Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob hier jemand erfahrung mit a) rammelwütigen Kastraten und b) syphilis hat. (Achtung, es folgt ein Roman)

Hugo hat Syphilis, also vor > 2 Jahren mal einen Ausbruch gehabt, wo er etwas teigig geschwollene Schleimhäute hatte, v.a. am Mäulchen,aber keine Krusten - und furchtbar rammelig war. Wurde unter Penicilllin besser.

Ich fürchte, bei einem späteren Ausbruch hat er seine alte Dame zu Tode gerammelt, ich war zu der Zeit auf Dienstreise, aber er nach den vielen Fellfetzen in meiner Wohnung zu urteilen, muss er sie wie bekloppt berammelt haben und am nächsten Tag war sie tot (9 Jahre alt und EC Tierchen).

Inzwischen wohne ich in einer anderen Stadt und er hat eine neue Freundin. Ich konnte einmal mühsam die Tierklinik davon überzeugen, ihn noch mal zu behandeln, als er wieder so eine Rammelphase hatte. Aber es funktionierte nicht so gut, sie wollten kleinere Penicillindosen täglihc (statt vorher mehr, aber alle 3 Tage), hatten mir das in einzelspritzen gegeben, und das sind so miniportionen, dass die Hälfte in Spritze und Kanüle hängen bleibt.

Jetzt hat er wieder so eine Phase. Ich komme mir etwas blöd, denen damit zu kommen, da er überhaupt nicht grindig ist und man auch die Schwellung nur mit Fantasie sieht. Aber eigentlich wäre mir schon lieb, ihn einmal konsequent zu behandeln. Ich würde drum bitten, alles in die gleiche spritze zu tun, aus der ich dosieren kann, oder was zum Aufziehen, dass ich den Verschnitt ausgelichen kann...

Mann, jetzt brummt er hier wieder die ganze Zeit um mich herum und belästigt seine dame (immerhin ist sie jünger und robuster als seine Ex...)

Langer Rede kurzer Sinn: Hat hier jemand auch Erfahrung mit Syphilis, bzw. dass die rammelig werden (ich habe das mal so interpretiert, dass ihn sein Dödel juckt)?