Seite 11 von 94 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1866

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #201
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Dazu hat Minerva Donnerstag wieder Gelegenheit, dann werf ich sie wieder raus aus meiner Küche

    Bis dahin ist sie sicher wieder fit genug, um auch die Sprünge auf die Etagen und in den Stall zu verkraften und auch die niedrigen Temperaturen in der Nacht. Ich möchte sie ja auch nicht unnötig lange im Haus lassen.


  2. #202
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Große Sprünge würde ich sie mit der großen Naht noch nicht machen lassen. Ich passe immer ca. zehn Tage besonders auf die Weibchen auf nach der Kastra. Meine Mara mußte sogar nach der OP zehn Tage in einen Käfig, da sie rumgehüpft ist wie ein Flummi und das der TA zu heikel war mit der Naht.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  3. #203
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Hmm, naja, sie müsste ja nicht springen... aber sie könnte draußen natürlich (andererseits könnte sie das auch drinnen, auf die Transportbox oder das Kartonhaus). Ich möchte sie nur ungern länger drinnen lassen, weil sie ja weiter ihr Winterfell bilden muss und sie sich nicht von ihren Männern entfremden soll... und einen Käfig hätte ich grad auch gar nicht.

    Sie hat gar keine Naht, die Wunde ist geklebt, wobei das wohl nichts zur Sache tut. Zur Zeit schont sie sich noch von selbst. Ich beobachte das mal weiter. Laut TÄ soll sie auch nach zwei Tagen wieder raus, aber im Zweifelsfall rufe ich nochmal an, sie kennt ja mein Gehege nicht.


  4. #204
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Ich habe meine Elli nach der Kastra 3 Tage innen behalten und dann
    wieder zu den anderen draußen gesetzt.
    Bei mir im Außengehege gibt es viele Etagen und Verstecke, aber
    auch ich wollte Elli wieder schnell bei den anderen haben um eine erneute ZF ihr zu ersparen.

    Ich kenne ja Dein Gehege, ich denke das wäre kein Problem.
    Ich würde nur Äste und andere spitze Gegenstände an denen sie
    sich die Wunde verletzten könnte heraus nehmen und immer wieder nach ihr schauen ob noch alles ok ist.
    Vlt. würde ich sie auch erstmal einige Tage nicht in den zusätzlichen Auslauf lassen damit sie etwas weniger "Freiheit" zum toben hat.



  5. #205
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Ach ja und wenn Du sie wieder raus setzt, bleib erstmal dabei, es
    kann gut sein das es erstmal wieder mächtig Zoff in der Gruppe gibt.
    Muss nicht, aber kann.
    Meine haben sich auch erstmal kurz noch in die Wolle bekommen.



  6. #206
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ja, so hatte ich mir das auch gedacht. Ich würde vorher den Erdbereich abharken usw., damit da nichts Spitzes rumliegt. Noch klebt auch das Pflaster und polstert die Wunde super ab. Für Donnerstag hab ich mir auch nichts vorgenommen, damit ich Zeit habe, das gut zu beobachten. Und der Auslauf ist sowieso für ein Weilchen gestrichen, weil Diego die Grasnarbe kaputt buddelt und die mal etwas Erholung braucht

    Ich hab das Gefühl, dass vor allem Diego sie vermisst. Er war heute ganz still. Und Rockefeller wusste dann gar nichts mit sich anzufangen. Das Gehege kam mir ganz leer vor. Da wäre es nur fair, wenn sie ihr Mädchen mit offenen Armen empfangen... Aber Kaninchen haben da ja oft eine andere Logik


  7. #207
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Ich hoffe es.

    Als ich Matilda nach ihrer Kastra (nach 3 Tagen) wieder zu Diego gesetzt habe hat er
    sie erstmal nur gejagt.
    Aber das muss bei Minerva ja nicht sein.



  8. #208
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Dann hab ich wenig Hoffnung, dass das friedlich bleibt. Diego hat ja im Moment sowieso eine Jagen-Phase

    Aber Minerva ist für alles bereit, sie gestaltet schon eifrig alles um und bearbeitet ihren Karton und einen Haufen Packpapier, der gehts gut


  9. #209
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Toll das sie es so gut weg steckt und mit Diego wird sie auch
    noch fertig.



  10. #210
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Minerva ist heute Morgen wieder draußen eingezogen und was soll ich sagen... es war total unspektakulär Alle fanden das neue Kartonhaus interessanter als Minerva. Diego hat ein bisschen geschnüffelt und sie ist vorsichtshalber weggegangen. Rockefeller war selbst total verunsichert. Ganz süß, beide haben eine Weile einfach Nase an Nase gelegen und bei jedem Zucken hat er sich erschreckt. Irgendwann haben sich beide Männer vor sie platt hingelegt, um sich wie üblich putzen zu lassen, das wars dann auch schon

    Eben hab ich gesehen, dass sie die Füllung aus dem Pflaster gezupft hat und die jetzt hinter sich her zieht. Muss ich gleich mal abschneiden... Aber das klebt echt gut, sie hat es noch nicht weiter abbekommen und kann trotz Loch immer noch nicht an die Wunde dran.


  11. #211
    I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine
    Registriert seit: 16.03.2010
    Ort: Buxtehude & Hamburg
    Beiträge: 5.476

    Standard

    Das freut mich, daß die Maus gleich wieder integriert wurde und sie sich auf dem Wege der Besserung befindet!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.


  12. #212
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Minerva ist heute Morgen wieder draußen eingezogen und was soll ich sagen... es war total unspektakulär Alle fanden das neue Kartonhaus interessanter als Minerva. Diego hat ein bisschen geschnüffelt und sie ist vorsichtshalber weggegangen. Rockefeller war selbst total verunsichert. Ganz süß, beide haben eine Weile einfach Nase an Nase gelegen und bei jedem Zucken hat er sich erschreckt. Irgendwann haben sich beide Männer vor sie platt hingelegt, um sich wie üblich putzen zu lassen, das wars dann auch schon
    das ist doch schön

  13. #213
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Toll das es so gut geklappt hat.
    Diego kann ja doch ganz lieb sein.



  14. #214
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Mann, es hätte so gut laufen können. Und dann frisst sich Madame durch ihr Pflaster und geht an die Wunde. Gestern sah die noch richtig gut aus, heute war alles wund. Mein Versuch, ihr einen Sockenbody zu basteln, scheiterte kläglich. Sie ist einfach zu groß für eine Socke. Also ab zu meiner TÄ, die die Reste vom Pflaster entfernt und die Wunde zusätzlich geklammert hat, die war ja vorher nur geklebt und die Klammern verhindern immerhin das schlimmste (was laut meiner TÄ wäre, dass sie die Gedärme rauskommen...). Minerva war ganz tapfer. Jetzt darf sie nicht mehr an die Wunde gehen, denn der tolle Body, den ich bekommen habe, ist schweineteuer und soll möglichst unbenutzt bleiben. Auch wenn er schick ist Aber vermutlich würde sie sich sowieso wieder nur durchnagen.

    Mittwoch ist hier ja dann auch Nemesis eingezogen. Sie hat sich gut eingelebt, aber Filou findets erwartungsgemäß blöd
    Geändert von Keks3006 (22.09.2012 um 15:18 Uhr)


  15. #215
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.239

    Standard

    Ach Mensch das ist ja blöd wenn sie sich an die Wunde geht.
    Ich drück die Daumen das Madame sie jetzt in Ruhe lässt und alles
    schnell heilt.



  16. #216
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    So, endlich mal wieder ein paar Impressionen von den Nuckis draußen... Minerva hat am Dienstag die Klammern rausbekommen, alles sieht super aus und sie ist wieder ganz die Alte, nur etwas schlanker

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	41,3 KB
ID:	49882

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	0
Größe:	77,3 KB
ID:	49875

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	99,7 KB
ID:	49871

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	0
Größe:	79,4 KB
ID:	49878

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	0
Größe:	71,3 KB
ID:	49880

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	0
Größe:	92,2 KB
ID:	49874

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	0
Größe:	67,4 KB
ID:	49876

    Hinternvergleich
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	0
Größe:	38,0 KB
ID:	49877

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	0
Größe:	42,0 KB
ID:	49873

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	0
Größe:	45,6 KB
ID:	49879

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	0
Größe:	48,6 KB
ID:	49883

    Dumm gucken...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	0
Größe:	29,3 KB
ID:	49870

    Rockefeller und sein Apfel. Erst verschleppen und dann liegen lassen, tss
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13.jpg
Hits:	0
Größe:	57,4 KB
ID:	49881

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14.jpg
Hits:	0
Größe:	58,7 KB
ID:	49872

    Und hier noch ein Bild von Neuzugang Nemesis

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	15.jpg
Hits:	0
Größe:	75,4 KB
ID:	49884

    Die beiden Katzen verstehen sich noch nicht so gut, aber es wird. Die Zusammenführung fand ich anfangs viel schlimmer als bei den Kaninchen, weil die Katzen ja immer um mich rum waren und ich dann ständig mit ansehen musste, wie Filou sich an ihre Lieblingsplätze wegen der Neuen nicht mehr getraut hat etc. ... Und dann musste sie auch noch operiert werden, weil sie ihre kaputten Krallen nicht in Ruhe gelassen und ständig daran herumgebissen hat, sodass sie ihr letzte Woche amputiert wurden. Seitdem geht es ihr aber viel besser und sie ist ohne ihre schiefen Krallen viel glücklicher und humpelt auch endlich nicht mehr, jetzt bessert sich auch das Verhältnis der Katzen langsam. Zum Glück hatte Nemesis mehr als 4 Stunden Weg bei ihrem Umzug, sodass Aufgeben so schnell nicht in Frage kam, sonst hätte ich wohl ernsthaft drüber nachgedacht, sie zurückzugeben, als Filou operiert wurde, weil mich das etwas überfordert hat

    Aber nun ist ja hier alles wieder gut und ich hoffe, ich muss die Tierärztin nicht so schnell wiedersehen

    Oh, und übrigens hat Klein-Rockefeller ungefähr jetzt seinen ersten Geburtstag


  17. #217
    A heart full of memories Avatar von Nicole B.
    Registriert seit: 18.11.2008
    Ort: Münster
    Beiträge: 4.044

    Standard

    (Fast) Happy Birthday, Rockefeller

    Der Apfel war dem Herrn vll. doch noch zu sauer
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

  18. #218
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blicki
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: Zweibrücken
    Beiträge: 728

    Standard

    schöön

    katzen zf`s find ich auch ganz schlimm, weil die auch immer so kreischen...

    diego sieht riesig groß aus, was wiegt er denn? ich glaube er ist viel größer als pedro und spike, die beiden wiegen nur knappe 2,5 kg

  19. #219
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.02.2012
    Ort: Bayern
    Beiträge: 2.238

    Standard

    Happy Birthday

    wieder so schöne Bilder

  20. #220
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Zitat Zitat von Blicki Beitrag anzeigen
    schöön

    katzen zf`s find ich auch ganz schlimm, weil die auch immer so kreischen...

    diego sieht riesig groß aus, was wiegt er denn? ich glaube er ist viel größer als pedro und spike, die beiden wiegen nur knappe 2,5 kg
    Kreischen war gar nicht so, mehr fauchen und böse aufs Frauchen sein, das die Suppe eingebrockt hat

    Diego ist nicht so groß. Ich hab ihn noch gar nicht gewogen (er passt nicht auf meine Waage ), aber ich glaube nicht, dass er mehr als 3kg wiegt... aber mehr als 2,5 auf jeden Fall, wenn Minerva vor ihrer OP schon 2,6 hatte und doch deutlich kleiner ist Als Jacky ihn im April zuletzt gewogen hat, hatte er 2,8kg. Im Moment ist er halt sehr plüschig...


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •