Seite 13 von 94 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #241
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke

    Das feste Gehege hat etwas unter 9m². Wenn sich alle gut verstehen und sich nicht so sehr aus dem Weg gehen müssen, denke ich, dass das schon geht. Ansonsten muss der Neue halt nochmal umziehen...

    Naja, erst mal hoffen, dass er gesund ist, alles der Reihe nach


  2. #242
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    9m² find ich aber noch ok für 4 nins. wenn sie dann noch zusätzlich auslauf krigen und sich alle gut verstehn ist das denk ich kein problem.

    ich drück die daumen, dass der kleine gesund ist und alles gut geht =)

  3. #243
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke

    Ist es eigentlich ein Problem, wenn ich den Neuen erst im Frühjahr mit den anderen impfen lasse? Also ich meine, rein logisch ist ein umgeimpftes Kaninchen ja keine "Gefahr" für geimpfte, die ja so oder so geschützt sind, oder?


  4. #244
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    denke auch nicht, dass das schlimm ist. ich würde es vermutlich genauso machen.

  5. #245
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Aaaaaah, ich werde wahnsinnig...

    Heute wollte ich, falls der Neue gesund ist, die ZF starten. Weil meine Nachbarin Floristin ist und dementsprechend eingespannt mit Adventskränzen & Co., war sie noch nicht beim Tierarzt, deshalb war ich heute Morgen schon ganz früh nebenan, um anzumelden, dass ich das Kaninchen nachher selbst für einen TA-Besuch entführen würde. Danach kam ich ins Gehege und sah Diego mit, ich weiß nicht... ich vermute, mit einer Rotznase? Ich hab noch nie ein schnupfendes Kaninchen gesehen und hoffe jetzt einfach, dass ich mich getäuscht hab...

    Planänderung, ich fahre heute Nachmittag zu meiner TÄ (mit dem Nachbarskaninchen wollte ich zu einer anderen, die näher ist) und nehme gleich beide Tiere mit, möglichst weit voneinander entfernt (in der Praxis meinten sie, das wäre dann okay, wegen der Ansteckungsgefahr). Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass Diego nichts hat. Denn das würde hier erst mal alles auf den Kopf stellen...



  6. #246
    Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.
    Registriert seit: 28.08.2010
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 5.059

    Standard

    Drücke euch die Daumen
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

  7. #247
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Vlt hat er sich einfach nur erkältet oder einen Heuhalm in der Nase.
    Wenn ihr direkt richtig behandelt kriegt ihr das bestimmt wieder sofort in
    den Griff.
    Diego war doch immer gesund und fit.
    Daumen sind gedrückt.



  8. #248
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Danke Mich macht es immer verrückt, wenn mit den Tieren was ist... Ich glaub, ich hab bis heute Nachmittag keine ruhige Minute mehr, weil ich alle möglichen Szenarien durchspiele

    Das Wochenende wäre mir mit einer ZF schon aufregend genug gewesen...

    Edit: Ja, ich hoffe auch, dass es nur eine Erkältung ist. Richtiger Schnupfen kommt ja auch nicht einfach so...
    Geändert von Keks3006 (16.11.2012 um 10:18 Uhr)


  9. #249
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard



    Die Tierärztin tippt tatsächlich auch drauf, dass Diego Schnupfer ist... Als wir da waren, war sein Näschen trocken, es war aber noch zu erkennen, dass das Fell unter seiner Nase leicht verfärbt war. Er schnupft also wirklich nur ganz leicht, der Ausfluss ist auch klar und sonst ist er kerngesund.

    Abstrich haben wir nicht gemacht, sie meinte, es sei schwierig, überhaupt an den Erreger zu kommen, und was immer es ist, die Behandlung wäre zu diesem Zeitpunkt sowieso dieselbe - er bekommt eine Mischung aus Engystol und Echinacea zur Stärkung des Immunsystems (hoffentlich nimmt er das mit Futter, sonst stresse ich ihn ja nur noch mehr...). Falls es schlimmer wird, müssen wir mit Antibiotika starten, aber das hoffe ich mal nicht. Ich werd mich dann mal ins Thema "Kaninchenschnupfen" einlesen...

    Übrigens hab ich Diego wiegen lassen, weil er mir so "breit" vorkommt. 2,8kg, genau wie bei seinem Einzug Ist also alles nur Fell...

    Tja, und dann der Knaller. Ich habe ja das Nachbarkaninchen mitgenommen, das ich Patch getauft hab. Köttelprobe war unauffällig, er hat überdurchschnittlich viele Hefen, aber das war ja fast zu erwarten (auch wenn die Fütterung nicht schlecht ist, ist sie wohl etwas zu getreidelastig). Außerdem hat er ein Mittel gegen diverse Parasiten bekommen, einfach prophylaktisch. Die Zähne sind top in Schuss.

    Dann wollte ich noch nachsehen lassen, ob er wirklich kastriert ist - er hatte nämlich im Frühjahr noch Junge mit einer Deutschen Riesin, wurde danach kastriert, war aber seinen Kindern wie aus dem Gesicht geschnitten und dementsprechend schwer aus dem Gewusel wieder rauszufischen. Weil ich mich noch erinnert habe, dass nach der Vermittlung eins der Jungen bei der Kastra keine Hoden hatte (wovon ich danach aber nichts mehr gehört habe), wollte ich eine Verwechslung ausschließen.

    Erst mal waren da auch keine Hoden zu finden. Um sicherzugehen, drehte meine TÄ ihn aber nochmal auf den Rücken und tadda - zwei pralle Säcke kommen zum Vorschein! Der Gute ist also nicht Vater, sondern Sohn (hätten sie den nicht mit ner Tochter verwechseln können?!), geboren im Februar diesen Jahres und erklärlicherweise dank seiner Mama stolze 3,8 (!!!) kg schwer. Und ich hatte ihn auf die Größe von Diego geschätzt... Wie er als potenter, junger, großer Rammler die ganze Zeit friedlich mit einem kastrierten Zwergen-Opi zusammenleben konnte, ist mir echt schleierhaft. Na gut, er wird in einer Woche kastriert, die Kosten übernehmen meine Nachbarn (zum Glück, meine Tierarztkasse ist ziemlich geplündert zur Zeit), und dann kann er zwei, drei Wochen lang Hormone abbauen und anschließend probieren wir es mal.

    Bis dahin wird sich hoffentlich auch Diego von seinem Schnupfen erholt haben und die VG gut überstehen. (Ich weiß, dass er dann Patch latent mit Schnupfen ansteckt, falls es denn Kaninchenschnupfen ist, aber Patch hat keine bessere Alternative - er würde sonst nebenan wohl alleine bleiben.) Puh, diesen Tag hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt...

    Hier mal Fotos von Patch Wunderschön, und Pfoffo im Hintern! Er ist bei der Tierärztin völlig durchgedreht und fast vom Tisch gerast...





    Und die Bilder hab ich noch von seiner großen Mama (neben der man ansatzweise den Schuh von meinem Freund sieht - Größe 46/47!) und seinen Geschwistern (ob Patch irgendwo drauf ist, kann ich jetzt natürlich nicht sagen)







    Schönes Wochenende und drückt Diego die Daumen, dass sein Näschen ganz schnell trocken wird


  10. #250
    Marko
    Gast

    Standard



    so ein hübscher

    und alles Gute an Diego

  11. #251
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    zum thema schnupfer: pedro und spike haben auch, als sie damals bei mir ankamen plötzlich zu nießen angefangen, ich habs damals auch auf das sauwetter was wir hatten geschoben, denn sie waren sowas ja nicht gewohnt.
    aber sie haben jetzt seit ich sie habe immermal wieder etwas feuchte näschen, aber bis jetzt keine richtige rotznase mehr.
    die widdermädchen haben das aber auch, immer so ein bissl feucht, man mehrkts an der hand, sieht aber nichts. mia hatte letztens ne richtige rotznase, aber nach 3 tagen behandlung wars wieder weg...schon nervig sowas, aber solange es kein dauerzustand ist, ists ja ok.

    ist minerva kastriert?wegen den nur 2,3 wochen kastrafrist?

  12. #252
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    das sehe ich ja jetzt erst. Patch ist wirklich ein Süßer Toll, dass er zu dir darf! Und natürlich alles Gute für die Kastra und für Diego

    Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    ist minerva kastriert?wegen den nur 2,3 wochen kastrafrist?
    ja ist sie

  13. #253
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    Schnupfen ist doof, aber kein Weltuntergang
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  14. #254
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Solange es bei einem feuchten Näschen bleibt, ist das ja völlig okay. Schnupfen ist halt einfach Neuland für mich, deshalb war ich vor allem heute Morgen etwas verunsichert deswegen Die Engystol-Kur finde ich trotzdem sinnvoll, um ihn für die VG zu wappnen. Zum Glück habe ich eine Freundin, die beim TA arbeitet, die wird ihm das Zeug eingeben, wenn ich zur Uni weg bin. Und dann denke ich auch, wird es bei diesen leichten Symptomen bleiben wie bei Blicki... Jetzt wo du es sagst, ich habe Diego auch vor einer Weile schon an einem Tag recht häufig niesen sehen, da dachte ich, es läge am Staub, denn seine Nase war ganz trocken. Aber gut, damit lässt sich ja leben. Er ist auch gut drauf und futtert wie üblich (Allerdings nichts, wo sein Engystol-Gemisch mit drauf ist )

    Ja, zum Glück ist Minerva kastriert. Der erste Vorteil durch die OP Reichen denn zwei Wochen warten oder besser drei?

    Ich muss mich erst mal auf Patch einstellen. Seine Mama hatte sicher so 7 oder 8 Kilo, der wird bestimmt noch wachsen, ist ja erst 10 Monate etwa alt Ich plane einen richtig großen Tagesfreilauf draußen, aber er passt wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr durch die Klappe am Ausgang


  15. #255
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    du brauchst jetzt glaub ich keine riiiesen löcher machen, die dicken sehen zwar dick und groß aus, aber die passen durch erstaunlich kleine löcher. meine dw mädels passen durch löcher, wo ich schon dachte dass sie für pedro und spike zu eng sind

    wie lange du nach der kastr warten solltest hängt wohl von seinem verhalten ab.wenn er sich benimmt wie ein unkastrierter rammler, dann solltest du länger warten aber wenn er ruhig und lieb ist kannst du es ja schon versuchen.wie er sich gegenüber den kaninchen verhält kann man allerdings nur erahnen.
    aber da minerva ja kastriert ist wird er sie vielleicht auch garnicht sooooo attraktiv finden..

  16. #256
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Ich weiß überhaupt nicht, wie ich ihn einschätzen soll. Ich mein, er hat die ganze Zeit über mit einem kastrierten Zwergen-Opi zusammen gewohnt und das war offenbar harmonisch, da kann er nicht so das Ramba-Zamba-Tier sein Andererseits hatten meine TÄ und die überforderte Assistentin mit ihm ordentlich zu tun (sie freut sich schon auf die Kastra - vor der Narkose gibts ne Beruhigungsspritze) und sie schloss die Untersuchung ab mit den Worten: "Wenn Sie den unkastriert in Ihre Gruppe packen, macht er die platt"

    Naja, ich denke, zwei Wochen sollten reichen. Ich schau einfach mal, wie es mir zeitlich am besten passt und mache es auch mit davon abhängig. Aber Minerva nicht attraktiv finden? Also bitte - das erzähl ihr bloß nicht, sonst hasst sie mich für die Kastra

    Der Ausgang aus meinem Gehege hat nur 14x20cm, da bin ich mal gespannt, ob er da durchkommt...


  17. #257
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    naja, wenn er stecken bleibt musst du ihn dann halt raussägen

    aber ich hab hier nen ausgehöhlten baumstamm, der hat villt 15-20cm durchmesser und da quetschen sich alle durch

    bin aber schon total gespannt, wie die zf von deinen 4 wird =)

  18. #258
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    naja, wenn er stecken bleibt musst du ihn dann halt raussägen


    Bin auch mal gespannt wie es wird, und mittlerweile freu ich mich richtig drauf... Ich freu mich sogar drauf, Patch zur Kastra zu fahren, nur weil ich ihn dann wiedersehe


  19. #259
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.245

    Standard

    Das ist natürlich blöd mit Diego.
    Er hatte hier nie Anzeichen für Schnupfen oder eine feuchte Nase.
    Ich drücke ihm ganz doll die Daumen und dem wunderschönen
    Widder auch.



  20. #260
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Vielleicht ist es ja so ein Erreger, der komplett mit Antibiotika weggeht und nicht chronisch wird. Ich drücke die Daumen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •