Seite 57 von 94 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1121
    Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74
    Registriert seit: 02.08.2013
    Ort: Sarstedt
    Beiträge: 125

    Standard

    Wunderschöne, glückliche Kaninchen

    Tolle Fotos

  2. #1122
    ********* Avatar von Da4nG3L
    Registriert seit: 19.11.2010
    Ort: 45478 Mülheim/Ruhr
    Beiträge: 1.212

    Standard

    Oh ja, einmal Mund ausspülen, ich bekomme direkt das Gefühl von Sand im Mund



    Hach, ich könnte sie mal wieder knutschen die hübsche Maus
    Nee nee, die hat mit der Tunnelei nichts zu tun
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	22989095ul.jpg
Hits:	0
Größe:	41,4 KB
ID:	127087
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)


  3. #1123
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard

    Diego beim Buddeln Tolle Bilder!

  4. #1124
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.250

    Standard

    Diego



  5. #1125
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Ach ja, meine Süßen

    Letztens lagen die beiden Jungs richtig zusammengeknautscht im Stalleingang Diego musste leider direkt das Handy unter die Lupe nehmen, als ich zum Knipsen kam



  6. #1126
    Erfahrener Benutzer Avatar von katio
    Registriert seit: 29.08.2008
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 648

    Standard


  7. #1127
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Heute war ich mit Minerva beim Tierarzt, weil sie sich einpieselt und merkliche Probleme beim Pinkeln hat. Die Urinuntersuchung ergab Blut und Bakterien, außerdem konnte der TA einen Blasenstein ertasten - von der Größe einer Murmel Wir haben direkt für Freitag einen Termin für die OP bekommen. Bis dahin kriegt sie ein AB.

    Ich bin total ratlos, woher das kommt. Der TA meinte, möglicherweise schleppt sie den Stein schon ein Jahr lang mit sich rum, aber ihr war bisher nichts anzumerken... Bei meiner Fütterung würde das aber dauern, bis ein Stein zu so einer beachtlichen Größe rangewachsen ist. Wiesenfütterung begünstigt so was ja eigentlich nicht, keine Ahnung, wie ich künftig umstellen soll. Mal ganz abgesehen davon wiegt sie derzeit etwas mehr als 3kg, was gut und gerne 600g über ihrem Idealgewicht liegt, und auch hier hab ich bisher keine Ahnung, woher das kommt und wie ich das runterkriegen soll


  8. #1128
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Das gewichtsproblem haben wir hier auch bei einigen tieren

    Die Fütterung würde ich im sommer bei wiese belassen. Jetzt muss sie erstmal die op gut wegstecken. Wir haben damals bei elvis extra den stein einschicken lassen (besser ist besser)

    Gute besserung
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  9. #1129
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Alles Gute für die kleine Maus!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  10. #1130

    Standard

    Das Gewichtsproblem haben wir hier aber auch. Sophie hat zuviel drauf, alle anderen sind normal.........da kann ich auch nix dran ändern...

  11. #1131
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Danke

    Wozu lässt man denn Blasensteine einschicken?

    Ist Sophie denn auch so viel zu dick? Ich meine, 600g zu viel bei 3kg ist ja schon eine Hausnummer Und sich bei der OP durch so viel Fett zu schneiden, ist auch nicht gerade von Vorteil.

    Wir haben die OP jetzt auf morgen vorverlegt, Minervas Zustand ist seit gestern ziemlich drastisch schlechter geworden


  12. #1132

    Standard

    ob es wirklich 600 gr sind kann ich schlecht beurteilen.....ich weiß nicht was sie gewogen hat als sie zu mir kam aber 400 sind es mindestens

  13. #1133
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich drücke Minerva ganz fest die Daumen für die OP.

  14. #1134
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Wir haben den einschicken lassen um zu schein wie hoch der "Calzium" wert des Steines ist. Es gibt wohl noch "andere" steine also anders zusammen gesetzt. Kann ich garnicht mehr so wiedergeben

    Wir drücken natürlich alle Daumen für die OP heute
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  15. #1135
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Danke

    Minerva hat die OP gut überstanden, hängt natürlich noch etwas in den Seilen, hat aber schon gut gefressen. Der Stein wurde jetzt nicht eingeschickt, aber angucken konnte ich ihn mir, schätzungsweise 1cm Durchmesser und dazu gab es noch schöne Nahaufnahmen vom OP-Geschehen. Uff.

    Die Röntgenbilder ergaben übrigens vor allem, dass Minerva fett ist. Überall ist Fett. Magen und Darm liegen schon nicht mehr so, wie sie sollen, weil das Fett sie verdrängt. Der TA fragte, ob sie Mastfutter bekommt. Er kann sich weder erklären, woher bei der Fütterung so ein dicker Blasenstein kommt, noch, wie sie so fett geworden ist. Dementsprechend konnte er auch nichts dazu sagen, wie ich sie wieder dünner kriege. Er meinte nur, ich sollte dafür sorgen, dass sie sich mehr bewegt. Klar, sie ist faul geworden, aber was ich dagegen tun kann, keine Ahnung. Die Kastra rückgängig machen kann ich ja nicht.


  16. #1136
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Minerva, gute Besserung.

    Meine Sunna hat auch ganz schön zugelegt. Keine Ahnung, wieso. Ich kann mir das auch nur mit der Kastra erklären.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  17. #1137
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Gute besserung
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  18. #1138
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Wie geht es Minerva heute?
    Ich drücke weiter die Daumen für die Süße.

  19. #1139
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard

    Gute Besserung für sie!

  20. #1140
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.666

    Standard

    Danke euch

    Minerva geht es ganz prima, die OP-Wunde sieht traumhaft gut aus und sie geht auch nicht ran (ist auch nicht viel zum Rangehen, die Fäden liegen versteckt und an den gefühlt tausend Klammern kann sie ja eh nicht viel ausrichten) Die OP hat sich hervorragend weggesteckt und ist wieder deutlich fitter, aktiver und gelöster, ein ganz anderes Kaninchen. Ein paar kleine Steinchen konnten nur leider nicht aus der Blase entfernt werden (rutschen durch die Rückenlage außer Reichweite) und damit scheint es noch ein paar Problemchen zu geben. Wahrscheinlich hat sie auch noch ein blödes Gefühl an der Blase durch die lange Naht. Der TA vermutet, dass ihre Blase atonisch ist, sich also nicht ganz zusammenziehen kann und entsprechend nie vollständig geleert wird, sodass sich in dem übrigbleibenden Urin die kleinen Steinchen bilden können, die dann schwerkraftbedingt auf den Grund sinken und nicht mit ausgeschieden werden. Durch "Schütteln" und anschließendes Ausmassieren kann man das aber unterstützen, das werden wir jetzt mal testen. Sie bekommt jetzt noch täglich Metacam und Freitag kommen dann die Klammern raus, dazu gibt es Bewegungstherapie, damit sie ein bisschen abnimmt

    So weit also alles prima. Wie es sich weiter entwickelt, bleibt abzuwarten.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •