g & 520g sind Ca. 7 Wochen alt
Ich hatte es am Montag schonmal versucht, Ich habe die 4 zusammen in ein extra Gehege gesetzt....am Anfang war es ruhig, nur einer der beiden großen meinte die kleinen Jagen zu müssen..... Es wurde gejagt, und leider auch ein bisschen gezwickt, Fell ist auch ein bisschen geflogen...aber es wurde auch mal nebeneinander gesessen....Hab sie deswegen jetzt wieder getrennt....mhh hat jemand erfahrung mit Baby ZF's? bei großen hätte ich ja keine Angst...aber bei den ganz keinen..... In wie weit kann ich jagereien zulassen? oder soll ich es gar nicht mehr versuchen....? sie saßen bei den Leuten vorher nebeneinander im Aqua und waren nur durch eine Glasscheibe getrennt.... ich habe eig. gadacht, dass sie sich vertragen würden.... Es wäre so schön, wenn sie sich vertragen würden....was nun...?? brauch tipps bitte
Genau, noch ne Frage: können die 4 eig. auch schon Selektieren? Da ich ja Wiese füttere....meine eigenen bekommen alles reingeschmissen, die selektieren und fressen das, was gut ist.... nur bei den Babys hab ich irgendwie angst...hab jetzt deswegen nur versch. Gräßer, Löwenzahn, Spitzwegrich, Girsch, Klee, Haselnuss&Apfelblätter an Wiese gefüttert.... Es würde aber sehr viel erleichtern, wenn ich einfach auch wie bei meinen eig. nicht drauf achten müsste, wenn mal etwas giftiges mit rein kommt....
Zusätzlich haben sie noch Topinamburblätter, Karotten+Grün & Äpfel bekommen...
Man ich fühl mich echt wieder wie ein Anfänger.....aber mit Babys kenn ich mich einfach nicht aus....sollte ich sonst noch etwas beachten?
Achja, hier ist der Vorstellungs-Thread, der kleinen...http://www.kaninchenschutzforum.de/s...54#post2345454
Lesezeichen