Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wiese im Kühlschrank

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard Wiese im Kühlschrank

Hallo,

wie und wie lange lagert Ihr Wiese im Kühlschrank?

Plastiktüte, Stoffbeutel oder Frischhaltedose?

Darf die Wiese feucht, oder sollte sie lieber trocken sein?

Wie sieht es mit dem Gährprozess aus?

Und wegen dem Viehzeug, was da eventuell noch mit dran hängt … Wie geht Ihr damit um?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also am besten schüttelst du die Wiese kurz aus wenn du sie sammelst, dann fällt ein großteil vom Viechzeug schon mal weg.

Ich lagere sie in Stoffbeuteln im Kühlschrank und ich feuchte sie auch an bevor ich sie in den Kühlschrank packe, da m.M.n sie so knackiger bleibt.

Gärprozesse können entstehen wenn die Wiese zu wenig kühl gelagert wird, bzw. auch wenn sie zu eng auf kleinem Raum gelagert wird (also in Tüten gestopft)

Plastiktüten würde ich nicht nehmen, da die Wiese dort drin nicht atmen kann und somit schneller anfängt zu gären

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich packe sie schlicht in Plastiktüten in den Kühlschrank und verfüttere es dann spätestens am nächsten Morgen. Ich lasse dem Grünzeug auch keine extra Behandlung zukommen und ob es trocken ist oder feucht ist mir auch egal. Bisher hat nichts gegärt oder ist sonstwie gammlig geworden. Das Viehzeugs finde ich meist während der Fütterung und setze es dann nach draussen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich lagere Wiese in Plastiktüten, in die ich mit der Gabel einige Belüftungslöcher gemacht habe. Gären kann bei 8 Grad Kühlschranktemperatur nichts. Ich lagere die Wiese max. 2 Tage im Kühlschrank, aber nur selten, da ich i.d.R. jeden Tag frisch pflücke, aber die Morgenration lagere ich über Nacht im Kühlschrank.
    Mir ist es am liebsten, wenn das Grünzeug nass ist, denn dann bleibt es knackig frisch. Wenn es trocken ist, wenn ich es pflücke, dann spritze ich extra noch mit er Hand ein bisschen Wasser in die Tüte.

zazi
    Gast

Standard

Im Müllbeutel maximal 36 - 48 Stunden nach dem sammeln und es ist da noch top frisch wie Salat oder ähnliches

Gruss
    zazi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich lagere auch in plastiktüten alles ganz lose in die tüte rein und ab in den kühlschrank dort bleibt es maximal 24 stunden, viehzeug wird vorher abgeschüttelt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

ich lager die wiese im kopfkissenbezug mit reisverschluss (gegen krabbelviecher) im Kühlschrank,
    versuche jeden tag frisch zu pflücken, im schlechtesten fall lagere ich die wiese 2 tage im kühlschrank....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

oh kopfkissenbezug find ich ne superidee, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen. das gefällt mir, danke für den tipp
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    oh kopfkissenbezug find ich ne superidee, da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen. das gefällt mir, danke für den tipp
    Da kämen die Käferchen wenigstens nicht durch.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

habe etliches ausprobiert und damit bin ich super zufrieden, nichts kreucht und fleucht mehr und die wiese ist frisch

Erfahrener Benutzer Avatar von fee

Standard

Das ist wirklich eine sehr gute Idee! DANKE!

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich lagere in Stoffbeuteln. Ich plücke alle zwei Tage zwei bis drei Beutel voll. Wenn es zu trocken ist, spritze ich ein bißchen Wasser hinein.

Ich hatte im Kühlschrank noch keine störenden Käfer o.ä.. Die bleiben wohl leiber im Gras sitzen und entfalten sich erst bei der Fütterung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer