Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Häsin macht alles Kaputt ;(

schnubbi
    Gast

Unglücklich Häsin macht alles Kaputt ;(

Huhu

ich mal wieder............muss mich mal wieder ausk......mein Hasenbraten (scherz) Schnubbi macht mir schonwieder meine Möbel kaputt .........ich sitze echt gerade hier und heule weil das kann es doch nicht sein, habe schon ein halbes vermögen für meine Hasen ausgegeben und zusätzlich machen die mir alles Kaputt! sie gräbt aktuell wieder an meinen Sofa und sessel neue löscher aber warum? Meine 2 Hasen haben ein gehege mit Klo wo viel streu, heu und stroh drinnen ist und zusätzlich eine Kiste mit klopapier, stoff und zewaresten zum buddeln, wenn sie auslauf haben was sie eigentlich fast den ganzen tag haben in wohnzimmer da haben die eine sandbuddelkiste noch.........was soll ich sonnst noch machen?

kann es sein das es mit der futterumstellung was zu tun hat? ich hatte 2 heumuffel.......woran ich selber schuld bin weil sie zu viel grünfutter bekamen, nun bekommen sie nur noch heu was immer da ist und ca 2 hände voll gräser, löwenzahn und klee.........reicht das?

mein klopfer der angsthase mutiert auch gerade zum oberchecker, der springt immer übers gehege wenn die mal drinnen sind also sie sind nur nachts im gehege oder draußen im stall also das kommt immer aufs wetter an und wenn ich nicht da bin ( was in der regel nicht oft ist)

was mache ich falsch? ich tue doch schon echt das beste.........habe extra einen zaun gebaut um meine terasse rum wo die zwei aber nur wenn ich auf terasse bin frei raus und rein hoppeln können (von terasse ins wohnzimmer gehege und stall offen) ich bin sowas von pleite weil meine ganzen reserven in den bau und anschaffungen für die nasen gegangen ist........menno was ist falsch? sagt es mir bitte

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Du machst nichts falsch. Manchen Kaninchen kann man das Zerstören halt nicht austreiben, da kann man sie noch so viel beschäftigen. BEtty kratzt immer wie ne Irre unterm Sofa rum und mich macht das wahnsinnig, aber tausendfaches Wegscheuchen hilft da null komma nichts.

Da hilft meiner Meinung nach nur einsperren, sprich festes Gehege mit Auslauf. Bei Polstermöbeln wär meine Geduld am Ende.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    kann es sein das es mit der futterumstellung was zu tun hat? ich hatte 2 heumuffel.......woran ich selber schuld bin weil sie zu viel grünfutter bekamen, nun bekommen sie nur noch heu was immer da ist und ca 2 hände voll gräser, löwenzahn und klee.........reicht das?
    Die Kaninchen müssen nicht zwingend viel Heu fressen, wenn sie stattdessen die frische Variante (Gräser, Wiesenkräuter) bekommen.
    Du darfst also ruhig das natürliche Grünfutter wieder erhöhen, vllt. sind sie dann ein bisschen ausgeglichener.

schnubbi
    Gast

Standard

schon klar wuschel aber meine schnubbi hat nen richtigen bauch bekommen und deswegen habe ich etwas umgestellt

@astrid........ja mir macht das auch keinen spaß mit den polstern aber ich habe nun nur die möglichkeit sie in der stube frei zu lassen........ach ich bin etwas verzweifelt

warum klopfer momentan übers gehege hupft kann ich mir gut vorstellen, die schnubbi macht nicht nur mich wahnsenig sondern auch klopfer, die ärgert ihn ganzschön zur zeit und will immer die rangordnung klären ( das ganze geht jetzt alles schon seit einer woche) sonnst kuscheln die auch zufrieden miteinander aber zur zeit zieht sich jeder einzeln zurück........ klopfer liegt dann immer ganz gemütlich drausen und geniest seine ruhe und schnubbi rattert am gehege und wartet das ich sie dann auch raus lasse

Wuschel
    Gast

Standard

Wolltest du sie nicht tagsüber in einem Gartengehege laufen lassen?
    Dann müssten sie den ganzen Sommer über gar nicht mehr in der Wohnung laufen, wenn sie nachts im Wohnungsgehege sind und tagsüber im Gartengehege.

Das Gehege würde ich dort, wo er drüberhüpft mit Draht erhöhen.

schnubbi
    Gast

Standard

also draht habe ich da drann aber ich traue den nasen absulut nicht ich habe angst das die irgendeine möglichkeit finden und weg sind ich glaube das würde ich nie verkraften..........

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Wie wäre es, wenn du Schnubbi mal so richtig verprügelst,
    das macht man doch mit Kindern auch so, oder ?

Nein, natürlich nicht. Aber ich kann sehr verstehen, dass du echt sauer bist. Ich glaube aber nicht, dass Schnubbi das lassen wird.
    Da hilft nur, ein Gehege, dass von allen Gegenständen fernhält, die dir lieb und teuer sind.

Oder vielleicht doch Variante 1 ??

Hasiverliebt

Standard

Hallo..
    darf ich fragen wie alt Schnubbi ist? Sollte sie gerade zum Teenager mutieren, könnte sich die Sache wieder legen.
    Ansonsten darfst du die beiden beim Auslauf im WZ halt nicht alleine lassen oder das Sofa hinter Gitter legen.
    Meine kleine verwöhnte Dame, hat damals angefangen überall hinzupullern...auch gerne mal auf´s Sofa. Jetzt ist alles wieder gut und es wir brav auf´s Klöchen gegangen.

schnubbi
    Gast

Standard

lol ehrlich gesagt habe ich an Variante eins noch nicht gedacht gehabt..........

neee also schnubbi war schon pupertär ich glaube die iss mal wieder scheinschwanger obwohl die letzten male war sie dazu richtig giftig was sie jetzt nicht ist.....ach jetzt sind die möbel einmal kaputt.......wenn dann die kinder aus dem haus sind richte ich mir nen anderen raum als wohnzimmer ein sie sind ja schon 5 und 10

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Meine Luna hat ganz am Anfang ihrer Zeit bei uns auch 2 Höhlen in die Couch gebaut, ich kann dich also verstehen, dass dies ärgerlich ist.

Bei mir hat sie konsequentes Couchverbot bekommen und *toitoitoi* bis jetzt hilft es einigermaßen. Sie wurde zwar ab und zu auf der Couch gesehen, aber eine Höhle kam keine neue dazu und immer wenn ich ins Wohnzimmer komme flüchtet sie von der Couch..zumindest meistens.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Vielleicht solltest du mal über eine Kastration nachdenken, wenn sie ,,schon wieder" scheinträchtig ist und genrell immer wieder so drauf ist.
    Da kann auch hormonell was sein.

Andererseits gibt es auch Tiere, die in Innenhaltung oder freier Wohnungshaltung einfach nicht gut aufgehoben sind und eher dauerhaft raus sollten.
    Geändert von Rabea G. (15.05.2012 um 15:02 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Also ich hätte jetzt auch an eine Kastration gedacht.
    Meine Häsin stand auch ständig unter Spannung bzw. war halt total aufgekaratzt und hat alle genervt mit ihrer Buddlerei etc. Seid der Kastra ist sie fast zu einem Engelchen geworden.
    Aber versprechen kann dir das natürlich auch keiner.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Meine Luna ist auch nach ihrer Kastra eher ein Bengelchen als ein .

PS-Versager

Standard

was soll ich sonnst noch machen?
    Es war doch mal die Außenhaltung im Gespräch, die könntest Du umsetzen.

ich hatte 2 heumuffel.......woran ich selber schuld bin weil sie zu viel grünfutter bekamen, nun bekommen sie nur noch heu was immer da ist und ca 2 hände voll gräser, löwenzahn und klee.........reicht das?
    Du solltest Wiese und Heu parallel zur freien Verfügung anbieten, warum sollen die Tiere unbedingt Heu fressen ?
    Da hätte ich als Kaninchen aber auch schlechte Laune.

Den Bildern nach sieht es so aus als würdest Du die Tiere zeitweise in diesem Ministall draußen einsperren ?? Das solltest Du auf keinen Fall machen wenn Du ausgeglichene Tiere willst.
    Geändert von Alexandra K. (16.05.2012 um 12:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    warum klopfer momentan übers gehege hupft kann ich mir gut vorstellen, die schnubbi macht nicht nur mich wahnsenig sondern auch klopfer, die ärgert ihn ganzschön zur zeit und will immer die rangordnung klären ( das ganze geht jetzt alles schon seit einer woche) sonnst kuscheln die auch zufrieden miteinander aber zur zeit zieht sich jeder einzeln zurück........ klopfer liegt dann immer ganz gemütlich drausen und geniest seine ruhe und schnubbi rattert am gehege und wartet das ich sie dann auch raus lasse
    lässt du sie dann auch schnell raus? denn wenn sie drin ist und er draußen, dann ärgert sie sich und lässt es dann an ihm aus, wenn sie wieder beieinander sind.

Eine Kastra ist nicht billig. Das ist sicher nichts was du hören willst (hast deine situation ja schon erklärt ) aber ich würde an deiner stelle auch anfangen, darauf zu sparen. (musst es ja nicht morgen machen lassen) evtl. kommst du nicht drum rum. und dannach zerstört sie evtl. nicht mehr (so viel). Meine Süße ist seit der Kastra viel ausgeglichener.

PS-Versager

Standard

Ich sehe hier keinen Anlass für eine Kastra nur weil ein Tier sehr lebhaft ist.
    Ich würde die Haltungs- und Ernährungsbedingungen weiter optimieren und dann gucken was passiert.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich sehe hier keinen Anlass für eine Kastra nur weil ein Tier sehr lebhaft ist.
    Ich würde die Haltungs- und Ernährungsbedingungen weiter optimieren und dann gucken was passiert.
    Naja sie schrieb aber auch, dass sie "mal wieder" scheinträchtig wäre.
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

carpe
    Gast

Standard

Mein Weibchen zerstört alle Kissen. Sie liebt es einfach. Sie ist übrigens kastriert.

Ich hab meine Wohnung so eingerichtet, dass nicht viel kaputt gemacht werden kann. Und die Kissen verkrafte ich irgendwie

Wie wäre es mit einem festen, großen Gehege mit einem eigenen Sofa für die Nins?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Naja sie schrieb aber auch, dass sie "mal wieder" scheinträchtig wäre.
    Sie war sich aber auch irgendwie gar nicht so sicher ob es so ist....
    Ein Tier in der Pupertät darf auch gerne im Frühling mal scheinschwanger sein, da muß man nicht gleich mit der Keule kommen, finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer