Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 298

Thema: Vier Kastrate und ein Weibchen geht das gut ??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard Vier Kastrate und ein Weibchen geht das gut ??

    Hab aus einen notfall ein männchen rausgeholt wird morgen kastriert habe zwei kastrate und ein weibchen will diesen kastrat gerne zu meinen vergesselschaften aber geht das gut so viele kastrate und ein weibchen hat da jemand erfahrung damit ???
    lg anja

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Ich kenne eine Gruppe aus 3 Kastraten und einer Häsin,
    die wunderbar harmoniert

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    ich denke ich werde es einfach versuchen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.
    Registriert seit: 26.10.2007
    Ort: Grefrath
    Beiträge: 2.528

    Standard

    Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen
    ich denke ich werde es einfach versuchen
    genau trennen kannst Du immer noch, FALLS es nicht klappt

    Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland



  5. #5
    mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.
    Registriert seit: 26.06.2009
    Ort: Goslar (bei Braunschweig)
    Beiträge: 1.213

    Standard

    Ich hab mit mehr Kastraten auch gute Erfahrungen.
    Meine 6er Gruppe (5m, 1w) hat damals auch gut funktioniert.
    Meine 8er Gruppe jetzt mit 5m, 3w geht auch gut und die 3er Gruppe (2m, 1w) geht auch.
    Einfach ausprobieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Öli
    Registriert seit: 25.07.2010
    Ort: Bruchhausen-Vilsen
    Beiträge: 1.455

    Standard

    Momentan sage ich auch immer das Gleiche

    Aber ich sage es doch so gerne:

    Kastratenüberschuß ist gut für jede Gruppe.
    Die Jungs bringen Ruhe rein.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    danke jetzt noch ne andere frage wie lange muß ich warten mit der vg wenn ich das weibchen das in der gruppe ist kastrieren lasse und den neuen rammler auch
    muß ich dann auch 6 wochen einhalten ???

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 20.06.2008
    Ort: Solingen
    Beiträge: 463

    Standard

    Nach 3 Wochen Krieg habe ich durchgehalten und es funktioniert lagsam aber sicher. Ein Mädel (Terrorzicke) und 4 Kastraten (völlig unterschiedliche Charaktere und Alter).
    Ich würde es ausprobieren und etwas mehr Geduld haben als bei einer 2er ZF.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, in so einer Gruppe ist mehr los - das muß nicht unbedingt Stress sein, aber bei meinen Pärchen denke ich manchmal, dass denen langweilig ist, den ganzen Tag aneinandergekuschelt rumliegen!!
    L.g.
    Claudia

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    wie lange sollte ich warten nach der kastration von beiden bis ich sie in der gruppe vergesselschaften kann muß ich die kastra frist dann auch einhalten

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Zitat Zitat von feeujay Beitrag anzeigen
    wie lange sollte ich warten nach der kastration von beiden bis ich sie in der gruppe vergesselschaften kann muß ich die kastra frist dann auch einhalten
    Du wirst auf jeden Fall eine Kastrafrist einhalten müssen. Denn wenn es ein erwachsenes Böckchen ist, spielen bei dem noch eine Weile die Hormone verrückt und er würde dauernd auf der Häsin hängen.
    Und da Du sie ja auch kastrieren lassen willst, muss sie sich auch noch von der OP erholen, denn die ist für die Häsin auch nicht ohne.

    Bei ihr wird ja schliesslich der Bauchraum geöffnet und die Wunde ist um einiges größer als bei den Böckchen.
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    danke für eure antwort ja werde warten ist auch besser für die häsin da sie trotz kurzer trennung nicht wieder von den zwei kastraten die ich schon hatte und die die ganze zeit schon mit ihr zusammen waren nicht sofort wieder akzeptiert wird
    warte erst mal 4 wochen ab und dann sehen wir weiter will dann das vorhandene gehege komplett umstellen und mit essig reinigen und dann dort die vg machen da ich sonst keinen neurallen pklatz bzw raum habe hoffe das geht gut

  12. #12
    laurinchen
    Gast

    Standard

    hallo =)
    ich habe drei kastraten und ein weibchen
    klappt alles super. ab und zu gibts zwar noch kleinere unstimmigkeiten aber liegt auch viel am temperament der kaninchen :P und meine sind sehr temperamentvoll

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    danke hab echt angst vor dieser vh da ein kastrat in der gruppe sehr dominant ist und ich fürschte der neue auch der versucht schon uns zu dominieren naja vieleicht wird es besser wenn die hormone abgebaut sind
    werde euch auf dem laufenden halten und bilder einstellen
    jetzt muß erst mal wieder die häsin fit werden und vor allem wieder voll akzeptiert werden und dann kann die neue vg starten

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    mann bin ich froh wenn die kastrafrist um ist kann mir gar nicht vorstellen das leute kaninchen in käfige halten das ist total nervig
    der macht krach ohne ende
    würd ihn am liebesten auf die andere seite vom balkon stellen aber geht ja leider nicht da die anderen ihn dann ja sehen und richen und hören können
    er tut mir so leid und ich bin genervt und auch meine ganze fam. ist echt eine harte probe
    zu mal ich ihn nur in eines der kinderzimmer stellen kann weil die anderen räume offen sind und die 3 vom balkon in jeden raum können

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Leni
    Registriert seit: 28.09.2009
    Ort: Herzogenrath/ bei Aachen
    Beiträge: 1.486

    Standard

    Ich war auch froh als die Kastrafrist von Justus, meinem jüngsten Böckchen um war. Der war total gefrustet u. hat wie deiner einen Riesenkrach veranstaltet u. an den Gehegegittern genagt u. gerüttelt

    Der war so glücklich als er endlich mit den anderen vergesellschaftet werden konnte, das die VG schon nach zwei Tagen weitestgehend durch war. Die zwei Böckchen haben sich kurz gekloppt, die Häsin wurde berammelt, es flog etwas Fell und das wars.
    Jetzt kuscheln alle glücklich und zufrieden. Und was hatte ich einen Bammel vor der VG
    Ich wünsche Dir, das deine VG auch gut verläuft und sich die Klopperei in Grenzen hält
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    danke das hoffe ich auch

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    eine woche geschaft und das ganze zieht sich wie kaugummi

  18. #18
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Käfigtiere nerven wirklich total, aber man kann ja nicht für jedes OP Tier ein Gehege aufklappen x_x

    Ich hab den Eindruck, dass das Geschlecht schnurz ist. Bei meiner Freundin leben+lieben sich zwei Kastraten, bei mir funktioniert weder ausgeglichene Geschlechter noch Weibchenüberschuss perfekt, es gibt immer einen der gejagt wird. Ich hatte auch schon Mordversuche zwischen zwei Weibchen und zwei Kastraten und echt knallhartes Mobbing von einem kastrierten Mädel an einem kastrierten Bock. Das allereinzige was gut gefunzt hat ist Paarhaltung.

    Zur Zeit ist meine Gruppe ok bis auf einige Jagereien die aber schleichend weniger werden.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    ups mal nachgerechnet sind ja schon 2 wochen freu

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.03.2012
    Ort: saarbrücken
    Beiträge: 514

    Standard

    denkt ihr 4 wochen kastra frist reichen wenn alle kastriert sind ???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •