Seite 65 von 94 ErsteErste ... 15 55 63 64 65 66 67 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1281
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Super. Das ist doch schonmal prima.
    Ich hoffe beim TA kam nichts negatives dazu.
    Gute Erholung dem Kleinen
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  2. #1282
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Das hört sich doch erst mal gar nicht so schlecht an .
    Alles Gute für den tapferen Schatz!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  3. #1283
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard

    Super!

  4. #1284
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Diego schafft das.



  5. #1285
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke euch! Ich bin leider noch nicht zum Schreiben gekommen und muss auch gleich zur Arbeit, aber es sieht so weit ganz gut aus und Diego lässt schön grüßen

    Details dann später


  6. #1286
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Die Hauptsache ist, dass es ihm so weit gut geht .
    Weiter so, kleiner Mann *Daumen-drück*.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #1287
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Gerade bin ich schon nicht mehr ganz so optimistisch Aber mal von vorne...

    Der Tumor an Diegos Schulter war grundsätzlich nichts, was mein TA vorher schonmal gesehen hätte. Er war insofern schwierig zu entfernen, als er zwar abgekapselt war, aber sowohl am Vorderbein als auch an der Schulter saß, sodass quasi erst das Bein entlang und dann die Schulter rauf geschnitten werden musste (was jetzt sehr gruselig aussieht). Es waren wohl auch Lymphdrüsen dort eingewachsen, wenn ich das richtig verstanden habe. Nach etwas Bösartigem sah er nicht aus, aber, wie gesagt, eben auch nach nichts "klassischem" Gutartigen. Die Lunge war laut RöBi nicht von Metastasen betroffen, allerdings ohne Gewähr - einwandfrei erkennen ließ sich das leider nicht.

    Laut TA sollte das Ganze nun nach und nach verheilen, wobei er sich hoffentlich nicht an die Naht geht, denn dann müssten wir uns was einfallen lassen (Bodys bedecken ja die Beine nicht). Er war medizinisch total fasziniert bis begeistert und will Diego morgen vor allem aus eigenem Interesse nochmal sehen.

    Nun mache ich mir allerdings große Sorgen, weil ich vorhin mit ihm ringen musste, um das Schmerzmittel einzugeben. Er ist wirklich sehr geschwächt und wacklig auf den Beinen und hat trotzdem alles gegeben Danach war er komplett erledigt und jetzt liegt er da und atmet durch den Mund Er tut mir so leid. Und das ist ja wirklich nun auch kein gutes Zeichen... Ich hatte gestern schonmal den Eindruck, dass er komisch atmet (durch die Nase, aber sehr schwer), aber es war ja auch eine lange Narkose und alles... Nur das heute finde ich definitiv nicht normal

    Ich werde nachher nochmal beim TA anrufen und fragen, was er dazu meint... und lasse Diego ansonsten jetzt ganz in Ruhe.


  8. #1288
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.193

    Standard

    Oh je. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    Metastasen kommen ja nicht von einen auf den anderern Tag.
    Kann sein das er noch etwas mit einer Anämie kämpft, das macht manchmal auch schwere Atmung. Schmerzen + Blutverlust sieht man ihnen dann oft einfach an. Metacam würde ich spritzen, wenn ihn das weniger stresst.

    Ich muss noch denken wie schlimm Fernandés aussah nach ihrer Amputation aufgrund eines Osteosarkoms. Sie lag drei Tage fast nur schnaufte schwer und ruderte mit den Beinen.
    Dann fing sie sich langsam und lebte das nächste Jahr ohne großartige Probleme.
    Geändert von Walburga (12.07.2018 um 13:13 Uhr)

  9. #1289
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.569

    Standard


    Wäre es eine Option, ihm das Schmerzmittel über ein Leckerchen zu geben (ein kleines Eckchen Stück Brot saugt Metacam oder AB gut auf)?

  10. #1290
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Er frisst momentan nicht gerade mit Begeisterung und gerade Leckereien nimmt er irgendwie derzeit keine, also übers Futter bekomme ich es nicht zuverlässig in ihn rein...

    Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Oh je. Ich drücke ganz fest die Daumen.

    Metastasen kommen ja nicht von einen auf den anderern Tag.
    Kann sein das er noch etwas mit einer Anämie kämpft, das macht manchmal auch schwere Atmung. Schmerzen + Blutverlust sieht man ihnen dann oft einfach an. Metacam würde ich spritzen, wenn ihn das weniger stresst.

    Ich muss noch denken wie schlimm Fernandés aussah nach ihrer Amputation aufgrund eines Osteosarkoms. Sie lag drei Tage fast nur schnaufte schwer und ruderte mit den Beinen.
    Dann fing sie sich langsam und lebte das nächste Jahr ohne großartige Probleme.
    Danke Das beruhigt mich gerade sehr, dass das mehr oder weniger "normal" ist. Ich habe das nach einer OP noch nie in dieser Form gesehen, aber die war ja nun auch mal wirklich nicht ohne...

    Diego liegt auch die ganze Zeit, gerade atmet er zwar nicht mehr durch den Mund, aber dafür sehr schwer durch die Nase, und er ist auch recht unkoordiniert, weil er einfach total schlapp ist. Ich hatte eigentlich überlegt, ihn später raus zu den anderen zu lassen, weil ich dachte, er fängt sich schneller. Aber das lasse ich jetzt erstmal bleiben. Er ist nun eben auch nicht mehr drei...


  11. #1291
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen.
    Diego du musst das schaffen.



  12. #1292
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.484

    Standard

    Hast Du mal versucht ihn das Metacam freiwillig aus der Spritze schlecken zu lassen...? Ich habe lange immer mit meinen beiden „gekämpft“ bis ich das Metacam in ihnen drin hatte und irgendwann hab ich es völlig entnervt nur hingehalten und siehe da, beide schlecken es freiwillig, Terence, der es im Moment aufgrund seiner Sohlengeschwüre täglich bekommt, macht dafür sogar vorsichtig Männchen...

    Im übrigen bekommst Du bei „bunnywear“ auch Bodys mit Beinen...https://www.buntebunnybodys.de/shop/...nd-ohne-ärmel/
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  13. #1293
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ach je, der arme kleine Kerl . Das war aber auch eine sehr schwere OP und liest sich nach einer sehr langen/großen Naht... das tut sicherlich sehr weh.

    Wenn Du spritzen kannst, dann lass Dir die Metacam-Injektionslösung geben. Oder wie feiveline schrieb, einfach mal probehalber das orale Medi vor die Schnute halten. Wir hatten hier auch schon einige Kandidaten, die das freiwillig geschlabbert haben und sogar als Leckerchen ansahen.

    Ich drück Euch weiter ganz fest die Daumen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  14. #1294
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Diego war absolut nicht begeistert, als ich ihm die Spritze vor die Nase gehalten habe Wird jetzt gespritzt, ist ja kein großes Ding.

    Die Bodys wären perfekt, haben aber 3-4 Wochen Lieferzeit. Ich werde notfalls selber was nähen. Vorläufig ziehe ich ihm nichts an, das würde ihn zu sehr stressen ... und er geht auch nicht an die Naht, weil er sich kaum auf den Beinen halten kann und halt dann nicht richtig dran kommt. Er tut mir einfach nur leid, nur kann ich ihm leider nicht helfen
    Geändert von Keks3006 (12.07.2018 um 16:28 Uhr)


  15. #1295
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Ach je, ihr armen. Ich hoffe er fängt sich bald wieder.
    Als Schmerzmedi hätte ich ja gedacht, dass Novalgin da evtl. stärker wirken könnte.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  16. #1296
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Diego übernachtet beim TA. Er hörte mit dem Hecheln nicht mehr auf und schnappte nur noch nach Luft, konnte natürlich dann auch kaum fressen, weil er dabei dann nicht atmen konnte, und ich hatte echt angst, dass er kollabiert oder so was... Habe nochmal den TA angerufen und der sagte direkt, er will ihn nochmal sehen, Atemwege kontrollieren usw. Ichmusste selber zum Arzt, also hat mein Mann ihn eingepackt und ist mit ihm hin. Beim Warten kippte er in der Box um

    Er kam dann natürlich direkt dran und hat Sauerstoff bekommen und Schleimlöser. Möglicherweise ist der Hals auch noch von der Narkose gereizt. Jedenfalls ist er dann da geblieben, damit durch den Stress nicht auf dem Heimweg oder zu Hause wieder was passiert. Morgen habe ich ja eh den Termin, dann bin ich wieder schlauer. Der TA geht aber wohl davon aus, dass er es schafft. Die Naht sieht auch gut aus. Und ich bin erstmal heilfroh, ihn in guten Händen zu wissen... Den Anblick konnte man wirklich kaum ertragen.


  17. #1297
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Ich denke ganz feste an Diego und dich.
    Er schafft das.



  18. #1298
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    Ich drücke Diego auch weiterhin ganz fest die Daumen
    Patin von:

    und Schnuff von:

  19. #1299
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Wie geht es dem Schatz heute?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  20. #1300
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.233

    Standard

    Ich drücke ihm auch die Daumen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •