Seite 66 von 94 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1301
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hoffe auch die ganze Zeit, dass es ihm besser geht.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #1302
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke euch allen

    Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Wie geht es dem Schatz heute?
    Ich weiß es leider auch noch nicht. Die Praxis hat nicht angerufen, aber das ist ja erstmal ein gutes Zeichen... Um halb vier habe ich den Termin und bin mal gespannt, was sie sagen. Ich hoffe, ich kann ihn dann auch mitnehmen...


  3. #1303
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Er hat es nicht geschafft

    Als ich in die Praxis kam, guckten alle schon so traurig, da war mir alles klar

    Diego ist im Laufe der Nacht gestorben Der TA konnte mich nur irgendwie nicht erreichen und deshalb wusste ich noch von nichts. Dementsprechend war ich ganz schön vor den Kopf geschlagen, denn ich dachte ja, ich hole ihn nach Hause Überhaupt habe ich nach alldem wirklich wieder geglaubt, dass er es schafft

    Es weiß nun auch niemand, woran es letztendlich gelegen hat... Evtl. hatte er - trotz Antibiose - eine Lungenentzündung... oder noch etwas anderes hat in ihm geschlummert Es schien ihm eigentlich erst wieder besser zu gehen und dementsprechend waren auch in der Praxis alle geschockt, dass er es am Ende doch nicht geschafft hat... aber zumindest haben wir nochmal alles versucht

    Wir haben ihn eben im Garten beerdigt, mein schöner Diego, du fehlst


  4. #1304
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    Oh nein , das tut mir furchtbar leid
    Patin von:

    und Schnuff von:

  5. #1305
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Diego

    Es tut mir von Herzen leid und ich weine mit dir um Diego.
    Danke das du ihm so ein schönes Zuhause gegeben hast.

    Es wird mir sehr fehlen hier von ihm zu lesen und Fotos zu sehen.
    Er war ein ganz tolles Kaninchen.



  6. #1306
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Was für ein Schock für Euch . Es tut mir so leid, dass Diege sich auf den Weg gemacht hat .

    Komm gut drüben an, kleiner Mann .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #1307
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Oh nein.
    Wie traurig. Es tut mir von Herzen leid.
    Viel Kraft Keks

    Jackie
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  8. #1308
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard




  9. #1309
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen. Komm gut drüben an, stolzer Diego!
    Keks Jackie

  10. #1310

  11. #1311
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Es tut mir so leid

    Fühl dich fest gedrückt
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  12. #1312
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.658

    Standard


  13. #1313
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Das wollte ich nicht lesen.

    Gute Reise, hübscher Diego.



    Leben ist wie Schnee,
    Du kannst ihn nicht bewahren.
    Trost ist, dass Du da warst,
    Stunden, Monate, Jahre.

    Herman van Veen

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  14. #1314
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard



    Minerva und Rockefeller benehmen sich fast wie immer. Das hilft irgendwie... zu sehen, dass es ihnen trotzdem gut geht.


  15. #1315
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard




  16. #1316
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für verrückt oder kaltherzig oder sonst was haltet, möchte ich euch doch etwas verraten...

    Wir wussten sofort, dass wir Diegos Platz neu vergeben möchten, irgendwann im Laufe der nächsten Zeit. Weil ich mich meistens etwas schwer tue, mich für ein Kaninchen zu entscheiden, wenn ich die Wahl habe und es nicht einfach von sich aus hier landet - vor allem, wenn es in so große Fußstapfen tritt wie in die von Diego - bin ich davon ausgegangen, dass das einige Wochen braucht, bis ich über ein Kaninchen stolpere, bei dem das Herz dann auch wirklich Ja sagt. Aber irgendwie kam dann alles ganz anders... Auf gut Glück habe ich die Kleinanzeigen durchforstet und ausgerechnet an dem Tag, an dem Diego uns verlassen hat, wurde hier in der Nähe ein Kaninchen inseriert, an dem ich irgendwie sofort hängen geblieben bin. Und dann wusste ich auch, wieso; seht ihr das auch? Das ist doch ganz nahe dran an Diegos ausdrucksstarkem Blick



    Das Kerlchen hat mich nicht losgelassen und ich wusste, wenn ich nicht zumindest hinschreibe, werde ich mich wahnsinnig ärgern. Mir wurde sofort vorgeschlagen, ihn einfach mal anschauen zu kommen, da er auch kurzfristig abgegeben werden sollte. Ich war hin und her gerissen, denn irgendwie kam das so plötzlich und spontan. Mein Mann war da aber anderer Meinung, er fand das überhaupt nicht blöd oder komisch, denn dass ein neues Kaninchen einziehen sollte, war ja eigentlich klar. Und weil er nur eine halbe Stunde entfernt wohnte, bin ich dann direkt mal hingefahren. Und habe diese Schönheit dann natürlich mitgenommen Zu Hause bin ich dann fast vom Glauben abgefallen, als ich ihn mir näher angeschaut habe. Genau wie Diego hat er rechts ein blaues und links ein sowohl braunes als auch blaues Auge ... und das, nachdem ich gerade noch dachte, ein Kaninchen mit so wunderbaren Augen wie Diego sie hatte, habe ich nie wieder. Da möchte man doch glatt an Schicksal glauben

    Darf ich also nochmal offiziell vorstellen... das ist Buck (Den Namen hat mein Mann vorgeschlagen - in Anlehnung an die Milwaukee Bucks und den Wintersoldier von Captain America.)









    Buck und seine Partnerin wurden vor drei Wochen einem Kind von seinem Onkel geschenkt. Sie sollten geimpft sein (allerdings gibt es keinen Impfpass) und er kastriert. Am Freitag fanden sie Nachwuchs im Stall - und entschieden, dass der Vater schnell ausziehen muss, denn es war kein Platz für so viele Kaninchen, vor allem nicht, wo die beiden Großen ja nun getrennt untergebracht werden mussten, und der derzeitige Stall sowieso nur eine Übergangslösung ist. Bei der Gelegenheit habe ich noch kurz in Sachen Haltung beraten und auch davon abgeraten, nur Weibchen von den Jungtieren zu behalten; Onkel und Vater waren auch sehr interessiert und bemüht, haben viel gefragt, und der Onkel will sich beizeiten dann um die Frühkastras kümmern

    Nun wohnt Buck also seit dem Wochenende auf unserem Balkon. Viel konnte man mir über ihn nicht sagen, denn in der Familie waren die Kaninchen ja auch erst drei Wochen - und sie hatten sie ihrerseits von Leuten übernommen, die sie nur zwei Wochen lang hatten und dann aus Allergiegründen abgegeben haben. Insgesamt also viel Unruhe und Aufregung für ihn in letzter Zeit... Mit dem Weibchen hat er sich wohl gut verstanden, die Hosen hatte dabei sie an. Er soll neun Monate alt sein und angeblich wie gesagt geimpft und kastriert. Wenn er nicht kastriert ist, ist es mit der Impfung aber wohl genauso weit her. Ich habe ihn mir vor Ort direkt mal von unten angesehen (nicht, dass ich fälschlicherweise noch die Mutter mitnehme) und erstmal keine Hoden gefunden, was ja aber nicht unbedingt etwas heißen muss (bin nicht so gut im Hodenfinden). Ich sehe da verschiedene Möglichkeiten: Entweder er ist wirklich unkastriert und irgendeiner der Vorbesitzer hat geschwindelt. Oder er ist kastriert, ist aber eins der berüchtigten Kaninchen mit einem weiteren Hoden im Bauchraum. Oder in der vorherigen Stelle hatte das Weibchen noch Kontakt zu einem anderen Böckchen (was ich für unwahrscheinlich halte). Oder man hat ihn tatsächlich kastriert, aber keine ausreichende Kastrafrist eingehalten. Was das angeht, bin ich morgen schlauer - da ist Checkup beim Tierarzt. Einen Kastratermin habe ich vorsichtshalber auch direkt für Mittwoch gemacht, sodass er im Fall des Falles direkt da bleiben kann (vor OPs lässt der TA die Kaninchen ja bevorzugt noch am Abend vorher anrücken - seiner Erfahrung nach sind sie dann ruhiger und brauchen eine geringere Narkosedosis). Für eine Kotprobe sammle ich schon fleißig, Impfung müssen wir dann mal schauen. Ansonsten macht er einen sehr guten Eindruck, hat tolles Fell, Köttel sind unauffällig, frisst gut. Schlimmfraß habe ich direkt durch ein paar Cunis und Leinkuchen ersetzt, wovon er aber wenig frisst; Frischfutter nimmt er gerne, Heu auch.

    Ansonsten ist er vor allem schüchtern, aber aufgeweckt und neugierig. Charakterlich ganz anders als Diego, wobei er ja vermutlich langfristig auch noch weiter auftauen wird. Außerdem ist er recht klein, schätzungsweise maximal 2kg. Ich freue mich im Übrigen jetzt schon drauf, wenn er nicht mehr auf dem Balkon ist; er hat da 6 oder 7m², aber das scheint ihm nicht gut genug zu sein, denn er ist das erste Kaninchen, für das ich den Balkon nicht nur zum Schutz vor Vögeln und Co. abdecke, sondern vor allem, weil er ständig versucht, auf die Brüstung zu springen Es ist zwar alles dicht gemacht, aber da wir daneben bei offener Tür schlafen, denke ich nachts bei jedem Rappeln, hoffentlich ist ist wirklich alles zu. Das ist doch recht unentspannt Zum Glück würde, da Minerva kastriert ist, eine Kastrafrist sowieso verkürzt ausfallen. Und da der Balkon im Moment nur im Kriech- oder Entengangmodus zu betreten ist, habe ich nach der Quarantäne vermutlich Oberschenkel wie Ronaldo...



    Minerva und Rockefeller genießen derweil den Sommer und wissen noch nicht, was ihnen blüht











    Nemesis ist hier öfters mal Untermieter... sie schläft gern in der Schutzhütte (auch, wenn noch Kaninchen mit drin sind).



    Das Gehege kommt mir einfach so leer vor mit den zweien alleine Ich bin inzwischen wirklich froh, dass das so schnell ein Ende haben wird, und habe ein gutes Gefühl dabei. Wobei Buck als Jungspund die Truppe vermutlich ganz schön auf den Kopf stellen wird und ich schwer hoffe, dass er sich im Garten nicht genauso als Ausbrecher unter Beweis stellen will wie auf dem Balkon, denn dann könnten wir ein Problem haben Ist mir sowieso unerklärlich - als ich ihn abgeholt habe, saß er in einem von diesen handelsüblichen niedrigen Gitterausläufen mit provisorischer, nur mäßig guter Abdeckung und ist daraus auch nicht geflüchtet


  17. #1317
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    OH, Buck ist ja ein ganz Hübscher. Da kann ich verstehen das Du schwach geworden bist
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  18. #1318
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Ich sehe an der Aufnahme von Buck nichts kaltherziges... ich habe jeweils wenige Stunden nach dem Tod eines Kaninchens nach einem neuen Partnertier Ausschau gehalten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #1319
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ein Stück weit hilft es auch, über den Verlust/Schmerz hinweg zu kommen .

    Buck ist ein ganz süßer Kerl und ich hoffe, er lebt sich schnell ein und wird ganz dicke mit Minerva und Rockefeller.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #1320
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Ich finde es auch nichts verwerfliches dabei. Jeder Mensch ist anders....

    Der eine braucht sein Zeit... der andere wird besser mit "fertig" wenn man sich umschaut,oder gar recht schnell jemand Neues "betüddeln" kann.

    Ich hätte auch noch ein paar zur Abgabe... demnächst
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •