Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Was nun?

Neuer Benutzer

Standard Was nun?

nachdem Molle heute leider eingeschläfert werden musste, frage ich mich was nun mit Teddy ist.
    Soll er ab jetzt alleine bleiben?
    Will ich überhaupt wieder ein Kaninchen, dieses ENde tut sooo weh
    Im Moment schaut Teddy ein wenig komisch keine Molle mehr da?

Ich hätte gerne eure erfahrungen und Tipps gewusst.
    Danke im Voraus

lg
    Gralo

Christina Ha.
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid für dich und Teddy
    Deinen Schmerz kann ich gute verstehen, allerdings sollten Kaninchen auch nah dem Tod des Partners nicht alleine bleiben.
    Du solltest also im Sinne Teddys handeln und dich nach einem Partnertier umschauen.
    Wenn du mit der Kaninchenhaltung aufhören willst, dann solltest du dir Gedanken machen Teddy zu vermitteln oder ihm ein Partnertier dazu holen bei dem du jetzt schon weißt, dass du es wieder abgeben wirst.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Gralo,

es tut mir sehr Leid, dass dein Kaninchen gestorben ist
    Gönne dir ein wenig Zeit zum Trauern. Das ist in Ordnung.

Allein bleiben sollte Teddy auf keinen Fall. Für ihn ist es wichtig, wieder eine Dame an seiner Seite zu haben.
    Beobachte ihn gut, ob er sehr trauert.

Ob du weiter Kaninchen halten möchtest, kannst nur du selber beantworten.
    Ich würde da noch einige Nächte drüber schlafen. Wenn man gerade so eine traurige Erfahrung gemacht hat, kann man meiner Meinung nach nicht immer ganz klar denken.
    Nimm dir Zeit dafür.

Wenn du dich entscheidest keine Kaninchen mehr zu halten, solltest du den Kleinen in ein gutes neues Zuhause mit Artgenossen vermitteln.
    Wenn du weiterhin Kaninchen halten möchtest, kannst du dich, wenn es dir wieder ein bisschen besser geht, in Ruhe nach ein passenden Dame umschauen.

Hier gibt es viele helfende Hände, die dir dabei zur Seite stehen - Wie auch immer du dich entscheidest.

Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Das mit Molle tut mir wirklich leid

Aber wie die anderen schon schreiben, sollte Teddy auf keinen Fall allein bleiben.

Es tut immer weh, wenn ein geliebtes Tier stirbt aber der verbliebene Partner sollte nicht darunter leiden, indem er allein bleiben muss

Gib dir ein wenig Zeit und entscheide dann, wie es weiter gehen soll

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Vor dieser Frage stand ich im letzten Oktober auch.
    Ich hab mich aber dann ziemlich schnell dazu entschlossen wieder ein Kaninchen zu holen.8 Tage später war es schon soweit.

Weisst du vergessen werden wir unsere Lieben nie,aber wir sollten alles dafür tun das der zurück gebliebene Partner nicht zu lange trauert.
    Und mir hat es damals auch gut getan mich auf ein neues Kaninchen zu konzentrieren.Das lenkt ab.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Alleine bleiben sollte Teddy keinesfalls

Teddy ist soweit ich weiß ein Kaninchen der Tierfreunde Münster.
    Wenn Du Dich entscheidest mit der Haltung aufzuhören, dann nehmen wir ihn zurück.

Ich kann mich aber den anderen nur anschließen: Komm zur Ruhe

Als meine Lilly damals starb an einer Bauchgeschichte, habe ich 2 Tage nur geheult
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Diese Entscheidung ist immer schwer... Als mein Emil damals gestorben ist, konnte ich tagelang nur heulen und war gar nicht in der Verfassung, ein neues Kaninchen aufzunehmen.

Aber ich habe gemerkt, dass es Paula alleine nicht gut geht. Also habe ich beschlossen, dass ich für die einen kleinen Freund hole... So kam Linus. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht so richtig lieb haben, aber nach ein paar Wochen hatte er einen festen Platz in meinem Herzen erobert. Und in Paulas sowieso...

Standard

Und was mir immer hilft, ist in der Regenbogenbrücke dem verstorbenen Tier zu gedenken
    Lächeln und winken

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    du hast recht Teddy ist von den Tierfreunden Münster.
    Er ist nun ca.5 Jahre alt und ich denke ich werde mich am kommenden WE mal damit beschäftigen ob ihr evtl. einen geeigneten Partner oder Partnerin für ihn habt.
    Für Molle brennt hier eine Kerze, und ich denke und hoffe das sie in den letzten 2 1/2 Jahren die Sie bei uns war doch sehr glücklich war, nachdem Sie lange Zeit einzelkaninchen in einem Kinderzimmer war.
    Hier war sie zum ersten mal mit einem Artgenossen zusammen und die 2 kamen echt gut miteinander aus.
    Evtl. weiss ja jemand von euch ein Kanninchen hier in der Nähe das ein neues zuhause sucht.
    Weil Teddy wollen wir ganz bestimmt nicht abgeben.

lg
    gralo

Standard

http://www.tierfreunde-ms.de/kaninchen.php

Heute kommt noch Tilly von Telemann (ca. 1,5 J.) ins TH:

Sie lebte bis vor kurzem mit einem 7-jährigen () zusammen und ist kastriert.
    Lächeln und winken

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Toll, dass Teddy nicht allein bleiben soll

Wenn du magst, können wir uns ja alles mal umsehen und dir Vorschläge hier reinposten. Wenn du dann in den nächsten Tagen ein wenig Kraft gesammelt hast, kannst du ja in Ruhe mal alles anschauen und die alles Weitere überlegen.

Wie du magst...
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Neuer Benutzer

Standard

Ja, ich denke das wäre das beste Mann und Kind müssen noch mitentscheiden, der Mann kommt gleich schon exra früher von der Arbeit und Melli muss ich das gleich erklären wenn Sie aus der Schule kommt.
    Teddy läuft durch alle Tunnel im Gehege werde ihn mal genauer beobachten nicht das er sie sucht.

Jule1985
    Gast

Standard

Toll, dass ihr euch dazu entschließen wollt. Es ist sicher besser für Teddy, wenn er wieder Gesellschaft bekommt.

Unsere Hera sucht auch dringend ein neues Heim.

1.jpg

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    ein paar infos zu Tilli und Hera wären nett.
    Danke

mache mir jetzt schon sorgen um Teddy der siztz nur oben im Stall, ich habe ihm abgezähltes Frischfutter hingelegt um sehen zu können ob er frisst.

lg
    Gralo

Standard

Tilly haben wir Anfang Juni letzten Jahres in MS in einer Wohnsiedlung eingefangen. Da sie niemand vermisste, wurde sie nach BI vermittelt, wo sie sich aber nicht mit dem anderen Weibchen verstand.

Im November 2011 zog sie mit einem anderen TH-Tier auf eine PS, die sich dann entschied sie bei sich zu behalten. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Der Bock lebte bis dahin alleine und Tilly war eine gute "Lehrmeisterin" was Kaninchensprache und Verhalten angeht. Sie war eindeutig die Chefin in der Beziehung.

Leider verstarb der Bock (7 J.) vor 1 Monat und die Halterin möchte sie nun in eine Außenhaltung geben, weil sie der Meinung ist, dass Tilly innen nicht glücklich wird.

Tilly wird auf etwa 1,5 Jahre geschätzt und nach dem Tod des Partners ließ die jetzige Halterin sie noch kastrieren. Gleich kommen die Klammern raus und sie zieht zu uns ins TH.

Tilly ist recht neugierig und sehr agil. Sie buddelt gerne (weshalb wir uns auch eine AH für sie wünschen).
    Lächeln und winken

Neuer Benutzer

Standard

War gerade auf der Tierfreunde Münster HP
    die Emma ist ja auch ne ganz süsse.
    Teddy tut mir richtig leid wie er da jatzt so einsam hockt auf jedenfall hat er gefressen.
    Am WE sind wir leider nicht da, ich denke mal das WE drauf könnten wir mal Schauen kommen, während der Woche habt ihr ja leider nicht auf.

lg
    gralo

Standard

Guten Morgen,

Emma ist schon reserviert. Zudem halte ich sie auch für etwas zu agil für einen 5-jährigen

Offizielle Ö-Zeiten sind wirklich nur samstags und sonntags nachmittags. Aber wir können schauen, ob wir auch unter der Woche oder sonntags morgens einen Termin hinbekommen
    Lächeln und winken

Neuer Benutzer

Standard

Danke für die Antwort.
    Melde mich dann nächste woche nchmal.

Meine TÄ hat grade angerufen Sie hätte da eins zur Vermittlung wo Sie letzte Woche den Partner einschläfern musste. Nun soll Die Dame 4Jahre alt auch nicht mehr alleine bleiben.
    Ein Foto habe ich schon und auch mit Ihr telefoniert evtl. schauen wir uns die auch nächste Woche mal an.
    Melden uns auf alle Fälle wieder.
    Lg
    Gralo

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    wollte mal eben bescheid sagen das Paula die 4 jährige Löwenkopfdame seit gestern abend bei uns ist.
    Na ja, ein Traumpaar sind die 2 noch nicht aber ich habe hoffnung.
    Teddy sonst der ruhige Buddah lässt voll den Macho raushängen.
    Großes gejage durch Stall und Auslauf, zwei mal flogen auch Fellbüschel, im Weg liegen und demonstrativ lange putzen.

Paula ist quirlig und superschnell. Heute nähern sie sich schon bis auf 2m dann rast Teddy aber wieder hinter ihr her.
    Ich hoffe das gibt sich auch noch, denn einen unglücklichen Eindruck machen beide nicht.
    Wenn Paula sich besser eingelebt hat, versuche ich auch ein paar Fotos hier zu posten.

lg
    Gralo

Benutzer Avatar von Michaela43

Standard

Hallo gralo,
    zunächst,tut mir so Leid
    Ich war vor einer woche in der selben situation.ich hab mit mir gehadert,überlegt,es kamen nur 2 dinge in frage,entweder vergesellschafte ich felix wieder,oder ich geb ihn ab,in gute hände.die nächte waren hart,und ich wußt genau das ich felix nie abgeben könnte,und so war nur noch das thema vergesellschaftung eine frage.
    ein ninchen alleine ist halt nicht gut,vor allem wenn er es so gewohnt ist und immer jemanden bei sich hat.
    mach nicht den fehler und überstürze...trauere jetzt ,und entscheide dich dann...

ich wünsch dir alles liebe...michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer